Userprofil von Miran
Member since 1 / 2014


Miran
Punkte: 102
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Uwe Alter & Geschlecht: m Wohnort: hier Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Miran

keine Angabe
  1. Miran 19. 03 2021

    Mod: VehicleExplorer
    Toller Mod. Meine Maustasten machen zwar nicht immer das, was sie wollen, mal wird mit der Linken zum Fahrzeug gesprungen, beim nächsten Fahrzeug wird es nur ausgewählt und ich muss zwei Mal Links klicken um wieder ein neues Fahrzeug auswählen zu können. Aber damit kann ich leben.


  2. Miran 12. 02 2018

    Mod: SAMBRON FS17.
    Toller Mod. Zum Umlagern von kleinen Mengen an Schüttgut auf dem Hof gut geeignet. Nur habe ich beim Auskippen das Problem, dass das Kippen sehr langsam und ruckelig von sich geht. Auch mit der Zusammenarbeit mit Coursplay gibt es Probleme. Der Kipper bleibt nicht exakt unter der Befüllung stehen. Beim Abladen erkennt er (Südhemmern Karte, Saatgut) den Tricker nicht. Er fährt die Rampe hoch und dann ohne zu entladen wieder runter. Die Funktion hier Abladen bewirkt, dass das Getreide vor den Silo fällt und nicht rein.


  3. Miran 07. 02 2018

    Mod: Südhemmern
    Danke. Das probiere ich mal. Aber was mache ich mit den Hackschnitzel, die ich dort abgeben kann?


  4. Miran 06. 02 2018

    Mod: Südhemmern
    Ich habe Probleme mit dem Sägewerk. Ich kann keinen Marker auf das Sägewerk setzten, es taucht in der Preisliste nicht auf und wenn ich Holz oder Hackschnitzel dort ablade, bekomme ich kein Geld dafür. Sonst aber gefällt mir die Karte super.

    1 Antworten

  5. Miran 22. 01 2018

    Mod: Tatra PHOENIX 6x6 mit Jenz HEM583 Häcksler
    Ein anderer Kran, wie unten schon gesagt, den man besser zusammenklappen kann würde schöner aussehen. So würde der ja nie durch den TÜV und auch nicht unter Brücken oder Oberleitungen durchkommen. Sonst gefällt mir der Mod super. Eine Beleuchtung über dem Einzugstisch wäre auch noch schön bei der Nachtarbeit. Und zu deinem Hinweis, dass es kein Realitätsmod ist, sage ich nur: Es gibt Firmen, die bauen auf Kundenwusch solche Dinge zusammen. Also wer weiß vielleicht gibt es den ja doch? ;-)


  6. Miran 27. 03 2017

    Mod: Stappenbach
    Leider funktioniert der Downloadlink nicht. Ich bekomme nur die Meldung, dass die Domain zu verkaufen ist. :-(


  7. Miran 30. 10 2016

    Mod: Ponsse Buffalo
    Nachtrag: Was ich aber bei allen Langholztransportern vermisse, ist die Funktion die Ladung zu befestigen, damit sie während des Transportes nicht verrutscht. Die echten Transporter verzurren ihre Ladung ja auch. Wäre schön, wenn so etwas noch hinzu gefügt werden könnte.


  8. Miran 30. 10 2016

    Mod: Ponsse Buffalo
    Auch wenn einige motzen, zu lang, zu breit, unrealistisch. Mag ja sein, dass bis jetzt noch keiner einen Ponse mit 8 metern wollte. Denke mal aber, dass das mit dem entsprechenden finanziellen Mitteln kein Problem wäre. Ich wohne in einer Holzregion und da sind 8 meter eher Zahnstocher als Langholz. Ich fände eine hübscher Erweiterung wäre noch ein passender Anhänger, damit ich auch wirkliches Langholz mit 15-20 Meter transportieren kann. Eine Kupplung dazu ist ja schon da.


  9. Miran 30. 10 2016

    Mod: The Beast Hochleistungsholzhäcksler
    Ich habe auch das Problem, dass nach einem Speichern und Neu laden der Greifer rumspinnt. Erst nach einem Rücksetzten funktionert er wieder wie er soll.

    1 Antworten

  10. Miran 30. 10 2016

    Mod: Tieflader mit AR fünktion
    Ich schließe mich den anderen an. Ich komme nicht die Rampe hoch. Schade eigentlich, wäre sonst ein schöner TIeflader.


  11. Miran 30. 10 2016

    Mod: PVLogrunner
    Er lädt das Holz nicht richtig. Es befindet sich oberhalb des Trailers in der Luft. Für mich so nicht brauchbar. Schade.


  12. Miran 27. 07 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Danke für die Hilfe. Ich hab ihn gefunden. Man muss beim Kotte mit Q die Ladung auskippen, in dem Moment in dem er von abkoppeln auf aukippen wechselt. Und ganz langsam fahren. Hoffentlich findet keiner vom Umweltamt die 30000 Liter, die ich mit x im Hof entleert habe. :-D

    1 Antworten

  13. Miran 26. 07 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hallo und HILFE
    Ich kann kein Diesel bei der Kartoffelwaschanlage abladen. Ich habe das schon mit dem Giants Model Lizard Mobiler Treibstofftank probiert, ebenso mit sämtlichen Kotte universal Anhänger. Wenn ich neben den Anschluss fahre, kann ich mit x den Tank entleeren, aber der Sprit läuft dann wohl in den Hof. Eine andere Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Die Füllstandsanzeige und der Dämpfer zeigen immer 0% an. Mit welchen Tanker funktioniert das denn bei euch?
    LG Miran

    1 Antworten

    1. LSModding 27. 07 2016

      Mod: Altkirch im Elsass
      Hi Miran,

      der Trigger ist etwas schwer zu treffen. Da musst du mal rangieren. Wir benutzen am Schweinehof den Clixtar mit Tank. Ich fahre den Trigger immer von der Seite an wo auch die Kartoffeln abgeladen werden. Lass mal so ca. 1,5 - 2m Abstand zur Wand und langsam an den Trigger ranfahren.

      2 Antworten

  14. Miran 21. 07 2016

    Mod: Horsch Pronto9SW Multifruit
    Mir gefällt er. Wem es nicht gefällt und nur motzt, der braucht ihn ja nicht zu benutzen.


  15. Miran 12. 06 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Gefällt mir prima die Map. Gut ist auch, dass die Zäune keine kollision haben, so kann der Helfer dann wenigstens nicht hängen bleiben. Die Details finde ich einfach super. Immer wieder findet man was Neues. Zum Beispiel wusste ich noch gar nicht, dass die Elsäßer (ich sage mit Absicht nicht Franzosen, denn das mögen die meisten nicht) gelbe Tonnen haben. Bei meinen Bekannten auf der anderen Rheinseite, wandert alles in eine Tonne. So gesehen seit ihr mit der Karte da schon ein Stück in der Zukunft und auf im Elsaß hält die Mülltrennung einzug.


  16. Miran 30. 05 2016

    Mod: Setzlingsset
    Spielst du über Tastatur oder Controler? Mit Controler klappt das bei mir nämlich einwandfrei. Brauche zwar länger als 5 Minuten dazu, aber ein Stablerfahrer fährt ja auch nicht immer Vollgas. Langsam und mit Fingerspitzengefühl, dann klappt es auch bei dir. ;-)


  17. Miran 30. 05 2016

    Mod: driveControl
    Geht auch im RL. Mit einem defekten Syncroring und viel Gewalt. Hört sich jedoch grausam an und die Werkstatt bedankt sich dann für die Möglichkeit ein neues Getriebe einzubauen. :-D


  18. Miran 29. 05 2016

    Mod: Setzlingsset
    Endlich mal ne Gabel, bei der man nicht immer Angst haben muss, dass alles runterfällt. Auch die Möglichkeit der Ladungssicherung auf dem Hänger mit den Rungen, damit alles draufbleibt ist perfekt. Einen Fehler habe ich jedoch, wenn ich die Rungen vor die Gabel klappe, erscheint im HUD der Text "TypeDescription zuklappen". Das gleiche auch beim Hänger. Also wenn schon zu ist, steht dort, dass ich mit X zuklappen kann, wenn offen ist mit X aufklappen. Also gerade verdreht. Hat mich 5 minuten gekostet, bis ich es gemerkt habe, warum die däm... Palette nicht auf die Gabel will. :-D


  19. Miran 29. 05 2016

    Mod: TLT-100A Onezhets
    Noch ein klein wenig schwach auf der Brust, wenn es Bergauf oder ins Gelände geht. Sonst aber prima. Benutze ihn zum Bäume pflanzen mit Courseplay. Hat einen guten Wendekreis.


  20. Miran 23. 05 2016

    Mod: Tandemkipper für Stückgut
    Bei mir passen insgesamt 6 Paletten mit Setzlingen drauf. Perfekt.


  21. Miran 23. 05 2016

    Mod: driveControl
    Super Mod. Danke. Eigentlich habe ich ihn ja nur wegen der Handbremse, weil es mich nervt, dass die Fahrzeuge immer wieder wegrollen. Endlich belieben sie stehen. Auch die Vorwärts Rückwärtsschaltung finde ich toll. Muss mich nur erst an die Steuerung gewöhnen. Zum Glück nimmt einem das Getriebe es nicht krumm, wenn man aus voller Fahrt von vorwärts auf rückwärts schaltet. Macht das mal im RL. :-D

    1 Antworten

  22. Miran 23. 09 2015

    Mod: Jenz Holzhacker
    Super Mod. Wie schon andere sagten, macht damit das Häckseln richtig Spaß und ist um einiges einfacher als mit dem Original. Danke.
    Die Maussteuerung ist sehr empfindlich, oder ich bin einfach zu hektisch. Beim Bewegen des Greifers mit einem Baum, hinkt dieser manchmal hinter dem Greifer her.


  23. Miran 23. 09 2015

    Mod: Waschanlage
    Ich habe die Wiese darunter nicht gemäht. Jetzt wächst in der Waschanlage Gras. :-)


  24. Miran 23. 09 2015

    Mod: Bruks
    Klappt super. Endlich muss man nicht ewig versuchen das hartnäckige Holz in den Auffangtrichter zu schieben. Er nimmt vor allem auch komplette Bäume ohne dass man sie erst zerlegen muss. Einfach dranfahren und schon ist es weg. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Schade, dass man die fliegenden Hackschnitzel nicht sieht.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.