Userprofil von Oswano
Member since 7 / 2014

Oswano
Oswano
Punkte: 382
Eier Zähler
Rank: #4757
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Oswano

keine Angabe
15 Downloads heute
2.729 Downloads gesamt
5 Kommentare

Userbewertung
28 Danksagungen

LS 19 : Zunhammer Milch und Wasserfass v 1.1 [mp]

Zunhammer-milch-und-wasserfass Zunhammer Milch und Wasserfass Mod
Hier biete ich einen umgebautes Tandem Güllefass für Milch und Wasser euch an. Daten/Fakten: Hersteller: Zunhammer OrginalFass: Zunhammer PE 18500 Fassungsvermögen beträgt 18500 l Preis liegt bei...
0 Downloads heute
5.705 Downloads gesamt
12 Kommentare

Userbewertung
12 Danksagungen

LS 2013 : Viehtransporter VT6 v 1.1 [mp]

Viehtransporter-vt6 Viehtransporter VT6 Mod
Ich biete euch hier einen kleinen zierlichen Viehtransporter an, den ich mit Hilfe von 2 anderen Mods erstellt habe, dem FSM-Pronar Kurier 10 und wie zu sehen sein wird dem eigentlichen Mod Selbstbau...
0 Downloads heute
4.446 Downloads gesamt
11 Kommentare

Userbewertung
16 Danksagungen

LS 2013 : ANNA Z644 v 3.0 [mp]

Anna-z644 ANNA Z644 Mod
Da ich vor kurzem selbst auf der Suche nach einen funktionierenden Kartoffelroder für meine Oldtimersammlung gewesen bin und den ANNA Z644 v3 von PavsonRM mir sehr zugesagt hatte, aber bei laden feststellen...
  1. Oswano 26. Januar

    Mod: Zunhammer Milch und Wasserfass
    sei mal bitte so nett und versuche die V1.1 ob deine Probleme damit behoben sind. Ich kann nur sagen bei uns auf dem Dedi Server läuft er mit der 1.1 an jedem Trigger korrekt.


  2. Oswano 25. Januar

    Mod: Zunhammer Milch und Wasserfass
    erstmal Danke für den Hinweis, ich habe mich nochmal dran gemacht und den Abladepunkt mehr in die Mitte des Tanks gesetzt.


  3. Oswano 22. Januar

    Mod: IDEAL mit Korntankgrößen auswahl
    Echt was ein Mod, aber mal wirklich 85000 Liter als Max da geht doch sicher mehr warum schreiben wir nicht einfach 1Mio rein dann kann man gleich alle Felder ohne abtanken machen. Und ein Drescher der 100t mit 50km/h bewegen kann, der schaft dann sicher auch 1Mio Tonnen.
    Nebenbei gesagt hat der Ideal bislang mit 17k Liter den größten Korntank am Markt bislang.

    1 Antworten

  4. Oswano 22. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    ownFarmVehicle auf false setzen und dann zeigt er wieder alle an oder wie meintest du das? im Moment sind beide auf true.


  5. Oswano 22. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    hi auf unserem Cedi haben wir gestern die 1.49 Version aufgespielt und nun kam es zum Phänomen das wir uns gegenseitig nicht mehr sehen können, was haben wir falsch gemacht?

    1 Antworten

  6. Oswano 20. 12 2018

    Mod: VehicleFruit Hud
    Zuerstmal riesen Dank und meinen Respekt an Dich HappyLooser für deine geile Mods.
    Denoch habe ich leider ein kleines Problem was ich gern beseitigt wünschte, mir persönlich aber die Kenntnisse fehlen. Und zwar nutze ich den vehicleFriutHud mit SchemaPos2 am liebsten, doch ich fand auch ein weiteren Mod von dir so klasse das ich ihn haben musste für SP und MP, den VehicleInspector und zwar habe ich den so eingestellt das er, wenn das Hilfsfenster da ist, unterhalb sichtbar bleibt.
    Nun wenn ich das Hilfsfenster (F1) wieder schliesse, wird der Inspector nicht wieder auf Ausgangsposi verschoben,aber man kann die Abhängigkeit derVehicleschemas erkennen, welche kurz nach oben links und dann wieder auf Pos2 bzw 3 geht, so denke ich das der Inspectormod irgendwie von dieser Aktion geblockt wird. Solltest du mich verstanden haben, wäre es nice wenn du das bei einer neuen Version berücksichtigen könntest bzw uns/mir mitteilen würdest was wir in der xml ändern müssen( Verzögerung oder was auch immer). Danke schonmal.

    3 Antworten

  7. Oswano 11. 10 2018

    Mod: Notizen Mod
    naja ist ganz ok für kurze Texte, schade das er kein Zeilenumbruch hat um eine Aufzählung untereinander darzustellen, man kann auch nicht in Wörter reinspringen wenn man z.B die erste Aufgabe erledigt hat, muss man alles löschen und neu schreiben.
    Die Idee ist ok, wie man aber aus den anderen Kommentaren entnehmen kann nicht MP tauglich und da man den Mod ehr selten im SP benötigt ist er naja kurz gesagt nicht zu gebrauchen sorry.


  8. Oswano 24. 08 2018

    Mod: MilkTrigger
    kann es sein das Ihr auf einem MP Server seid und die Version 1.21 nutzt?


  9. Oswano 08. 05 2017

    Mod: Südhemmern
    lol habe gerade ein Video geschaut wo meine frage beantwortet wurde, ich hatte mich so versteift gehabt das H-Milch auch flüssig wie Milch aus dem MilkMix kommt, aber das man die mit einem normalen Anhänger holt,bin ich echt ned drauf gekommen, naja Palltentrailer und Tanks hatte ich geprüft gahabt, aber die normalen , naja irgendwie nicht lustig, aber funny


  10. Oswano 08. 05 2017

    Mod: Südhemmern
    naja wie immer geile Map, lol ist ja ehh die einzigste die ich seid ich sie enddeckt habe für LS15 spiele, die Vielfalt hier ist einfach unübertroffen.
    Aber jetzt mal zu meinem mini Problem : wie transportiere ich H-Milch, muss ich für diese milch mir wirklch einen eigenen Trailer(Mod) "kaufen" oder gibt es irgendjemand der es geschafft hat es bei den kotte universal Fässern zu implementieren?

    1 Antworten

  11. Oswano 11. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    das liegt sicher nicht an der Map, kann mir vorstellen das du eventuell andere Maps oder Mods im Ordner hast die diesen efekt verursachen, schau doch mal gleich nach dem Absturz in deine log Datei ob da irgendwo ein Error drin steht


  12. Oswano 03. 02 2017

    Mod: PUSH MÄHER V1.0
    Also ich mag auch solche netten Spielereien auf meiner Map, solltest du gern weiter dran arbeiten und die kleine Dinge noch ausbesser die du in deiner Beschreibung geschrieben hast. Ich habe mich oft gefragt wie ich deine kleinen Ecken auf meinem Hof mähen kann, wo ich mit den Großen nicht ran kam,jetzt habe ich ein gutes Werzeug gefunden dafür vielen Dank.


  13. Oswano 28. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Hi, ich habe da so ein winziges Koli Problem beim säubern der Futtertröge im meinem Fall den Schafen, da kann ich mit keiner Schaufel irgenwie ohne das ich irgendwo nicht weiter komme das rausgeworfene Gras entfernen. Geht das nur mir so? Dann ist mir aufgefallen das wenn ich 2 Anhänger mitführe und durch die Tore(Haus) zum Haupteingang(Nähe Saatgut) will immer die Tore ehr zugehen und meinen 2. Anhänger in die Luft schleudern. Achja wie erkennt man eigentlich ob das Gras auf den Wiesen erntereif ist, bin da schon 2 mal umsonst hingefahren, kann man auf der Karte nicht erkennen welche Wachstumsstufe das Gras auf den Wiesen hat.Das Preise des Hafen nicht angezeigt werden wurde ja schon hier erwähnt (Sand usw). Eins wäre mir auch noch aufgefallen das bei manchen Gegenden die Karte nicht übereinstimmt mit den "realen Fahrweg" z.B ich ernte bei einigen Felder neben den Feldern laut Karte obwohl ich auf dem Feld mit dem fahrzeug bin, wenn du weisst was ich meine. Ansonsten spiele ich die Karte immernoch sehr gern, nur wenn einem Fehler auffallen kann man sie ja mal erwähnen, sonst ändert sich ja daran nix :) Danke nochmals für all deine Mühen um uns diese Karte zuentwerfen.

    1 Antworten

  14. Oswano 15. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Sehr schöne Map, aber vermisse die Stallungen im Sueden schon etwas, naja nun hat man ne schönen großen Hof.
    Probleme habe ich leider auch schon einige gesehen, schwebene Feldsteine, PDA stimmt leider nicht immer mit dem Feld wo man fährt überein oder Straßen, Feldwege sind dort gar ned eingetragen. Auf manchen Feldern steht ein Strommasst, aber mit Kolis :( in der Mission des Bauern war das lustig da dort ja Ackerland drunter ist.
    ABER ansonsten ist dir die Map supergeil gelungen und ich suchte sie schon wieder stundenlang. Hab vielen 1000 Dank.


  15. Oswano 10. 12 2016

    Mod: Südhemmern
    normaler Weise im Hafen :) aber denke der komplette Handelszweig ist zur Zeit noch nicht fertig gestellt worden

    1 Antworten

  16. Oswano 23. 10 2016

    Mod: Suedhemmern
    Hallo habe mich heute mal entschieden die neue Version 11.1 zudl und stellte fest das bei mir wenn ich I nutze keine VKPreise der neuen "Fruchtsorten" angezeigt werden (Mastgans, Treibstoff, H-Milch usw). Weiss jemand woran das liegen könnte?


  17. Oswano 25. 06 2016

    Mod: Multi Overlay Hud
    Also das ist mal ein Mod der unschlagbar ist, soviele gute Sachen auf einen Blick bzw Klick. Ich bin schlecht weg begeistert. Mach weiter so, du hast es echt drauf.
    So aber ich habe auch eine kleine Sache gefunden die ich persönlich ändern würde, vllt geht es ja und ich weiß blos nicht wie oder es ist bei der v2.4 noch nicht berücksichtigt worden. Es geht um dieses kleine Fenster beim Tier füttern und zwar wenn man den max Füllstand erreicht hat. Es scheint da eine Abhängigkeit mit der Schriftfarbe aber kein Zusammenhang mit dem Hintergrund des F1 UI vorzuliegen. Da meine Schrift weiß war, konnte ich die Info " Das max Fassungsvermögen...für 6 Tage.." nicht mehr lesen, außer ich ändere meine Schriftfarbe im F1 UI. Wenn mir da jemand eine Lösung vorschlagen kann oder du HappyLooser das in der v2.5 mit einbeziehen könntest wäre ich sehr dankbar.
    Und nochmals danke für diesen Mod.

    1 Antworten

  18. Oswano 03. 01 2016

    Mod: Courseplay
    Naja habe heute nochmal getestet und herausgefunden das mein Kotte Universall Mod überhaupt nicht funktionierte und das der eine Trigger wo ich anfangs auf der Map getestet hat auch nicht geeignet ist, aber mit dem Standard Kotte und den normalen Triggern beim Kuhstall funktioniert CP echt gut


  19. Oswano 03. 01 2016

    Mod: Courseplay
    Ich habe auch so meine Probleme mit CP, vielle Tuts angeschaut, sieht alles so simple aus, doch wenn ich es auf der Map (Suedhemmern v 9.0 Final Special) mal nachstelle wollte bekomme ich es noch nicht mal hin das er mein Güllefass füllt alleine, nach 3h testen habe ich es aufgegeben, mag an mir liegen, an der Map oder an dem Mod, aber ich hatte keine Lust mehr drauf weiter zutesten. Dann fahr ich doch lieber wieder alleine meine Gülle zum Feld :)

    1 Antworten

  20. Oswano 07. 11 2015

    Mod: Suedhemmern
    Hi, kann mir jemand vllt sagen warum ich bei einer großen Nachfrage nicht das verdiene was ich bekommen sollte? habe gerade eine GN fuer Dinkel am Güterbahnhof gehabt 1644 (x2.0)und habe da mal 56000 Einehiten hingefahren, doch statt den 92064 € habe ich nur die 46006 € bekommen. Liegt das an der Map oder habe ich bei meiner LS15 Version einen Fehler drin? Kann mir wer mit Rat und einenTipp helfen bitte, wie ich s beheben kann?

    1 Antworten

  21. Oswano 25. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    ja die ID´s haben sich in der Vehicle.xml geändert, wie auch eine neue Anordnung der Objekt z.B Viehfutterherstellungsanlagen sollten auch leer sein, daher kommt der Zuordnungsfehler zustande und du hast keine Schweine mehr. Naja da hilt nur per Hand umschreiben oder ingame neu kaufen und Futter neu auffüllen :)


  22. Oswano 25. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    so schoene Versionen sind hier hochgeladen worden, macht mir wirklich Spass auf dieser Map zu spielen und danke das es wieder ein paar kleine Erneuerungen gab, aber denoch waere es mir lieb wenn du auch mal die kleinen Fehler korrigieren wuerdest, so etwas wie den Mist bei der Masthuhnanlage, wo immer ueber 3300 Einheiten liegen bleiben, auch bei deiner bearbeiteten Mischanlage, ist es immer wieder lustig zu sehen beim Auffüllen wie glaub Silage sich durch die Wand druecken kann. Ich weiss der eine sagt, man ist der kleinlich, aber hey diese Fehler stören mich nunmal und daher erwähne ich es hier auch mal.


  23. Oswano 26. 09 2015

    Mod: Suedhemmern
    benötigt man fuer den Güllebeamer ein bestimmtes Fass welches dafuer ausgelegt ist Gülle in den Beamer zukippen?

    1 Antworten

  24. Oswano 05. 09 2015

    Mod: Suedhemmern
    ich glaub der misthaufen dort liegt etwas zutief, du koenntest ihn mit dem GE etwas nach oben ziehen vllt bekommst du dann alles raus, versuch wäre es wert.


  25. Oswano 30. 08 2015

    Mod: Suedhemmern
    versuche es mal mit dem Kotte Universal Pack , das scheinbar sonst keine anderen Trailer zum befüllen geeignet sind außer man baut sich selbst seine Trailer um.


  26. Oswano 30. 08 2015

    Mod: Suedhemmern
    das geht nicht nur dir so sorry aber die Boxen gefallen mir mal gar nicht @Darkqueen, da sollte doch sicher auch ne andere Lösung machbar sein, so das man mit Standart oder anderer Diesel Trailern diese anlage füllen kann


  27. Oswano 29. 08 2015

    Mod: Suedhemmern
    Ja das die Map wiedeer ein update bekommen hat ist klasse, doch schon nach 1 min habe ich ein Problem festgestellt was mich zurueck zur v8 bringt. Ich habe zwar nun Jungtiere Schweine und auch normale Schweine Mast, aber keine Rinder und Masthühner mehr und kann diese auch nicht beim Kaufmenu erwerben. Nun ka ob man diese beiden Arten von Tiermast wo anders erwerben kann, aber warum kann man Schweine dann im "P" Kaufmenu kaufen? Da wuerde ich mich uber eine detalierte Beschreibung zu freuen, wenn das kein Scriptfehler ist. Achja die beigefügte pdf zur Karte finde koennte auch mal etwas überarbeitet werden :)

    1 Antworten

  28. Oswano 24. 08 2015

    Mod: Suedhemmern
    doofe Frage mal wieder von mir, laut meiner Bestandsübersicht (auf einfachem Schwierigkeitsgrad) bin ich im Besitz von ca 17k Bier , das ich gern zu Geld machen würde, doch finde ich dafür leider das Lager nicht, kann mir da wer helfen?

    1 Antworten

  29. Oswano 08. 07 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    unter Getreide wird hier MAIS verstanden, das solltest du auch problemlos im Stall abladen können


  30. Oswano 08. 07 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    ja die Anlage wurde wohl verändert, es wird dort nicht Compost_soil sondern compost hergestellt, diese Frucht ist aber bei den Schaufeln nicht eingetragen, da gibt es jetzt eine Universalschaufel von Marhu die kann man füllen nun mit compost

    1 Antworten

  31. Oswano 08. 07 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    jo nette Map, aber es ist irgendwie sehr schade das immer noch nicht alles funktioniert, hab mich an deine Vorgaben der Mods gehalten, trotzdem
    -finde ich keine Eier
    - die Kompostanlage von Marhu funktioniert zwar, bringt mir aber als Farmer gar nix , da ich weder das Silo vor der Anlage füllen und auch kein Geld beim Verkauf im Gartencenter(Verkauf) bekomme.
    -Tore der BGA und des Maschinenverkaufs gehen nur halb auf
    -Zäune bzw Begrenzungen haben mal Kollision mal nicht
    -Wasser hätte auch kostenlos sein können wenn man es schon aus einem Bach holt :)( Geschmaksache)
    -Desweiteren gefällt mir auch das Stroh/Heu/Gras Lager nicht, da man nirgends einsehen kann wieviel man von den Resourcen hat, außer man will es verladen wieder, doch die Posi des Triggers ist auch nicht perfekt( fällt das Stroh durch die Ritzen dort?)
    -Auch finde ich die PDA Übersicht suboptimal, z.B den SchweineHof hab ich lange gesucht da könnte man doch noch eine Legende und Buchstaben auf der pda verteilen oder sie einfach besser beschriften, auch Wiesen könnten Nr gebrauchen( im MP zur besseren Verständigung)

    Mein Fazit: Die Map ist gut gestalltet worden, aber noch nicht vollständig, daher warte ich lieber auf die nächste Version. 3/5 Sterne zur Zeit


  32. Oswano 08. 07 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    was willst du denn abladen dort? beim Schweinehof kannste im Stall durchfahren und Gras, Mais und Stroh abladen außen Wasser , bei den Rindern sollte das auch funktionieren :)


  33. Oswano 05. 07 2015

    Mod: Enns am Gebirge
    kannst du nicht finden, Eier sind weit weg von den Hühnern verbuttelt in der Erde, das hat der Modder wahrscheinlich nicht bearbeitet gehabt, kommt vllt noch in der V3 :)


  34. Oswano 30. 05 2015

    Mod: Fortuna FTD150
    jo mir geht es leider genauso, eine Fahrt mit vollem Hänger ist leider zZ nicht fahrbar, könnte auch an einem Patch liegen, da die Anhänger wohl alle sehr stark schieben wenn sie voll sind, auch die von Giants, gehe ich ehr davon aus das dem Mod hier kkeine Schuld trifft sondern der Fehler ehr bei Giants zu suchen wäre.
    und beim abbkippen hinten ist die Patikeltextur auch etwas merkwürdig weit oben :)


  35. Oswano 07. 12 2014

    Mod: Viehtransporter VT6
    der ist bislang nur für LS13, an der LS15 Version bin ich noch am schaffen


  36. Oswano 26. 11 2014

    Mod: Kröger Agroliner TAW30
    jetzt verstehe mich nur nicht falsch aber hier ein "Mod" hochzuladen wo man nur in der Fahrzeug xml den wert von <capacity>45000</capacity> auf <capacity>75000</capacity> umschreibt, finde ich nicht mal ansatzmäßig sinnvoll ihn hier hochzuladen geschweige zu downloaden und daher werde ich dir für diesen "Mod" keine Sterne geben, da es sich hierbei eigentlich um überhaupt keinen Mod handelt

    2 Antworten

  37. Oswano 25. 11 2014

    Mod: Mercedes E class
    trailer hitch (lowtrailer attach), da fällt mir ein Spruch ein : Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Stimmt Bauer/Landwirte haben natürlich keine privaten PKW, sind den ganzen Tag nur auf dem Drescher oder Traktor, "hust" , sorry aber solche Kommentare kannste Dir sparen und für Dich alleine beantworten, dann brauchste hier nicht fragen wofür ein Landwirt ein Auto braucht, achja der Wagen den Giants ins Game aufgenommen hat, ist für dich sicher auch ein Rätsel
    (Tip: man kann damit von einem Ort zum anderen fahren, da in der Realität das beamen mit TAB noch nicht erfunden wurde)


  38. Oswano 23. 11 2014

    Mod: Plazierbares Silagesilo
    Bauer-007 ich persönlich finde es moralisch fragwürdig wenn man Mods von anderen hochläd, auch wenn sie vor kurzen noch alle freigegeben waren, hätte man die Finger davon lassen sollen, weil das dem Modder zeigt wir haben RESPECT vor DIR und deiner ARBEIT.
    Am was ich gut von Dir finde, das Du dich an Marhu gewendet hast und die Erlaubnis nachträglich eingeholst, so hatte er als Urmodder die Chance auch Nein zusagen, deshalb auch Respect an Dich.

    Zum Mod ich finde Ihn persönlich recht gut, wenn man ein paar Silos außerhalb des Hofes benötigt.


  39. Oswano 22. 11 2014

    Mod: ClockMod
    LS13 oder LS15? wenn ich neben den DL Links schaue steht da für LS13 ist dem so ? den Clock Mod wünsche ich mir so sehr wieder für LS15, würde mich freuen wenn das nur ein Eingabefehler wäre

    2 Antworten


Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.