Logbucheintrag Feldkurse für nicht reckeckige Felder, automatisches Auftanken, Abfahren
Work in Progress

202368

Feldkurse für nicht reckeckige Felder, automatisches Auftanken, Abfahren

Heute habe ich mich mal wieder an courseplay gesetzt und mir vorgenommen alle Neuerungen von anderen Scriptern einzubauen, courseplay etwas aufzuräumen und einige der bekannten Fehler zu beheben.

 

Das ist der aktuelle Stand:

1. Courseplay tankt jetzt automatisch auf wenn der (benzin)tankinhalt unter einem gewissen prozentualen anteil ist un der abfahrer an einem tanktrigger vorbei fährt. (umgesetzt von skydancer)

2. Beim Feldkurs generieren fährt man jetzt einmal rund ums feld und generiert anschließend den Feldkurs mit der gewünschten Arbeitsbreite. Damit können jetzt auch "nichtrechteckige" Felder bearbeitet werden (umgesetzt von skydancer)

3. Wenn der Häcksler nicht sofort losfährt fährt der abfahrhelfer nicht mehr dran vorbei.

4. Das HUD von courseplay wurde überarbeitet, neu aufgeteilt und übersichtlicher gestaltet.

5. wenn zwei abfahrer einen häcksler abfahren fährt der zweite abfahrer sofort zum häcksler wenn der erste voll ist, bisher hat der zweite gewartet bis der erste vom feld runter ist.

6. die Logmeldung "__unnamed__ = "nil" " wurde entfernt

7. das Wendemaöver beim häckseln wurde repariert, der Abahrhelfer und Häcksler kommen sich jetzt wie in version 2.4 nur ganz selten in die quere und man muss weniger eingreifen.

 

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.09 / 11 Stimmen

24 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Fendt 4ever 28. 10 2012

    Könnt ihr den für den 11er und 13er raus bringen? :D


  2. Dani68111 08. 07 2012

    Hy Hummel kleiner vorschlag von Mir was nicht schlecht wäre wenn man beim Wiesen mähen ist und man die Mähwerker auf Hebt dass das der Coursplay mit über nehemen würde bei der Aufzeichnung


  3. Ich nehme beim Mähen von Gras den Kurs auf und hächsle es anschließend. Ist es möglich, dass der Hächsler auf diesem Kurs fährt und anhält, falls kein Abfahrer in Reichweite ist?


  4. wulfy 08. 06 2012

    Hy

    Mir ist auf gefallen, wen man ein U-förmiges feld einnen kurs am feldrand ein fährt, und dan einen Feldkurs macht, das er den inneren bereich des U auch durch fährt, ob woll er da keinen kurs genneriat hat und da auch nicht fahren so wegen (BGA,See,....).
    Vieleicht kann man da noch was machen?

    mfg Wulfy

    ps.: ein echt toller MOD


  5. Brightman 17. 05 2012

    Wäre schön wenn mal wieder ein paar Infos kommen,
    was den CP betrifft.
    Danke !


  6. martin28 12. 05 2012

    HAts du mal dran gedacht einen Mietenmodus zu generieren. Wenn ich wüsste wie eis geht würde ich selber einen erstellen. Mit Fahrzeug erkennung wenn ein Fahrzeug abladen möchte das der Helfer bei seite fährt.


  7. passo1971 04. 05 2012

    das hört sich super an was ihr da in der letzten zeit geschafft habt hoffe er kommt bald zum dl
    respekt respekt

    mfg passo1971


  8. orchid 04. 05 2012

    super das du wieder lust und zeit hast an diesen projekt weiter zu arbeiten. aber ist es nicht besser die bestehenden logfehler zu beheben die der courseplay bei mir verursacht ?


  9. dan123 03. 05 2012

    Ich habe die Map bassumer_land_ge_Edit_zucchero auf der es dieses Produktions-Script gibt (also das man Kühe züchtet - die zum Schlachthof bringt, daraus Fleisch wird und das beim Supermarkt verkauft wird) Da gibt es auch 2 Silos, hinten am Produktions-Kuhstall. Könntest Du mal schauen, ob du CP davon überzeugen könntest, das er auf dem Silo auch abläd?

    Das wäre echt cool.

    1 Antworten

  10. Super mod eine echte bereicherung für das Spiel.

    Mal ne frage könntet ihr(du) noch so eine art silomodus erstellen der den walzschlepper steuert ( hin und her fahren zwischen 2 punkten und vielleicht auch die möglichkeit des mais/gras aufschiebens) ansonsten weiter so !

    1 Antworten

  11. Rene rödel 02. 05 2012

    ja super es geht weider


  12. Chris755 02. 05 2012

    kann man da auch schon die beta runterladen??

    1 Antworten

  13. Deutz xxl 02. 05 2012

    Was ist eigentlich mit versetzt nach vorne fahren, wird das wieder eingebaut so wie bei der Anfangversionen oder bleibt das weiterhin weg? Wäre schade beim (stroh) grasssammel ect bleibt in der Kurven immer was liegen was damals mit Z-Offset(glaub ich war das) nicht mehr passierte. Könnt ihr das Bitte wieder einbauen?

    1 Antworten

  14. skydancer 02. 05 2012

    hast den gülle zubringer vergesen :)


  15. unimogu300 02. 05 2012

    das hört sich wirklich gut an. hab mal eine kurze frage, wäre es nicht mögliche dass beim einfahren eines kurses die wegpunkte enger aneinander liegen würden, weil manchmal fährt mein abfahrer an einer kreuzung quer drüber weil halt kein wegpunkt im äußersten kurvenbereich liegt. oder würde das das spiel verlangsamen??, das wäre natürlich dann nicht so toll

    1 Antworten

  16. baba 96 02. 05 2012

    topp wie ist das mit den bremsen wenn ein auto vor imm ist?
    rückartik oder wie in real lansam?

    1 Antworten

  17. Deutzbga260 02. 05 2012

    Das hört sich ja mal ganz gut an



}