Userprofil von disto1978
Member since 5 / 2013

Disto1978
disto1978
Punkte: 305
Eier Zähler
Rank: #5619
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About disto1978

keine Angabe
0 Downloads heute
2.581 Downloads gesamt
9 Kommentare

Userbewertung
20 Danksagungen

LS 19 : Manitou MC 18-4 v 1.0.0.1 [mp]

Manitou-mc-18-4 Manitou MC 18-4 Mod
Hier der originale Gabelstapler aus dem Spiel, etwas modifiziert. Mich hat gestört dass der Stapler extrem verzögert anfährt und präzises be- oder entladen somit sehr mühsam war. Daher hab ich mal...
  1. disto1978 12. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Mal ganz frech gefragt:
    Wäre es möglich die automatische Blinker Abschaltung mit in EV einzubauen?


  2. disto1978 11. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Was soll ich sagen?
    Das ist kein guter Mod! ...es ist der beste und brauchbarste bisher für den LS19!
    Vielen Dank dafür! Habe sehr auf Drive Control für den LS19 gewartet, aber das hier ist ein mehr als würdiger Ersatz. Bisher nur kurz angetestet, aber wenn keine weiteren Probleme auftauchen Note 1+

    Was mir bisher lediglich aufgefallen war: EV mag keine Doppelbelegungen. Ich habe versucht Vorder- und Hinterachs Differenzial auf die gleiche Taste am Lenkrad zu legen um beides gleichzeitig schalten zu können, leider ließ sich das Differenzial dann nicht mehr schalten weder am Lenkrad noch per Taste.

    Weiter so! ...hoffe wir sehen mehr solch tolle Mods von Dir!


  3. disto1978 25. 12 2018

    Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
    Warum Denkt Giants nicht an sowas???
    Danke für den Mod!


  4. disto1978 19. 12 2018

    Mod: MAN TGX 26.640
    Sehr schön gemacht, Danke!
    Würde mich sehr freuen wenn da noch ein passender Anhänger dazu käme und evtl. Reifenwahl.


  5. disto1978 15. 12 2018

    Mod: FS19 Disable worker
    Erst Denken, dann Bewerten/Kommentieren! Im LS19 kann der Helfer nicht global abgeschaltet werden. Lediglich der jeweilige Farm Manager kann seinen Mitarbeitern das Recht Helfer zu verwenden geben/verweigern. Möchte ein Admin dass generell keine Helfer verwendet werden ist dieser Mod sehr hilfreich.


  6. disto1978 13. 12 2018

    Mod: FS19 Disable worker
    Wäre es möglich den Mod so zu verändern dass jeder Spieler auf dem Server einen einzigen Helfer nutzen kann?


  7. disto1978 13. 12 2018

    Mod: FS19 Disable worker
    1 Sterne Bewertung nur weil manche nicht verstehen wozu der Mod sein soll oder ihn aus ihrer persönlichen Sicht sinnlos finden? ...wow ist die Community tief gesunken!


  8. disto1978 04. 12 2018

    Mod: Manitou MC 18-4
    Was hast du angehoben? Welche Last? Ich verlade damit derzeit eigentlich ausschließlich BigBags und damit funktioniert es einwandfrei.


  9. disto1978 04. 12 2018

    Mod: Felsbrunn Umbau - Multiplayer fähig
    @PsieCore: Ein wenig "Meckern auf hohem Niveau" --> Gegenüber Feld11 hängen die Leitplanken etwas in der Luft ;)
    https://gft-clan.de/sshot/1543943569.png


  10. disto1978 04. 12 2018

    Mod: Manitou MC 18-4
    Ja ich steh mit den BigBags eh auf Kriegsfuß, und dann noch das Verladen mit diesem verzögerten Anfahren da ging der Spaß auf Null ;)

    1 Antworten

  11. disto1978 04. 12 2018

    Mod: Manitou MC 18-4
    Welche Map spielst Du? Wir sind auf Felsbrunn und können mit dem kleinen Fass am Teich Wasser Tanken, da wo das Boot liegt.

    Wenn man auf die Liste mit den Bug-Reports schaut wird Giants wohl bis zum LS21 brauchen um das alles zu fixen ;)


  12. disto1978 03. 12 2018

    Mod: Felsbrunn Umbau - Multiplayer fähig
    Ich habe mir die Map gerade in der Version 2.0.2 angesehen und mir fällt dazu spontan ein: WARUM BEKOMMT GIANTS DAS NICHT SO HIN? Eines der "Highlights" des LS19 ist die Möglichkeit mehrere Höfe zu betreiben und in Lohnarbeit zu wirtschaften. Dies wurde aber auf den Standard Maps von Giants keineswegs berücksichtigt. Auf diesem Umbau kann ich mir das Ganze, nachdem ich die Map mal abgefahren bin, schon eher vorstellen.

    Sehr schön gemacht, die Ställe sind sinnvoll angeordnet und mit vielen schönen Details dekoriert ohne dass es zu verspielt und überladen wirkt. Bei Feld 4/5 wurde außerdem eine schöne Basis für z.B. einen Forstbetrieb geschaffen. Ich bin was Maps angeht nicht leicht zufrieden zu stellen, aber diese Map gefällt mir schon mal sehr gut.

    Wir werden die Map jetzt auf einen unserer Dedi Server nehmen und das Ganze mal intensiver im MP testen. Wenn uns etwas auffällt gibt es natürlich Feedback.


    An alle Nörgler und Miesepeter in den Kommentaren:
    ...macht es besser, oder spart euch die teilweise echt unverschämten Kommentare und ignoriert die Map einfach! Kein Wunder dass es immer weniger Modder gibt die ihre Arbeit "kostenlos (!)" mit anderen teilen! Wenn man bedenkt wie neu der LS19 ist, dass der Giants Editor 8 noch Beta und voller Fehler ist und das Game an sich nur so vor Bugs strotzt kann man wirklich nicht erwarten dass hier nach so kurzer Zeit jede Map und jeder Mod gleich 100% Fehlerfrei ist.

    @PsieCore: Danke für die Map und lass dir von den negativen Kommentaren nicht die Laune verderben. Bleib am Ball und ich hoffe in Zukunft mehr von die zu sehen ;)

    1 Antworten

  13. disto1978 03. 12 2018

    Mod: Felsbrunn Umbau - Multiplayer fähig
    Wenn es Dir nicht gefällt lade es einfach nicht herunter! Leute wie DU sorgen dafür dass kaum noch ein Modder seine Arbeit zur Verfügung stellt. Mach es besser oder spar Dir einfach solche unverschämten Kommentare!


  14. disto1978 29. 11 2018

    Mod: VehicleFruit Hud
    Klasse Mod, bisher keine Probleme entdeckt. Danke!
    5 Sterne + Empfehlung!


  15. disto1978 27. 11 2018

    Mod: Fast time mod
    Wäre jemand von denen die es schon getestet haben so nett mal genauer zu beschreiben was der Mod genau bewirkt?


  16. disto1978 24. 11 2018

    Mod: All-In-One - Platzierbare Füllstation
    Zunächst Danke für den Mod, tolle Idee und ein muss für jeden der wie ich mit den BigBags auf Kriegsfuß steht! Leider habe auch ich das bereits mehrfach in den Kommentaren erwähnte Problem dass sich in Sämaschinen die Saatgut und Dünger benötigen nur eines von beidem Laden lässt. Getestet mit Standard-LS19 Maschinen auf dem Dedi mit Patch 1.1
    Wie ich in den Änderungshinweisen gelesen habe ist dies wohl ein Problem des LS, nicht der Mod. Hoffe das wird bald gefixt von Giants.

    PS: Wenn ich die Version 1.2 Herunterlade habe ich trotzdem noch die Version 1.1.0.1, falsche Version hochgeladen oder nur vergessen der Versionsnummer zu aktualisieren? ;)

    2 Antworten

  17. disto1978 23. 11 2018

    Mod: kotte
    ...und da sind sie wieder, die Hilfs-Sherrifs...
    Bei der Download Größe seh ich da keinen *****, das sind wohl eher die Kotte Anhänger vom LS19 die um ein paar Flüssigkeiten erweitert wurden.


  18. disto1978 19. 03 2018

    Mod: MAN TGS 6x4 Kran
    Toller Mod, wenn der Kran einen Forstgreifer hätte wäre er perfekt! Danke dafür und vielleicht kommt ja noch mal eine Version mit Greifer ;)


  19. disto1978 15. 01 2018

    Mod: Claas Liner 2700
    Meine Güte da braucht man sich nicht zu wundern warum immer weniger Modder ihre Werke hier anbieten. Wenn es die zu mühsam ist einen kostenlosen Mod selbst zu testen dann lade ihn einfach nicht herunter und erspare uns deine sinnfreien Kommentare!


  20. disto1978 27. 07 2017

    Mod: Claas Xerion 3300/3800
    Endlich ein 3000er, Danke dafür!
    Leider sehen die Hände des Fahrers aus wie die eines Aliens ;)
    http://www.gft-clan.de/sshot/1501162458.png

    In der Innensnsicht werden die Spiegel leider schwarz bei bestimmten Blickwinkeln, passiert leider auch beim 5000er V5
    http://www.gft-clan.de/sshot/1501162571.png
    http://www.gft-clan.de/sshot/1501162722.png

    Kleiner weiterer Schönheitsfehler, aber nicht gravierend: Der Luftschlauch geht über den Kugelkopf...
    http://www.gft-clan.de/sshot/1501162905.png

    Die alternative Kabine gefällt mir persönlich nicht so gut, der Kamerawinkel ist unangenehm und die vorderen Kabinensäulen sehen sehr dunkel und künstlich aus. Aber das ist reine Geschmackssache.

    Bleib dran und Danke für die Mods!


  21. disto1978 27. 07 2017

    Mod: Claas Xerion 4000 Saddle Trac
    Sehr schöner Mod, vielen Dank dafür! Man sieht dass viel Zeit und Arbeit investiert wurde und ich hoffe sehr dass du am Ball bleibst und mit der Zeit evtl. ein ähnlich hochwertiger Mod dabei herauskommt wie der SaddleTrac für den 15er.

    Was derzeit definitiv die gesamte Optik etwas abwertet ist das Rohrgestänge an der Front, vor allem weil der Oberlenker bei angebautem Gewicht/Gerät einfach in das Querrohr geht.

    http://www.gft-clan.de/sshot/1501153244.png

    Das sieht alles in Allem nicht sehr schön aus an dem ansonsten wirklich guten Modell. Der Innenraum schaut sehr gut aus, da gibt es kaum etwas zu bemängeln und wenn ist das Jammern auf höchstem Niveau. Top!

    Wie schön erwähnt sind die Bergmann-Aufsätze zu niedrig, die Stützen müssten höher sein so dass man problemlos drunter fahren kann.

    http://www.gft-clan.de/sshot/1501153026.png

    Der Menüpunkt "Fahrtrichtung wechseln" sollte ebenfalls entfernt werden da es sich ja hier nicht um einen VC handelt, ist wohl ein Überbleibsel aus dem Ur-Modell des 4000/5000VC ;)

    Ansonsten eine sehr gute Arbeit die hoffentlich fortgeführt wird. Ich würde mir wünschen dass noch ebenso hochwertige Kaweco Tank- und Kipper Auflieger für den ST kommen. Bleib dran! ...und vielen Dank!


  22. disto1978 24. 07 2017

    Mod: BIO-Diesel Raffinerie platzierbar
    Hallo auwgl,
    Danke zunächst einmal für diese tollen Mods. Raffinerie und Lager haben bei uns auf allen Maps einen festen Platz inne. Leider gibt es auf dem Dedi ein kleines Problem.

    Wenn ein Tankwagen mit Schlauchanimation verwendet wird so sieht für denjenigen der den Tankwagen verwendet alles normal aus. Die Schläuche werden angekoppelt, Be-/Entladung durchgeführt und die Schläuche verschwinden wieder. Für die Mitspieler jedoch bleibt der Schlauch nach dem Be-/Entladevorgang optisch angeschlossen und zieht sich beim wegfahren über die ganze Map. Der Schlauch verschwindet bei den anderen Spielern erst nach einem Reconnect auf den Dedi.

    Wir haben mittlerweile viele Fahrzeuge/Anhänger ausprobiert und es passiert eigentlich mit allen die diese animierten Schläuche verwenden. (Kotte Pack, Road Train...)

    Kannst du mal nachschauen woran das liegt bitte? Irgendwie scheint da das "Abkoppeln" der Schläuche nicht korrekt an die Mitspieler übertragen zu werden.


  23. disto1978 11. 07 2017

    Mod: Unimog U400
    Naja optisch hat er ja eh fast alles dran, ich finde 3-Punkt wäre schon plausibel/realistisch. Frontlader gebe ich dir Recht, der passt beim 3-Achser nicht so ganz dran.

    Beim 2-Achser haben die Stützen wenn montiert überigens seit der neuen Version keine Colli mehr, die versinken einfach im Boden.

    1 Antworten

  24. disto1978 10. 07 2017

    Mod: Unimog U400
    Beim 2-Achser sind die Optionen beim Kauf alle da, aber beim 3-Achser leider nicht...

    http://www.gft-clan.de/sshot/1499722603.png

    ...oder übersehe ich da etwas?

    1 Antworten

  25. disto1978 10. 07 2017

    Mod: Unimog U400
    Hallo,
    echt toller Mod, danke dafür aber leider habe ich bei der aktuellen Version (Link aus der Beschreibung) nur die Version 1.0.0.0. Zwar mit 101.99 MB und der 3Achser ist drin aber keine Konfiguration im Shop und es lassen sich keine Anbaugeräte anhängen. Schau bitte mal nach.

    1 Antworten

  26. disto1978 06. 07 2017

    Mod: Nicolonia
    Hallo lieber Modder,
    zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Map, du hast hier eine einzigartige Atmosphäre geschaffen und man sieht die viele Mühe die investiert wurde. Wir werden die Map die nächste Zeit auf unserem Dedi genauer unter die Lupe nehmen und wahrscheinlich dort auch dauerhaft spielen, bisher habe ich mir nur einen groben Überblick verschaffen können.

    Vorschläge zur Verbesserung:
    - Die schmalen asphaltierten Wege sehen am Rand etwas künstlich und allgemein zu "sauber" aus, wenn Du hier noch ein klein wenig "Natürlichkeit" hineinbringen könntest (ein paar Risse und natürlichere Übergänge an den Rändern) wäre das super. Auch ein klein wenig Breiter dürften die Wege sein.

    - Bitte baut doch in eure Maps ein paar ebene Flächen ein die es den Spielern/Admins ermöglichen eigene platzierbare Gebäude zu platzieren wie z.B. zusätzliche Hallen oder ein Sägewerk oder Ähnliches. Dieses kleine Manko haben leider die meisten Maps.

    Das ganze ist hier natürlich schon "Jammern auf höchstem Niveau", die Map auf dem derzeitigen Stand ist schon einsame Spitze.


  27. disto1978 18. 02 2017

    Mod: FUNKSTREIFENWAGEN 2017 NRW
    Die Thumbs.db Fehler kannst du ganz einfach selbst beseitigen. Öffne die .ZIP Datei und lösche einfach alle Thumbs.db Dateien raus, die wurden vor dem Packen vom Windows automatisch erstellt und können ohne weiteres gelöscht werden.


  28. disto1978 17. 02 2017

    Mod: Sägewerk
    Leider noch ein Problem auf dem Dedi gefunden...
    Wenn die erste Palette voll ist und man diese weg nimmt läuft die Produktion nicht weiter. Unten steht trotz leerem Trigger "Palletten voll" während "Bretter Palletten" auf 0% steht. Erst nach einem Dedi-Restart läuft die Anlage wieder.

    (Siehe Screenshot!)
    http://www.gft-clan.de/sshot/1487370765.png

    1 Antworten

  29. disto1978 17. 02 2017

    Mod: Ural-4320 Truck PAK
    Innenraum toll gemacht! 1+
    Aussen auch sehr nett, die Räder sind etwas "pixelig" aber schaut trotzdem gut aus. Nur der Wendekreis könnte etwas kleiner sein und 6x6 für DC wäre top.

    Vielen Dank auf jeden Fall für den Mod!


  30. disto1978 17. 02 2017

    Mod: Sägewerk
    Sehr toller Mod, vielen Dank dafür!

    Verbesserungsvorschläge meinerseits wären:
    - Statt Hackschnitzel Stroh als Brennstoff, Hackschnitzel rein und Hackschnitzel raus ist etwas konfus ;)
    - Den Abladetrigger für die Stämme etwas kleiner machen, der "klaut" einem die Stämme ja schon vom LKW wenn man kaum auf dem Gelände ist ;)

    ...ansonsten wirklich schön gemacht und eine Bereicherung für den Server, hoffe du bleibst dran und wir dürfen und auf kommende Versionen freuen.

    1 Antworten

  31. disto1978 13. 02 2017

    Mod: Meyer Gewicht KB2000
    Schönes Gewicht, leider ohne MP Support.
    Wäre klasse wenn noch eine Multiplayer taugliche Version kommt.


  32. disto1978 13. 02 2017

    Mod: Annaburger ShubMax HTS 29.17
    Nachdenken ist hier nicht Jedermanns stärke ;)


  33. disto1978 08. 02 2017

    Mod: MAN TGS HLF
    Toller Mod, viel Liebe zum Detail.
    Einziges Problem ist die Anhängerkupplung, zum einen kollidiert fast jede Deichsel mit der Stoßstange am Heck des LKW, und man kann sobald ein Anhänger dranhängt nicht mehr auf den LKW wechseln um z.B. die Sirenen Ein- oder Aus zu Schalten. Wäre toll wenn du da noch ein wenig nachbessern könntest.

    Ein kurzer Trailer/Tieflader dazu passend wäre übrigens super, auf dem man z.B. einen Radlader/Telelader zur Bergung festgefahrener Fahrzeuge mitnehmen kann, dann bekommt die Feuerwehr sogar einen klaren Einsatzzweck im LS.

    Weiter so und vielen Dank!


  34. disto1978 04. 02 2017

    Mod: MAN A Helmer B.V.
    Mit Tastatur ist er in der Tat etwas "träge", aber mit Lenkrad fährt der sich einwandfrei!


  35. disto1978 04. 02 2017

    Mod: MAN A Helmer B.V.
    Ein toller Mod, vielen Dank dafür!
    Was mir aufgefallen ist:
    - Sitzposition ist etwas zu hoch in der Innenansicht.
    - Die Achsen federn nicht ein wenn man über eine Kannte oder auf unebener Fläche fährt.
    - Echter "Allrad", also volle Kompatibilität mit DC wäre toll.
    ...macht bitte weiter, solche Mods braucht der LS!


  36. disto1978 02. 02 2017

    Mod: FSM Strimech FS17
    Toller Mod, vielen Dank dafür!


  37. disto1978 31. 01 2017

    Mod: MAN TGS 6x6/8x8 mit Fliegl-Aufbau
    Schöner Mod, vielen Dank dafür! Leider ohne den dazugehörigen Anhänger etwas unkomplett, hoffe du kannst den noch nachreichen. Weiter so, hoffe wir sehen noch mehr Mods von dir.

    1 Antworten

  38. disto1978 29. 01 2017

    Mod: John Deere 6030 Premium [6630, 6830, 6930]
    Sehr schöner Mod, leider rutscht er im Stand bei angebautem Frontlader und/oder Gewicht langsam weg. Wenn das gefixt werden könnte wären wir sehr dankbar.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.