Userprofil von biedens
Member since 2 / 2013


biedens
Modhoster Team
Punkte: 16.416
Modder Level 17
Rank: #44
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: 50 m Wohnort: Bad Schönborn Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About biedens

keine Angabe
  1. biedens Modhoster Team 15. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    FS19_KeyboardSteer schaltet sich selber aus, sobald TSX_EnhancedVehicle geleaden wurde, da sich das Getreibe nicht mit dem externen Ausschalten von ShuttleControl verträgt.


  2. biedens Modhoster Team 25. 11 2018

    Mod: Sandburg mit verschiedenen Untergründen
    Warum kann das nicht sein? Im Mod sind nur die XML Dateien enthalten. Es wird die originale i3d referenziert.


  3. biedens Modhoster Team 24. 11 2017

    Mod: Fendt Favorit 500 C Serie
    Vielleicht liegt es daran, dass der 512C ein 6-Zylinder ist, der 509C aber nur 4 Zylinder und damit auch einen anderen Klang hat.


  4. biedens Modhoster Team 02. 06 2017

    Mod: LudmillaPower Sound Update Für: Schlueter 1250 & 1800
    Der 3000er hat aber einen MAN Motor. Vielleicht kann man da ja den Sound vom MAN "klauen"?

    1 Antworten

  5. biedens Modhoster Team 06. 03 2017

    Mod: An der Ostsee
    Hallo,
    ich finde die Map sehr schön. Noch besser wäre es, wenn ChoppedStraw auch funktionieren würde. Ich bekomme derzeit folgenden Eintrag im Log:
    *** ChoppedStraw v1.0.0.7 | config file C:/Users/d027464/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/AnderOstsee/maps/choppedStraw_SDK/addChoppedStraw.xml not found. ChoppedStraw not available on this map!

    Und der Fehler "Error: Render device Error: Unknown." kann wohl behoben werden, wenn alle Texturen mindestens 16x16 groß sind. Schau mal hier: http://fs-uk.com/forum/index.php?topic=181008.0

    Vielen Dank

    1 Antworten

  6. biedens Modhoster Team 27. 11 2016

    Mod: KeyboardSteer
    Hallo,

    wenn man AutoCombine oder AutoTractor einfach nach FS17 konvertieren müsste, dann hätte ich das schon längst getan. Die Mods beruhten auf den alten Spezialisierungen aiCombine und aiTractor und haben diese jeweils erweitert.

    In FS17 gibt es nun stattdessen aiVehicle. Ich habe mir dazu schon einiges angeschaut und muss sagen, dass das eigentlich ziemlich gut geworden ist. Leider kann dieser neue Helfer immer noch keine Kreisfahrt.

    Viele Grüße

    2 Antworten

  7. biedens Modhoster Team 24. 08 2016

    Mod: Mercedes Benz 1632 Titan Schwerlast 4 Achser
    Die Typenbezeichnung von Mercedes forlgt einem bestimmten Schema. Ein 4-Achser kann niemals eine 16 vorne stehen haben. Die ist nur für 2-Achser. Ausserdem glaube ich, dass der Titan damals den 12-Zylinder hatte.

    Da wäre wohl 4042 passender.

    1 Antworten

  8. biedens Modhoster Team 18. 08 2016

    Mod: AutoTractor
    Hi,
    Holzhausen kenne ich natürlich. Welches Feld, welcher Traktor, welche Maschine. Und kannst Du eventuell einen ScreenShot mit eingeschaltetem Hud und Fahrspur schicken?
    Danke!

    1 Antworten

  9. biedens Modhoster Team 14. 08 2016

    Mod: AutoTractor
    Zum Grasmähen musst Du einmal selber aussen herum fahren und dann selber mit der nächten Bahn beginnen. Gras beschränkt sich halt nicht nur auf Felder, sondern wächst auch am Straßenrand.

    1 Antworten

  10. biedens Modhoster Team 13. 08 2016

    Mod: AutoCombine
    Das ist genau so ein Kommentar, auf den ich "gewartet" habe. Ich bin hier niemanden Rechenschaft schuldig! Und niemand ist gezwungen, diesen oder andere Mods zu laden.

    So wird es sicher keine weitere Version von AutoCombine, AutoTractor, GearboxAddon o.ä. geben.

    3 Antworten

  11. biedens Modhoster Team 13. 08 2016

    Mod: AutoCombine
    Doch: https://github.com/Mogli12/AutoCombine/commits/master
    Das sind im Grunde nur kleine Korrekturen und Detailverbesserungen.

    1 Antworten

  12. biedens Modhoster Team 13. 08 2016

    Mod: AutoTractor
    Hallo,
    die Wende nach aussen anstatt das Feld zu verlassen ist eine super Idee, aber schwierig. Ich habe das mal hier erfasst:
    https://github.com/Mogli12/AutoTractor/issues/27
    Dort kannst Du den Fortschritt sehen und auch die jeweils neueste Beta-Version finden.
    Vielen Dank!


  13. biedens Modhoster Team 12. 08 2016

    Mod: AutoTractor
    Nur wo Version 2.5 drauf steht ist auch Version 2.5 drin.

    Kann es sein, dass Du 2 Dateien im Mods-Ordner hast:
    zzzAutoTractor.zip und zzzAutoTractor(1).zip


  14. biedens Modhoster Team 12. 08 2016

    Mod: Gearbox Addon
    Hallo, dazu gibt es normalerweise dann Meldungen in der log.txt.


  15. biedens Modhoster Team 13. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Das Getriebe kann man mit Umschalt-rechts + Ö ausschalten.


  16. biedens Modhoster Team 12. 04 2016

    Mod: Claas Xerion Saddle Trac 3800
    Warum setzt Du nicht einfach die gewünschte Taste in der inputBinding.xml? Ich habe da eigentlich nur den Standard drin und dann noch zusätzlich:

    <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_rctrl" key2="" button="" device="0" mouse="" />


  17. biedens Modhoster Team 29. 02 2016

    Mod: Besser Lenken mit der Tastatur
    Ja..................

    1 Antworten

  18. biedens Modhoster Team 28. 02 2016

    Mod: Gearbox Addon
    Hi,
    Ich habe selber leider kein Lenkrad mit Schalthelber und/oder Kupplungspedal. Meistens spiele ich selber nur mit der Tastatur.


  19. biedens Modhoster Team 27. 02 2016

    Mod: Gearbox Addon
    Hallo,
    Hast Du die Datei zzzMrGearboxAddonConfig.xml in zzzMrGearboxAddon,zip geändert? Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Du kannst einfach Deine eigene zzzMrGearboxAddonConfig.xml erstellen, und zwar direkt im Ordner "mods".
    Details findest Du in der Beschreibung: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/blob/master/Documentation/Beschreibung.docx?raw=true

    2 Antworten

  20. biedens Modhoster Team 11. 02 2016

    Mod: TrailerAssist
    Ich nutze TrailerAssist auch bei einfachen Anhängern, um einfach mal gerade rückwärts zu fahren. Und zwei einfache Anhänger hintereinander verhalten sich im Grunde wie ein Drehschemel.

    1 Antworten

  21. biedens Modhoster Team 11. 02 2016

    Mod: TrailerAssist
    TrailerAssist ändert am Hänger gar nichts. Stattdessen übernimmt TrailerAssist nur die Lenkung des Traktors und versucht so den oder die Hänger in die richtige Richtung zu bringen.
    Das ist beim Drehschemel in der Tat nicht so einfach. Mit mehrern Drehschemeln klappt es dann leider (noch?) nicht. Aber würde man in der Realtität wirklich zwei Drehschemel rückwärts rangieren? Oder hängt man einfach einen ab?

    2 Antworten

  22. biedens Modhoster Team 30. 01 2016

    Mod: Friedberg
    Die Anleitung ist in der Assignment.zip. Ich habe die geänderte Friedberg.lua aber mal hier hochgeladen:
    https://gist.github.com/Mogli12/dd5d57dccc2339381a6e


  23. biedens Modhoster Team 30. 01 2016

    Mod: Friedberg
    Die Map ist spitze. Ich habe auch mal den FeldauftragsMod von BM Modding probiert. Man muß noch die eine Zeile in der LUA einfügen und dann klappt es ohne Probleme. Das wäre doch noch was, wenn noch eine weitere Version kommen sollte.

    4 Antworten

  24. biedens Modhoster Team 13. 01 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Die Rapid A600S Light funktioniert zusammen mit der BioSpray Mini mit der AutoTractor v2.1 beta 11 (https://github.com/Mogli12/AutoTractor). Aber die größeren Rapids funktionieren zwar im Prinzip, aber in Echt nicht wirklich gut mit AutoTractor.

    1 Antworten

  25. biedens Modhoster Team 07. 01 2016

    Mod: Fendt 930 Vario TMS
    Und torqueScale="1.240"

    1 Antworten

  26. biedens Modhoster Team 07. 01 2016

    Mod: Fendt 930 Vario TMS
    Ich denke auch, dass der zu schwach ist. Ich schlage folgende Drehmomentwerte vor:

    <!-- 1900: 300(300) | 2200: 270(270) | 1400..1400: 1240(1240) | 70 | 0.5 | 220 | 2.2 | 2200 | 1400: 194 -->
    <torque normRpm="0.045" torque="0.131"/>
    <torque normRpm="0.182" torque="0.269"/>
    <torque normRpm="0.318" torque="0.468"/>
    <torque normRpm="0.364" torque="0.582"/>
    <torque normRpm="0.409" torque="0.7"/>
    <torque normRpm="0.455" torque="0.808"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.892"/>
    <torque normRpm="0.545" torque="0.952"/>
    <torque normRpm="0.591" torque="0.988"/>
    <torque normRpm="0.636" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.682" torque="0.987"/>
    <torque normRpm="0.727" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.773" torque="0.949"/>
    <torque normRpm="0.818" torque="0.924"/>
    <torque normRpm="0.864" torque="0.894"/>
    <torque normRpm="0.909" torque="0.84"/>
    <torque normRpm="0.955" torque="0.773"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.695"/>


  27. biedens Modhoster Team 22. 12 2015

    Mod: Gearbox Addon
    Hi, ich nehme es mal in Github auf. Der G27-Modus schaltet momentan komplette Gänge, also Vorwärts-1 oder Rückwärts-1. Ich muss mal darüber nachdenken.

    (https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/issues/14)


  28. biedens Modhoster Team 24. 11 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Ich glaube, dass hier motorSoundRun und motorSoundRun2 vertauscht wurden. Der Eintrag motorSoundRun2 ist der Sound fürs Getriebe und nur abhängig von der Geschwindigkeit, aber nicht von der Drehzahl.

    I think you mixed up motorSoundRun and motorSoundRun2. The entry motorSoundRun2 is the sound of the transmission and depends only on the speed.

    Please check lines 441 and 441: http://www.ls-mods.de/scriptDocumentation.php?lua_file=vehicles/specializations/Motorized


  29. biedens Modhoster Team 31. 10 2015

    Mod: Claas Mega 208 218 Pack
    Das ist mein neuer Lieblingsdrescher. Vielen, vielen Dank! Ich habe gleich für ihn das Getriebe konfiguriert. (https://github.com/Mogli12/GearboxAddon)


  30. biedens Modhoster Team 25. 10 2015

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Beim BigX mit Getriebe wird ein Hydrostaische Getriebe simuliert. Zusätzlich wird die Leistungsaufnahme des Häckselantriebs berechnet. Das bestimmt die Motordrehzahl und die maximal mögliche Geschindigkeit.
    Das ist ein bisschen so wie moreRealistic in LS13.


  31. biedens Modhoster Team 29. 09 2015

    Mod: Claas Lexion 430/460 Pack
    Schade, dass diese Paket nun sein eigenes Getriebe hat. Bis gerade eben war es mein Liebingsdrescher. Die Konfiguration im GearboxAddon beta (https://github.com/Mogli12/GearboxAddon) lösche ich dann mal besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese beiden Mods vertragen.
    P.S.: Mähdrescher werden vom GearboxAddon seit Anfang August unterstützt, und zwar mit Commit https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/commit/77802f20c528988007ded9a255288cae4dd3334b.

    2 Antworten

  32. biedens Modhoster Team 28. 09 2015

    Mod: Tunxdorf
    Hi,
    such mal im Ordner savegameBackup nach einem alten Speicherstand.
    Viele Grüße


  33. biedens Modhoster Team 19. 08 2015

    Mod: AutoCombine
    Die Geschwindigkeit kann mit den Tasten 1 und 2 angepasst werden. Mit Taste 3 kann man anhalten und weiter fahren.


  34. biedens Modhoster Team 07. 08 2015

    Mod: AutoTractor
    Schick mir bitte die Log-Dateien (wenns geht Server und Client) an mbiedens@gmail.com oder per Gist oder Pastebin an dann als Issue in GibHub.
    Danke!


  35. biedens Modhoster Team 05. 08 2015

    Mod: AutoCombine
    Hast Du zufällig die Taste 3 gedrückt? Dann gehen AutoCombine und AutoTractor in die Pause. Das ist leider nicht gut visualisiert.


  36. biedens Modhoster Team 05. 08 2015

    Mod: AutoTractor
    There are different ways to send me a log file. Please do not post the complete content of a log file as comment.

    But anyway, these are only warnings. The good thing about warnings is that you can typically ignore them if everything else is running fine.

    I do not know where these "Unknown entity id ..." messages come from. I guess there is a conflict with another mod.