Userprofil von nordbauer
Member since 2 / 2011


nordbauer
Punkte: 107
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 45 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About nordbauer

keine Angabe
  1. nordbauer 15. 01 2012

    Mod: Aich Map
    Die Map ist insgesamt gut konzipiert und gebaut. Nur den Hof finde ich zu sehr standardmäßig. Unterm Strich aber lobenswert.


  2. nordbauer 14. 01 2012

    Mod: GBM 2012 mit vorgesäten Felder
    Mir gefällt das so (noch) nicht. Ist alles noch zu unfertig. Der Hof liegt in diesem unschönen Tal. Der Hof selbst ist auch - naja. Das Getreidelager gefällt zwar, aber was der Misthaufen da soll, ist mir unklar. BGAs hab ich auch schön hübschere gesehen, die besser bzw realer angelegt waren. Sorry, ich warte auf die finale Version.


  3. nordbauer 14. 01 2012

    Mod: GBM 2012 mit vorgesäten Felder
    Du musst die Datei umbenennen und dabei die "gesätenFelder" aus dem Dateinamen entfernen. Dann klappt es im Spiel.


  4. nordbauer 07. 01 2012

    Mod: GrossBauer Map
    Ich finde es schade, was aus dieser Map geworden ist. Die früheren Versionen habe ich sehr lange gespielt, als ich mit dem LS angefangen habe. Leider merkt man, dass der Erbauer keine Lust mehr hat, weiter an dieser Map zu bauen. Ich schreibe das nicht gerne, aber jetzt wurde sie nur noch verschlimmbessert.
    Früher gab es zumindest noch eine nachgebaute BGA. Das Gelände, wo diese stand, wurde jetzt einfach platt gemacht, ohne es nutzbar zu gestalten. Der Fluss ist weg, aber die Brücken sind noch da.
    An den Erbauer Ka88: Verzeih meine harsche Kritik, aber nehme es bitte als Ansporn, dich nochmal richtig mit dieser Map zu beschäftigen. Mich würde es freuen. Meiner Meinung nach hat sie nach wie vor das Potential, zu einer Map zu werden, die vielen Leuten Spaß machen kann. Dazu muss man sie nicht komplett umkrempeln.
    Zum einen müssten die Bugs beseitigt werden, die den Spielspaß teilweise deutlich trüben. Dazu gehört z.B. das die Maschinen, die nach dem Kauf auf dem Hof angeliefert werden (was ich an sich genial finde), oft halb im Boden stehen. Oder das die Fahrsilos auf dem Hafengelände nicht wirklich nutzbar sind, weil sie die Maschinen beim Befahren in die Luft katapultieren.
    Zum anderen sollte die Map an der einen oder anderen Stelle etwas modernisiert werden. Im letzten Jahr sind viele neue Mods und Mapobjekte (z.B. Mistförderband) erschienen, mit denen man die Map etwas aufhübschen könnte. Dabei sollte man aber nicht übertreiben.
    Natürlich sollte an der alten Stelle eine aktuelle BGA eingefügt werden.Von mir aus auch gerne die aus dem DLC2. Ein Silageberg (vielleicht unter der Brücke) wäre die Krönung an der Stelle.
    Weitere Vorschläge meinerseits:
    - Die beiden Fahrsilos in der Mitte des Haupthofes finde ich deplatziert. Da sollte man sich was anderes überlegen.
    - Als Kuhstall sollte man vielleicht einen nehmen, den man besser durchfahren kann beim Abladen von Gras oder Silage.
    - Das Strohkraftwerk passt meines Erachtens auch nicht zum Hafen. Könnte man vielleicht beim zweiten Hof unterbringen.
    - Die Berge sehen teilweise komisch unförmig aus.
    - Die Tankstelle am Hafen finde ich auch irgendwie suboptimal.

    Was man auf keinen Fall ändern sollte:
    - das Grunddesign des Haupthofes
    - das Getreidelager auf dem Haupthof
    - die Getreide-AG
    - die vielen Unterstände auf dem Haupthof
    - die großen Felder

    Nimms mir bitte nicht krumm. Ich möchte nur versuchen, zu helfen.


  5. nordbauer 07. 01 2012

    Mod: GrossBauer Map
    Nein, hat keine BGA.


  6. nordbauer 26. 11 2011

    Mod: Bassumer Land Grossbauer Edition
    Großes Danke an den Architekten dieser Map dafür, dass er sich die Kommentare durchgelesen und nun extra eine Version mit vergrößerten bzw. zusammengelegten Feldern gebaut hat. Unterm Strich sind - wie immer - ein paar Dinge Geschmackssache. Der Hof ist z.B. nicht ganz mein Fall. aber man hat als Alternative das LU. Doch objektiv gesehen ist die Map schon sehr gut. Mach weiter so.


  7. nordbauer 12. 11 2011

    Mod: Bassumer Land
    Da wurde insgesamt sicher viel Arbeit reingesteckt. Und das hat sich gelohnt. Wesentlicher Kritikpunkt meinerseits sind jedoch auch die vielen Felder. Die Hälfte davon würde ich wahrscheinlich gar nicht benutzen, weil sie erstens zu klein sind und zweitens der Überblick später verloren gehen könnte. Du solltest einige Felder zusammenfassen, z.B. südlich der Molkerei sowie zwischen BGA und Raiffeisen. Mit größeren Feldern können Einzelspieler auch besser arbeiten, weil der Helfer mehr helfen kann. Und Freunde größerer Maschinen finden damit auch ihren Spielplatz. Sonst wie gesagt gut gelungen. Du solltest vielleicht noch explizit erwähnen, ob man das DLC2 benötigt.


  8. nordbauer 29. 08 2011

    Mod: Oberpfalz Map
    Hey, der Hof sieht auf jeden Fall interessant aus. Würde mich freuen, wenn es die Map alternativ mit Headys BGA geben würde, damit man das DLC2 nicht braucht. Ich warte nämlich lieber auf LS2012, weil da der ganze Kram aus den DLCs schon drin sein sein soll.


  9. nordbauer 13. 08 2011

    Mod: Gutshof Hasselburg
    Hey, das ist ja mal was aus meiner Gegend. Und sogar der Bungsberg Tower scheint dabei zu sein. (-:

    Die Map wird wird getestet, sobald sie mit der kostenlosen BGA erhältlich ist!


  10. nordbauer 26. 06 2011

    Mod: Jockers Milch Map
    Der Hof sieht vielversprechend aus. Von oben betrachtet ist viel brauchbarer Platz auf der Map mit Bergen belegt; ist aber Geschmackssache. Versuch auf jeden Fall, die Log-Fehler zu beseitigen. Dann kanns was werden.


  11. nordbauer 28. 05 2011

    Mod: Doppelstockhalle
    rar ist ein komprimierte datei ählich wie zip. such mal dem dem programm winrar oder auch 7zip. die können zips wie auch rars entpacken.


  12. nordbauer 21. 05 2011

    Mod: Wilsenburg Map
    it works with the linked file: download and rename the file to .zip and then unzip it / nach zip umbenennen und das zip öffen


  13. nordbauer 19. 05 2011

    Mod: Weser-Marsch Map
    Hey Janibus, drücke dir die Daumen fürs Abi. Nur wenn man später im Arbeitsleben steht, wird die Zeit eigentlich auch nicht mehr. Weiß ich aus Erfahrung. (-;
    Ich habe mir heute die Frozzenmap RC4 angeschaut. Die ist auch gut gemacht. Da gibt es was, was mir auf deiner Map noch gefehlt hat; nämlich eine sehr praktische Abkürzung aus dem Hafenareal in das Gebiet, wo bei dir die Raiffeisen Nord ist (auf der FrozzenMap ist dort die BGA). Reingucken lohnt sich - auch sonst.
    Überleg dir das mit dem Hafen. Zu wenige Verkaufsstellen sind auch doof wegen der Fahrerei. Und die Raiffeisen liegt nun mal ganz am Rand. aber die Idee mit den Deichen klingt gut. Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben. Viel Erfolg.


  14. nordbauer 19. 05 2011

    Mod: frozzenmap RC4
    Ich möchte auch ein objektives Kompliment für das Design dieser Map aussprechen. Die Zusammenstellung passt und die Liebe zum Detail merkt man deutlich.
    Besonders lobenswert finde ich, dass es bei der BGA hinten rum einen kleinen Weg Richtung Hafen gibt. Das spart echt Zeit. Die BGA an sich finde ich etwas beengt und die Fahrsilos könnten eine Nummer größer sein. Aber sonst ist die auch gut gemacht.
    Beim Areal an der Kuhweide könnte man noch mal ansetzen, z.B. nen anderen Stall oder so. Das ist noch etwas Standard dort.


  15. nordbauer 18. 05 2011

    Mod: Weser-Marsch Map
    Erster Nachtrag, nachdem ich heute noch einmal auf der Map unterwegs gewesen bin.

    An der Küste im Bereich der Brauerei sollten definitiv weniger Bäume stehen. Das sieht optisch besser aus und man hat einen besseren Blick über die Felder. Bei den Koordinaten 1445:783 schwebt übrigens ein Baum in der Luft.

    Ich hab mir noch was zum Thema BGA überlegt. Wie gesagt, die kleine Anlage auf der Strecke zum Kuhhof wegnehmen und dafür an anderer Stelle eine richtige, etwas größere Anlage. Wo? Da sind ja ein paar große Grünflächen, wo man noch was machen könnte. Ich würde einen Standort nördlich des Holzwerks vorschlagen (Koord. etwa 1650:1260).

    Weiterhin solltest du noch dringend was an der Kuhweide machen, z.B. einen anderen Stall dort platzieren. Ist sonst doch noch sehr Standard dort.
    Dieser Stall sieht doch nicht übel aus: http://www.modhoster.de/mods/kuhstall--4

    Außerdem das Getreidelager neben der jetzigen BGA entfernen. Das Getreide kann man ja zum Hof bringen. Meine Anmerkungen dazu stehen ja im anderen Beitrag.
    Ich würde auch evtl die Getreide-Mühle im Dorf entfernen.
    Hinzufügen würde ich wierum ein Gtreidelager oder gar eine eigene Getreide-AG in der Ecke, wo das das Holzwerk und das Labyrinth stehen. Oder alternativ an der Küste; untere Kante PDA bei den beiden kleinen aus meiner Sicht überflüssigen Raps- und Weizenfeldern (siehe voriger Post). dort sind viele große Felder und man könnte sich dann aussuchen, welche Weg einem lieber ist. Vorschlag Getreide-AG: http://www.modhoster.de/mods/getreide-ag

    Als Gimmick wären ja andere Traffic-Objekte cool anstatt der Autos, die immer überall rumkurven. Gibts ja auch bei Modhoster.

    So, jetzt hab ich genug reingequatscht.

    @Janibus: gib doch mal einen Kommentar dazu ab, wie deine weiteren Pläne für diese Map sind oder wie der Stand bei dir ist. Gerne auch Kritik an meinen Vorschlägen. Würde mich freuen, wenn es mit der Map weiter geht, in welcher Form auch immer.


  16. nordbauer 18. 05 2011

    Mod: Papenburger Map 2011
    @lukasius: mit dieser kritik kann der mapersteller sicher total viel anfangen. sag ihm doch, was dir gefällt und was nicht. dann kann man es vielleicht besser machen.


  17. nordbauer 15. 05 2011

    Mod: Weser-Marsch Map
    Die Map ist doch noch im Beta-Stadium. Mach einfach Verbesserungsvorschläge. Ist doch fein, wenn der Erbauer Feedback haben will und auf die Wünsche der Spieler eingeht.


  18. nordbauer 15. 05 2011

    Mod: Weser-Marsch Map
    Moin,

    hab mir eben schon mal das geänderte Design angeschaut, aber nicht nach technischen Fehlern gesucht. Finde es toll, dass du so auf unsere Kommentare eingehst. An der Map können wir gerne noch weiter arbeiten. Dann kann da richtig was draus werden.
    Bei den folgenden Anmerkungen muss ich dazu sagen, dass ich meinerseits bisher keine große Ahnung vom Modden in LS habe. Habe es bisher - auch aus Zeitgründen - gescheut, mich in den Editor einzuarbeiten. Daher weiß ich nicht genau, was geht und was nicht. Also bitte Nachsicht, falls meine Vorschläge nicht umsetzbar sind.

    Global vorab: die Berge sind nicht mehr so zahlreich. Sehr schön!

    1. Du hast einige Unterstände auf dem Hof entfernt und diverse Bäume "gepflanzt". Teilweise fast zu viel meiner Meinung nach. Wenn man deine Map lädt und das unterste Bild beim Ladebildschirm betrachtet - die drei Bäume hinter dem Anhänger, die diese "Gasse" erzeugen, würde ich vielleicht entfernen. Könnten etwas beim Rangieren stören; ist aber Geschmackssache. Die paar Bäume in der Mitte in der Nähe der Hoftankstelle finde ich wiederum sehr gut.

    2. Nochmal das Thema Bäume: achte mal darauf, dass die nicht zu nah an den Feldrändern stehen. Mir fällt jetzt gerade beim Schreiben ein, dass ich nicht getestet habe, ob die Bäume Hindernisse darstellen. Das wäre an den Feldrändern blöd für den Helfer. Ein Beispiel wäre in der Nähe des Hafens.

    3. Auf den PDA bezogen (danke für den Einbau) befinden sich am südlichen Rand der Karte zwei kleine Felder, ein Weizen- und ein Maisfeld. Die finde ich total überflüssig, weil ich sie nicht nutzen würde. Passen da auch irgendwie nicht ins Gesamtbild.

    4. Das kleine herzförmige, von Bäumen umstellte Feld in der Mitte ist ja süß. Hast du da deiner Bäuerin nen Heiratsantrag gemacht. Finde ich nett, auch wenn man es sonst kaum gebrauchen kann. Kann aber von mir aus bleiben. (:

    5. Das Getreidelager auf dem Hof stößt mir auch irgendwie auf. Nach meinem Geschmack wird auch hier das Gesamtbild des Hofes beeinträchtigt. Vielleicht könnte man es durch einen anderen Typ ersetzen.

    Schau mal hier:
    http://www.modhoster.de/mods/getreidelager

    Und vielleicht ein paar Silos dazu (wobei ich da selber unentschlossen bin):
    http://www.modhoster.de/mods/multi-fruit-hof-silos

    Die hier finde ich auch nett, aber zu groß für den Hof:
    http://www.modhoster.de/mods/hofsiloanlage

    6. hier noch Alternativen für die Unterstände:
    http://www.modhoster.de/mods/fahrzeug-unterstand
    http://www.modhoster.de/mods/unterstand--4

    7. Auf dem Weg zwischen Haupthof und Kuhhof liegt diese kleine BGA - wenn es eine sein soll, rein optischer Eindruck. Dieses Areal ist auch noch verbesserungswürdig, finde ich. Habe aber noch keinen richtigen Plan dafür.
    Vielleicht könnte man das Dorf abreißen - sieht eh nach so einer Siedlung für Snobs aus - und da eine richtige BGA hinsetzen. Dann würde das auch nicht mehr so nach Standard-Map aussehen. Wäre jetzt aber ne große Änderung, wo man noch etwas kreative Denkarbeit investieren sollte.

    8. Beim schauen nach Gebäuden hab ich diese Waschanlage gefunden. Wenn die generell drin wäre, fände ich es total geil. Sollte aber schon im Ort stehen (solange er noch da ist). (-;
    http://www.modhoster.de/mods/waschanlage-self-wash-port

    Bitte das alles nicht als Meckerei sehen. Sind nur Einfälle meinerseits und müssen auch nicht die besten sein.


  19. nordbauer 13. 05 2011

    Mod: Weser-Marsch Map
    Irgendwie noch sehr standardmäßig. Und doch schlicht und gut. Würde ich mit ein paar Änderungen spielen.

    In der Tat gibt es viele Unterstände auf dem Hof. (-:
    Macht irgendwie einen vollgepackten Eindruck. Ich würde den, welcher direkt am Wohnhaus liegt, wegnehmen. So hat hat man dort einen offenen Parkplatz. Man könnte dort auch einen Lieferpunkt für neue Maschinen hinsetzen. Ich hasse die Fahrerei vom Händler zurück.

    Neben den vier Silos auf dem Hof wurde ich den Zaun etwas versetzen, damit man an der Seite an den Silos vorbei fahren kann. Dort könnte man die Abladestelle hinlegen, die jetzt vor dem Haus liegt. Dort macht sie sich nicht so schön.

    Die Felder schön groß gelassen. Das gefällt.
    Der Bereich hinter der Molkerei und dem Holzhandel wirkt auch sehr langweilig.

    Ein direkter Weg von der Raiffeisen Nord zum Kuhhof wäre gut. Wobei ich Haupt- und Kuhhof am liebsten ganz direkt zusammen habe.

    Wichtig: unbedingt einen Teil der Berge wegnehmen (oder gleich alle). Vor allem den in der Mitte. Da kannst du ja eine ordentliche BGA oder etwas Wald hinsetzen.

    Und noch ein paar kleine nette Details in die Map einbauen. Aber bitte keine Gräben. Ein Förderband beim Misthaufen und ähnliches.
    PDA nicht vergessen und bessere Startmaschinen.

    Schaue mir gern die nächste Version an. Bleib dran.


  20. nordbauer 24. 03 2011

    Mod: GrossBauerMap
    Ich geh mal davon aus, dass das ein Neuanfang für die alte Grossbauermap sein soll, welche ich gern und viel gespielt habe.
    Ich weiß, es ist eine Beta-Version. Folglich meine Meinung dazu.
    Viel Wasser im Vergleich zu früher - gewöhnunsbedürftig.
    Die BGA ist mir zu nah am Haupthof.
    Die Tankstelle in der Ecke am Strand wird noch verlegt oder? Vielleicht ins Dorf, wo jetzt der Landmaschinenhändler ist. Und dann mit ner richtigen Waschanlage, das wär cool.
    Was den Händler betrifft, war das eines der besten Features der alten Map, das der "Abladepunkt" direkt am Haupthof war. So konnte man dort auch gut Mods testen und ggf gleich in den großen Hallen dort unterbringen.
    Ein persönlicher Wunsch wäre, noch ein ige der kleinen Felder zusammen zu legen.
    Ein guter großer Kuhstall fehlt noch.
    Wäre gut, wenn man noch woanders Ballen loswerden könnte. Hab jetzt nur die Stelle am Haupthof gesehen.
    Gut, das einige Leitplanken entfernt wurden.
    Bitte nicht so übermäßig viele Fahrsilos.
    Nun bin ich gespannt, wie die Entwicklung weiter geht


  21. nordbauer 14. 03 2011

    Mod: Lohe-Föhren Map
    Moin, hier grüßt ein Kieler. :-)

    Mir gefällt deine Map als Basis ziemlich gut. Vor allem, weil endlich mal kein Berg da ist.
    Die Felder sind schön groß, was ich immer wichtig finde. Auch der Hof ist schon sehr brauchbar für den Anfang.
    Vieles ist natürlich Geschmackssache. Ich mag z.B. lieber die moderneren Unterstände für die Maschinen, als die alten Schuppen aus Wellblech. (-;
    Bin gespannt auf das nächste Werk.


  22. nordbauer 14. 02 2011

    Mod: GroßBauerMap
    Bei mir funktioniert die Map ganz sauber. Auch keine längeren Ladezeiten als vorher, etwas Geduld muss man aber schon haben.
    Ich hab schon die vorherige Version V2 gespielt und finde sie gut. Vor allem die großen Felder und den Hof.
    Das Geländer der BGA sieht jetzt etwas ramponiert und unschön aus.
    Wäre cool, wenn du in der Beschreibung übersichtlicher auflisten könntest, was sich in der jeweiligen Version geändert hat.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.