Userprofil von omegaMV6
Member since 7 / 2012


omegaMV6
Punkte: 482
Eier Zähler
Rank: #3883
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About omegaMV6

keine Angabe
  1. omegaMV6 23. März

    Mod: CP Kurse Dondiego map
    Ich hab eben die V 2 getestet, ist eine zip und klappt wunderbar!

    Für alle die Probleme haben: Die V 2 ist eine zip Datei, die in diesem Fall entpackt werden muss und N I C H T S im mods-Ordner zu suchen hat! Also entpacken und Ihr erhaltet einen Ordner "FS19_DondiegoMap.SampleModMap".
    Diesen Ordner verschiebt/kopiert Ihr in den CoursePlay_Courses-Ordner eures FarmingSimulator2019 Ordners. Den findet hier da, wo auch euer mods-Ordner steht.

    Solltet ihr bereits selbst Kurse eingefahren haben, habt ihr den Ordner "FS19_DondiegoMap.SampleModMap" bereits. Den nehmt ihr bitte vorher aus dem o.g. Ordner und sichert ihn an anderer Stelle, am besten in einem anderen Laufwerk.

    Wenn ihr versucht, den Ordner, den uns piet118 hier zur Verfügung gestellt hat, in euren vorhandenen "FS19_DondiegoMap.SampleModMap-Ordner" zu integrieren kann das zwar eventuell problemlos klappen, in dem Sinn, dass euch Windows nicht "anmeckert". Allerdings werden dann vermutlich die id-Nummern der Kurse nicht mehr stimmen und dann kommt es zu Fehlern.
    Dass ist vermutlich auch das Problem von @toto08. Du hast ja geschrieben dass Du die xml Datei(en?) in deinen CourseManager rein kopiert hast. Und da werden jetzt, wie gesagt, die id´s nicht mehr stimmen. Evtl. hast Du jetzt auch eine zweite courseManager.xml, also eine courseManager.xml und eine courseManager(1).xml (ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir). Das jetzt wieder auseinander zu sortieren ist zwar machbar, braucht aber Geduld ;)

    Wenn Ihr zu den Kursen von piet118 zusätzlich einige Eurer eigenen Kurse hinzufügen möchtet, dann ist das machbar. Wenn Interesse besteht, dann lasst es mich wissen. Bitte schreibt es hier in die Kommentare, dann geb ich auch hier für alle eine kleine Anleitung. Es macht keinen Sinn wenn ich das per PN mache, ich bin der Meinung, das sollte dann für alle verfügbar sein. Das wird aber dann erst morgen um etwa die gleiche Zeit sein.

    So, jetzt erst mal Entschuldigung für den kleinen Roman, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Und natürlich nochmals Danke an @piet118, von mir gibt´s eine Empfehlung und 5 Sterne.

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  2. omegaMV6 22. März

    Mod: CP Kurse Dondiego map
    Ich freu mich von Dir zu hören! Ich hoffe Dir geht es wieder gut!

    Vielen Dank für Deine erste Arbeit

    Gruß
    omegaMV6


  3. omegaMV6 17. Februar

    Mod: Dondiego Map
    Vielen Dank für die tolle Map.
    Eine Kleinigkeit hätte ich anzumerken. In der Version 1.1 kam man am Bahnsilo 03 mit dem Joskin Drakkar 8600 nicht unter die Beladestelle. Sind nur ein paar Zentimeter die man das Teil nach oben setzen muss. Ich hab´s mir im GE selber angepasst und dann natürlich vergessen, es hier zu melden. Asche auf mein Haupt ;)
    Wie es an den anderen Bahnsilos ist weiß ich nicht, soweit bin ich noch nicht gekommen.

    Ob es in der V1.2 geändert wurde kann ich nicht sagen, muss ich erst testen.

    Ansonsten sehr schöne 4-fach Map!

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  4. omegaMV6 18. 03 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Warum baust Du dir Deine Map nicht, mit ALLES verbaut? Solange Du sie nicht veröffentlichst, musst du auch bei niemanden die Zustimmung zum Verbauen holen ;)

    Wobei diese Map vermutlich auch niemand spielen kann, denn wenn Du ALLES verbaust, wird das weder ne 4-fach, auch keine 16 oder 64-fach Map, da wirst Du wohl eine 512-fach Map bauen und dir einen NASA-Rechner zulegen müssen.

    @GMCW, da wo das Ziegelwerk im LS15 stand ist im Moment ein freier Platz mit lediglich 5 Laternen. Weißt Du zufälligerweise schon, ob der Platz frei bleibt, bzw. sollte man ihn für eine (mögliche) zukünftige Version vorsichtshalber frei halten? ;)

    Gruß
    omegaMV6


  5. omegaMV6 17. 03 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    Klasse das sie da ist :). War meine letzte Map im LS15 mit hunderten von Spielstunden und wird vermutlich auch die letzte im LS17 sein.

    Jetzt fahr ich sie erstmal ab, damit ich bei den folgenden Versionen ;) weiß, was ich für mich umbauen möchte.

    Herzlichen Dank lieber GMCW das Du Deine Map mit uns teilst. Da ich Deine Arbeiten kenne, bekommst Du natürlich sofort von mir 5 Sterne, Empfehlung und 100x bedanken! :))

    Gruß
    omegaMV6


  6. omegaMV6 13. 02 2018

    Mod: NewHolland_T8_Tuning
    Was soll ich schreiben? Mit dem Lichtpaket und den tönbaren Scheiben hast Du dich selbst übertroffen. Ich wüsste nicht, das es bisher etwas vergleichbares für den LS17 gegeben hat. Nochmal vielen Dank, dass Du dich nochmal an "Deinen" T8 gesetzt hast und ihn uns zur Verfügung stellst!

    Leider kann man immer nur einmal 5 Sterne vergeben und bedanken geht auch nur einmal. Deswegen eben nochmal in den Kommentaren:

    5 Sterne, Empfehlung und 10 mal bedanken ;)

    Gruß
    omegaMV6


  7. omegaMV6 04. 02 2018

    Mod: NewHolland_T8_Tuning
    Hallo Dbilas,
    vielen Dank für Deinen T8 und das Du ihn mit uns teilst.
    Endlich mal Licht am Schlepper, kein Wackeln und das Ganze noch in der Wunschfarbe.
    Von mir 5 Sterne, Danksagung und Empfehlung!

    @JensJupp, räum mal Deinen mods-Ordner auf und lad Dir nur saubere Mods. Dieser hier schmeißt auf jedenfall keine Errors. Da beißt sich was anderes, aber das findest Du schon raus ;)

    Gruß
    omegaMV6


  8. omegaMV6 28. 11 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Gäbe ja auch noch die Möglichkeit, den "Viechern" Tischmanieren beizubringen, wenn Du mit dem lely nicht klar kommst.

    Du kennst Google? Dann such mal: Animal Table Manners

    Gruß
    omegaMV6

    2 Antworten

  9. omegaMV6 25. 11 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Och nö jetzt oder?
    Hab mir doch die V3.1 so schön umgebaut, mit vollautomatischen Toren, Trigger verschoben(CP kommt ja mit den eng zusammengebauten Triggern nicht so klar) und teilweise andere eingebaut wegen Wassertransport, Nachtschicht eingeführt in den Produktionsstätten und so weiter und so fort. Für mich als kleinen User war das ne Heidenarbeit! Und jetzt legst Du noch einen drauf und bringst mich so in die Zwickmühle ;). Soll ich oder soll ich nicht!?

    Ich glaub, ich mach erst mal Wochenendurlaub in "Altkirch im Elsass", dann wird man sehn :))

    Spaß beiseite, ich bedanke mich bei Dir, dass Du deine Arbeit immer weiter verbesserst, Fehler beseitigst und neue Sachen einbaust. Von mir natürlich 5 Sterne, Empfehlung und ein großes Dankeschön!

    Gruß
    omegaMV6


  10. omegaMV6 30. 08 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Hi, have you really the Version 3.0? In this case I think you have the Seasons-Mod in your Mod-File. This doesn´t work. You have to download the Version 3.1 of "Porta Westfalica" for Seasons-Mod and all will works fine ;)

    Greetings
    omegaMV6


  11. omegaMV6 30. 08 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Hast Du dir die Bäckerei schon mal genauer angesehen? Wie willst Du da die Trigger weiter auseinander setzen? Es klappt nur, sie versetzt ein zu bauen.

    Die Lösung die ich gepostet habe, ist meine Art mit dem Problem um zu gehen, ist aber nicht wirklich professionell. Hätte GMCW das so gemacht, hätte er hier vermutlich einige unfeine Kommentare bekommen.

    Schade ist halt, das mor2000 das UPK-Script nicht MP-tauglich macht, bzw. machen kann. Dann hätte GMCW wahrscheinlich wieder auf diesem Script aufgebaut. Da sich die Porta Westfalica als 4-fach Map aber für MP-Spieler(gemeinschaften) anbietet musste er halt das Fabrikscript verwenden. Und das er zwei Versionen der Map veröffentlicht (im SP würde ja das UPK funktionieren) wäre doch etwas viel verlangt.

    Mein Tipp an Dich @blacksky93: Ich für meinen Teil schau mir jede Map erst mal im GE an, da sieht man dann gleich wie die Trigger gesetzt sind und kann entsprechend seine CP-Kurse fahren. Da muss der Mapper dann nicht auch noch in der Beschreibung auf die Trigger eingehen.
    Und setz Dich mal ein bisschen mit dem Giants-Editor auseinander. Natürlich klappt nicht immer alles von Anfang an. Ich habe auch erstmal viel durch "ausprobieren" und lesen in Foren gelernt, aber man kann sich dann doch gut selbst behelfen und Spaß macht es auch noch, wenn dann die Umbauten InGame so funktionieren, wie Du Dir es ausgedacht hast. Ist nicht böse gegen Dich gemeint, also nimms mir bitte nicht übel ;) Und in einem hat LSModding ja recht: Das Thema wurde hier wirklich mehrfach angesprochen.

    Somit bleibt mir nur noch, mich für meinen Roman bei Dir, der Com und bei ModHoster zu entschuldigen ;)) und allen viel Spaß mit LS17 und der Porta Westfalica zu wünschen.

    Gruß
    omegaMV6


  12. omegaMV6 30. 08 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo GMCW,

    meinen herzlichen Dank für die "Porta Westfalica" im LS 17. Hab mir die Neuerungen bis jetzt nur im GE angesehen, aber da ich Deine/Eure Maps ja immer ein bisschen für mich umbaue, speziell um als eingefleischter Single-Player 4-fach Maps mit CP spielen zu können (siehe auch meinen Kommentar zum Beitrag von blacksky93) gebe ich "blind" 5 Sterne, Empfehlung und 1000 Danksagungen ;) Die Eierpaletten seien Dir verziehen!

    Ich habe den LS jetzt längere Zeit zur Seite gelegt, weil ich auf die Porta Westfalica gewartet habe. Mir hat einfach keine andere Karte gefallen, Stichwort Palettenschubserei! Die Südhemmern ist zwar auch eine tolle Map, für meine Spielweise aber halt zu klein. Jetzt kann ich mit umbauen und dann wieder LS spielen loslegen. Dafür nochmal meinen Dank, lieber "Altkirch im Elsass"......ääähh GMCW ;))

    Liebe Grüße
    omegaMV6


  13. omegaMV6 30. 08 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Bin jetzt nicht der Spezialist, aber ich denke, dass das Problem am Fabrikscript im Zusammenspiel mit CP liegt. Die Trigger liegen einfach zu nahe zusammen. In der Version der Porta im LS15 wurde noch das UPK-Script verwendet, da war es ein Trigger mit mehreren Fruchtsorten und funktionierte problemlos.

    Ich habe bei der Südhemmern (LS17) mit der selben Bäckerei (auch der Brennerei) die Trigger verschoben. Bei der Bäckerei z.B. Trigger eins und drei (wenn man reinfährt) nach rechts auf die andere Seite der Leitplanke verschoben und lediglich die Heaps (bei Trigger eins rye, also Roggen) zurück an seine ursprüngliche Position gesetzt.Den Wassertrigger hab ich etwas verschoben und um 90Grad gedreht. Für CP hab ich dann einen Kurs bis kurz vor die Bäckerei eingefahren und von dort aus zwei Kurse zum Entladen gemacht und anschließend einen Kurs zurück zum Getreidesilo. Funktioniert wunderbar ;)

    Bei der Brennerei wirds schwieriger, ist aber auch zu lösen ;))

    Müsstest Dich halt ein bisschen in den GE einarbeiten, wenn Du damit noch nie was gemacht hast.

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  14. omegaMV6 04. 07 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Ach nö, bitte nicht schon wieder eine Map mit Paletten. Klar hat jeder seine eigene Art zu spielen, aber ich hab mal für ein paar Stunden eine Map mit Wirtschaftskreislauf und Paletten gespielt, da kam ich ja vor lauter Paletten hin und her fahren zu nichts anderem mehr.

    Ist nicht böse gemeint Dir gegenüber, aber Maps mit Paletten sind ja inzwischen fast Standard, da kommt die Porta Westfalica vor allem für CP SP-Spieler gerade richtig.

    Gruß
    omegaMV6


  15. omegaMV6 04. 07 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo GMCW,

    lang ersehnt, endlich da! Und zum Glück ohne "Paletten-Geschubse", das ist eines der vielen Dinge, die ich an Deinen Maps liebe. Wunderschöne Map, wie ich sie schon aus dem LS15 kenne. Man fühlt sich gleich ein bisschen heimisch, auch wenn ich aus einer anderen Ecke stamme.

    Ohne jetzt schon großartig Felder bearbeitet oder den Wirtschaftskreislauf gespielt zu haben bekommt Deine Arbeit 5 Sterne, Empfehlung und Danksagung!

    Hab mir im LS15 die Map immer ein bisschen nach meinen Wünschen umgebaut, aber da werd ich wohl noch etwas warten. Ich vermute nämlich mal, dass da noch die eine oder andere Änderung kommen wird ;)

    Vielen Dank das Du deine Arbeit mit uns teilst und den download auch noch über Modhoster laufen läßt! < Hier stellst Du dir bitte "fünf Daumen nach oben" vor :)) >

    Gruß
    omegaMV6


  16. omegaMV6 07. 05 2017

    Mod: Südhemmern
    Danke für die Map, werde aber bei der Version 7 bleiben. Für CP-Spieler ist es halt einfach unpraktisch, wenn sich Tore nicht automatisch bei Annäherung öffnen.

    Und bitte die Zwischen/Endprodukte der Wirtschaftskreisläufe nicht auf Paletten umstellen wie es hier schon ein oder zwei mal angesprochen wurde. Hab das mal auf einer anderen Map getestet. Da kommt man ja irgendwann mal zu nichts anderen mehr, als Zwischenprodukt A zur Fabrik des Herstellers des Endprodukts B zu karren und anschließend dann noch diese Produkte zum Verkauf zu X,Y und Z zu schaffen. Da helfen auch Trailer mit Autoload nichts! Denn soviel ich weiß läßt das Fabrikscript das automatische abladen der Paletten (noch) nicht zu. Und beim Aufladen muss man ja auch mit im Schlepper sitzen und die Bleadung starten. Man kann mich hier aber gerne eines besseren belehren ;)

    Also wenn Du/Ihr irgendwann mal die Porta Westfalica oder die Alktkirch im Elsass in den LS17 bringt, dann wenn möglich die Wirtschaftskreisläufe so wie im LS15, mit Lagerhaus und so weiter und so fort. (Sorry für Off Topic)

    Für die Südhemmern gibts natürlich trotzdem 5* plus Empfehlung und Danksagung ;)

    Gruß
    omegaMV6


  17. omegaMV6 28. 04 2017

    Mod: Dondiego Map
    Hallo dondiego00,

    erstmal herzlichen Dank das Du deine Map (wieder) mit uns teilst. Hab sie erst vor drei Tagen in Angriff genommen, aber 5 Sterne und Empfehlung samt Danksagung sind Dir sicher.

    Ein kleines Problem hab ich, vielleicht kannst Du (oder eine anderer User hier) mir hier helfen. Als eingefleischter SinglePlayer brauch ich natürlich CoursePlay. Klappt auf Deiner Map z.B. bei der Mühle mit dem Abladen auch wunderbar, ebenso der Verkauf am Hafen, lediglich bei der Raffinerie fährt das Gespann mit Raps über den Entladetrigger, CP zeigt "Abladestelle erreicht" an, abgekippt wird aber nicht. CP fährt den eingefahrenen Kurs einfach weiter. Ob die Beladung mit Diesel bzw. Compost funktioniert hab ich noch nicht getestet.

    Hab mir zwar mal die Unterschiede zwischen den Triggern Mühle und Raffinerie angesehen, aber so richtig blick ich da nicht durch mit dem Fabrikscript und den notwendigen Einträgen bei den Entladestellen.

    Ansonsten tolle Map, ich liebe 4-fach Maps, vor allem wenn nicht alles eben ist wie ein See bei Windstille ;)

    Gruß
    omegaMV6


  18. omegaMV6 24. 04 2017

    Mod: Kapelle mit Licht und Sound
    Nichts zu danken, gern geschehen!

    Gruß
    omegaMV6


  19. omegaMV6 24. 04 2017

    Mod: Walkabout MotherBin
    Hi Shanya, Danke für Deine Erklärung. Ist dann für mich als eingefleischter CP-Singleplayer genau das richtige :)


  20. omegaMV6 23. 04 2017

    Mod: Walkabout MotherBin
    Ich hätte da mal zwei ernst gemeinte Fragen:

    1. Was muss ich da vorn ranhhängen, damit das Teil gezogen werden kann (ich würde da mit mindestens 900 - 1000PS rechnen) bzw....

    2. ....zieht man dieses Teil wenn es z.B. schon mit 100.000l gefüllt ist tatsächlich übers Feld oder verwendet man das eher als Feldrandcontainer. Wenn das zweite der Fall ist, kann man ihn dann mit kleineren ÜLW befüllen bis die Abfahrer wieder da sind?

    Danke schon mal für die Antworten an einen landwirtschaftlich unbedarften ehemaligen Fernfahrer ;))

    Gruß
    omegaMV6

    P.S. Bewertung gibt es, wenn sich die Deichsel dreht!

    1 Antworten

  21. omegaMV6 23. 04 2017

    Mod: Kapelle mit Licht und Sound
    Also erstmal schönes Modell, allerdings ist mir im GE bereits aufgefallen, dass die Texturen flimmern. Liegt daran, dass keine MipMaps generiert wurden. Ist mit paint.net ne Sache von einer Minute. Keine Kritik, nur ein kleiner Hinweis ;)
    Von mir gibt es vier von fünf Sternen, einen hab ich wegen der nicht vorhandenen MipMaps abgezogen.

    @BIO-HOF LORUP/Emsld und @Speedy0504. Ich hab mit dem LS11 angefangen. Natürlich keinen Plan vom GE. Hab dann probiert, versucht, getestet und als der erste Mod fest eingebaut war, war ich stolz wie Oskar. Natürlich gab es Rückschläge, komplett zerschossene Map etc. aber wenn Du/Ihr wirklich Interesse dran habt, dann einfach mal probieren. Der GE beißt nicht. Muss natürlich jeder selber wissen ob er die Nerven und die Zeit dafür hat, kann aber echt auch Spaß machen. Also nicht übel nehmen, ist nur so ne Anregung. Und ja, manchmal hab ich auch keinen Bock zum fest einbauen, dann kommt der "Mod platzierbar" natürlich gelegen ;))

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  22. omegaMV6 21. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    CP läuft problemlos in der dev-Version 036.

    Gruß
    omegaMV6


  23. omegaMV6 19. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Erst mal natürlich ein riesiges Dankeschön für die V2 der Map. Ein paar kleinere Fehler wurden ja bereits gemeldet.
    Den Fehler, den @LerchenLois gemeldet hat, dass man Roggen, Hafer und Hopfen nur zwei mal düngen kann, kann ich auch bestätigen. Zumindest für Roggen. Hafer und Hopfen hab ich noch nicht angesäht, daher auch nicht gedüngt ;)

    Wie ich Euch kenne, werdet Ihr diese kleinen Makel umgehend beheben und vermutlich kommen auch noch weitere Wirtschaftszweige dazu :) Deshalb pass ich mir die V2 nur grob ein bisschen an meine Spielweise (CP) an.

    Von mir bekommt Ihr trotz der genannten Kleinigkeiten 5 Sterne, eine Empfehlung und wenn ich könnte 1000 Klicks auf "bedanken"!

    Gruß
    omegaMV6


  24. omegaMV6 08. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    Super, vielen Dank erstmal!
    Zitat:"Bier, Schnaps und Brot soll es auch wieder geben, wenn geeignete Scripte vorliegen"

    UPK-Script gibt es schon, zwar noch beta, aber lauffähig bis auf zwei "Warnings" ;) Hattest Du doch auf der Altkirch auch über UPK gemacht oder täusche ich mich da jetzt?

    Ach ja, die Altkirch.........;))
    (Wink mit dem Zaunpfahl!)

    Gruß
    omegaMV6


  25. omegaMV6 05. 12 2016

    Mod: UPK Tankstelle (Befüllbar)
    Glatt vergessen das Du ja schon den Silage Silo gemacht hast. Asche auf mein Haupt ;(


  26. omegaMV6 05. 12 2016

    Mod: UPK Tankstelle (Befüllbar)
    Danke, nur wo bekomm ich jetzt günstig Diesel her ;). Egal, kommt sicher noch ein Mod dafür.
    Da jetzt UPK verfügbar ist warte ich auf so einiges, was im LS15 erschienen ist.

    Für Deinen Mod und dafür, dass Du den Anfang gemacht hast mit UPK-Mods im LS17 gibt es 5*, Empfehlung und Danksagung! :)

    Gruß
    omegaMV6

    4 Antworten

  27. omegaMV6 22. 11 2016

    Mod: PalettenPack
    Also ich beschwer mich auch nicht. Weder über den Mod hier, noch über die in Aussicht gestellten 660 PS :))
    Aber denk doch bitte dran was ich Dir wegen der Bremse geschrieben habe ;)

    Gruß
    omegaMV6

    P.S. Den vier Sternen für diesen Mod hier schließe ich mich an!


  28. omegaMV6 16. 11 2016

    Mod: Saatguttank
    Ja, würde mich auch interessieren.
    Ansonsten schöner mod, Danke dafür!

    Gruß
    omegaMV6


  29. omegaMV6 12. 11 2016

    Mod: New Holland 45ft Schneidwerk Multicolor
    Danke, jetzt paßt alles zusammen.

    Geschwindigkeit "dreh" ich zwar wieder zurück, aber Du es ja in erster Linie für Deinen Sohnemann so gemacht, ist es natürlich auch völlig richtig das Schneidwerk so hier hoch zu laden ;)

    Danke für´s teilen.

    Gruß
    omegaMV6

    Achso, natürlich 5 Sterne und Empfehlung.


  30. omegaMV6 11. 11 2016

    Mod: NewHolland CR10.90 Multicolor
    Hallo,
    danke für die Farbwahl, ist nicht so langweilig.
    Die "gepimpten" Werte setz ich mir selber wieder zurück, also kein Grund für irgendwelche negative Kommentare!

    Von mir gibts 5 Sterne für die Farbwahl und eine Danksagung. Empfehlung denk ich noch drüber nach, aber ich denke mal ja :)

    Gruß
    omegaMV6

    P.S. Nur mal so angemerkt, vielleicht hast Du Lust auf eine Version mit Rädern an der Vorderachse?

    1 Antworten

  31. omegaMV6 08. 11 2016

    Mod: Horsch Pronto15m

    Danke Rubberduck2,

    war im LS15 meine Standard-Sähmaschine. Jetzt auch für den LS17. Vielen Dank dafür! 5 Sterne und Empfehlung;)

    Gruß
    omegaMV6



  32. omegaMV6 21. 10 2016

    Mod: Farming Simulator 17 Sample Mod
    an Rene248: Leider funktioniert momentan (bei mir) die "Antwortfunktion nicht, deswegen so.

    CP ist immer noch bei den Leuten vom GitHub. Ich denke Du verwechselst das mit dem unter anderen hier veröffentlichten Course-Drawer, den ein Modder in seinen Mod-Manager integriert hat. Mit dem Programm kannst Du nur deine bereits eingefahrenen Kurse ändern. (Natürlich kann man auch ganze Kurse generieren, aber das wäre mir zu ungenau. Außerdem dauert es länger als einen Kurs inGame einzufahren und wenn nötig dann mit Course-Drawer anzupassen.) Außerdem musst Du dich wenn Du mit diesem Programm arbeiten willst (ich glaube Course-Editor wird er jetzt genannt) immer erst auf der Seite des, ich sage jetzt mal ganz bewußt Uploader und nicht Modder, einloggen.

    Gruß
    omegaMV6


  33. omegaMV6 21. 10 2016

    Mod: Farming Simulator 17 Sample Mod
    an ls9
    Zitat: "Ob Courseplay wieder als Mod kommen wird, wird abzuwarten sein.
    Der Modder vom Courseplay ist ein Teil des CnC Teams und somit müssen wir wohl abwarten und hoffen ob es Courseplay für den LS17 geben wird." Zitat Ende

    Vielleicht solltest Du dich mal auf der GitHub-Seite schlau machen oder zumindest im offiziellen Forum nachlesen.

    1. Courseplay wird von einem Team (momentan können meines Wissens nach allerdings nur zwei Scripter ihre Freizeit in das Programm investieren) und nicht einer einzelnen Person entwickelt.

    2. Wenn man den Gerüchten glauben kann(!) ist lediglich ein Scripter des CP, der ursprünglich viele "Väter" hatte, bei CnC involviert.

    3. Ein Scripter (Satisis) aus dem GitHub-Team wurde von GIANTS nach Zürich eingeladen (vom 24.10 - 26.10.2016, also während der Release-Phase des LS17) wo er sich mit den Scriptern von GIANTS zusammensetzen kann, um den CP sobald wie möglich veröffentlichen zu können. (Eigentlich sollten zwei CP-Programmierer nach Zürich, allerdings musste einer aus beruflichen Gründen leider absagen.)

    4. Es wurde bereits vor der Einladung nach Zürich auf der GitHub-Seite bekannt gemacht, dass der CP für den LS17 kommen wird.

    Also ruhig mal auch auf anderen Seiten nachschauen. Ich hab mir den LS17 als eingefleischter SP erst vorbestellt, als die Macher des CP verkündet hatten, dass sie den Mod für den neuen Landwirtschaftssimulator bringen wollen. Ich hoffe, ich konnte hiermit Dich und alle andere CP-Fans beruhigen. Der für mich wichtigste Mod wird (wenn nicht alles schief läuft) auch für den LS17 kommen.

    Gruß
    omegaMV6


  34. omegaMV6 07. 09 2016

    Mod: CoursePlay Editor Mod Manager Pro
    Jeder der den "alten" CourseDrawer kennt, wird anhand der Bilder sofort erkennen das hier eine der letzten Versionen dieses Programms (welches ursprünglich auf GitHub veröffentlicht wurde) mit einem ModManager zusammengewürfelt wurde.

    Das Hauptprogramm ist aber wohl der ModManager. Schaut man sich diesen Download hier mal genauer an, dann sieht man von einem Courseplay-Editor erstmal gar nichts. Allerdings werden laut der Homepage des Modders temporäre Dateien in Eurem Appdata\Local\temp-Ordner angelegt. Hier sind dann vermutlich die eigentlichen Programm-Codes des Courseplay-Editors hinterlegt.

    Ich bin einer der glücklichen User, die sich in weißer Voraussicht diverse Versionen des Original-Programms gespeichert und mehrfach gesichert haben. Somit bearbeite ich meine Kurse offline.

    Ich will dieses Programm hier bestimmt nicht schlecht machen, aber jedesmal erst bei "Modding Central" anmelden, wenn ich ein paar zusätzliche Wegpunkte für engere Kurven beim Start eines eingefahrenen Kurses einfügen will, ist nicht mein Ding.

    (Wer nicht weiß, von was ich hier rede: Beim einfahren eines Kurses muss man eigentlich erst mal mindestens 2 Wegpunkte geradeaus fahren, bevor man eine schöne Kurve machen kann. Dieses Problem kann man nachträglich durch einfügen zusätzlicher Wegpunkte mit dem "alten" CourseDrawer beheben!)

    Obwohl ich den Mod/das Programm jetzt nicht live getestet habe gebe ich trotzdem 4 Sterne, weil sich jemand die Mühe macht und den CourseDrawer nicht untergehen läßt.

    Gruß
    omegaMV6


  35. omegaMV6 14. 08 2016

    Mod: AutoCombine
    @mngrazy: Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, und ich bin eigentlich doch häufiger auf GitHub unterwegs.

    Man sieht halt oft mal den Wald vor lauter Bäumen nicht und ausgelernt hat man ohnehin nie;)
    Danke für den Hinweis!

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  36. omegaMV6 14. 08 2016

    Mod: AutoCombine
    Achso, natürlich 5 Sterne und eine Empfehlung!


  37. omegaMV6 14. 08 2016

    Mod: AutoCombine
    Hallo biedens,

    ich glaube, die ganzen Kommentare die Dir hier "sauer aufstoßen" sind sicherlich nicht böse gemeint. Sich im GitHub zurecht zu finden ist ja wirklich nicht ganz einfach. Wer sich da nicht öfter mal umschaut findet Deine Änderungen halt einfach nicht.

    Das Du aus .lua jetzt .luc gemacht hast ist natürlich schade für die User, die sich so ein Super Script gerne mal näher ansehen oder eine Kleinigkeit ändern wollen. Aber wie Du das handhabst musst natürlich Du allein wissen ;) (Auch wenn ich logischerweise für lua bin ;) )

    Also nicht gleich beleidigt sein und uns Usern bitte auch für den LS17 Deine tollen Mods zur Verfügung stellen. Denn ohne solche Scripte ist der LS doch bloß halb so viel wert.

    Gruß
    omegaMV6

    2 Antworten

  38. omegaMV6 10. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Sorry, aber irgendwie versteh ich Dein Problem mit der Dreschergeschwindigkeit nicht.
    Wenn Du dir mal die xml-Dateien der Original-Schneidwerke (also der von Giants mitgelieferten) ansiehst, wirst Du immer diese Zeile finden:

    <speedLimit value="10" />

    Giants hat also die Arbeitsgeschwindigkeit der Drescher mit 10 km/h angegeben, im Spiel also etwa 9 km/h. Von daher also nichts verkehrt. Mod-Schneidwerke kannst Du natürlich selbst einstellen, aber die Modder haben sich vermutlich in den meisten fällen an die xml von Giants gehalten.

    Ein Mod-Pack (mit Farbwahl !) hab ich mal gefunden, da sind Schneidwerke mit 18 km/h dabei. Wenn Du interesse hast, schick ich Dir den Link gerne per PN ;)

    Für Dein Problem, dass die Felder nicht Helferfreundlich sind rate ich Dir zu folgendem Mod:

    http://www.modhoster.de/mods/autocombine--2

    Damit laß ich die Felder abernten wenn ich nicht selber fahre. Funktioniert auch prima mit Courseplay.

    Vielleicht einfach mal testen ;)

    Gruß
    omegaMV6


  39. omegaMV6 09. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Hab ich mir doch gedacht, dass Du mit der Version 2.1 noch lange nicht zufrieden bist ;) Genau deswegen bin ich bei "meiner" umgebauten Version 1.0 geblieben. Den Palettenstau beim Knödelwerk und der Ziegelei konnte ich selbst beheben, andere Sachen hab ich meiner Spielweise als SP angepasst.

    Erfolgreich konnte ich der Version 2.0 und wie bereits erwähnt der 2.1 "entsagen" (auch wenns mich schon gejuckt hat!).

    Aber jetzt kann ich nicht mehr! :-)
    Diese Version muss ich mitnehmen. Auch wenn ich wieder Stunden und Tage im GE zubringen werde, bin ja schließlich kein Profi, werde ich heute noch für ein paar Stunden Abschied von der V1 nehmen ;( und mich dann an die für mich wichtigen Umbauarbeiten machen.

    Dir lieber GMCW herzlichen Dank das Du Deine Arbeiten mit uns teilst! Hoffentlich bekommen wir für den LS17 auch wieder so tolle Maps wie die Porta Westfalica, die Südhemmern und natürlich die Altkirch von Dir.

    Gruß
    omegaMV6

    1 Antworten

  40. omegaMV6 14. 04 2016

    Mod: ATROX Map
    Hab mir jetzt nur mal die Bilder angesehen, sieht alles prima aus :), gefällt mir sehr gut!

    Bevor ich jetzt aber den Download starte wollte ich mal höflich nachfragen ob Du in der nächsten Version irgendwas mit Multifruit geplant hast. Ist mir nämlich schon mal passiert, dass ich mir selber in mühsamer Kleinarbeit (bin halt kein Mapper) ein paar weitere Getreidesorten und die passenden Silos eingebaut habe und ein Tag nachdem ich endlich fertig war kam die Map als Multifruit raus. Und natürlich wesentlich besser wie ich als kleiner "Umbauer" das hinbekommen hab.

    Wie ich gelesen habe, haben die Bäume zwischen den Feldern keine Colli. Dafür schon mal ein herzliches Danke von einem SP der mit CP spielt ;))

    Gruß
    omegaMV6


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.