Userprofil von Strohballenwerfer
Member since 5 / 2011


Strohballenwerfer
Punkte: 32
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Strohballenwerfer

keine Angabe
  1. Mod: Courseplay
    Danke an Momo1 für die Info zur Nutzung der Courseplay-Versionen. -

    Wird es für LS2011 weitere, neue Courseplay-Versionen geben?


  2. Mod: Courseplay
    Es steht zwar geschrieben, Courseplay 3.2 ist für den LS2013.

    Aber:

    Ist die Version 3.2 definitiv nur für den LS2013, oder auch im LS2011 nutzbar?

    Habe dazu bisher nichts gefunden.

    Die 3.2er-Version ist in meinem LS2011 gar nicht aufrufbar.

    Version 3.12 läuft dagegen gut.

    1 Antworten

  3. Mod: MTZ 572 V1.2
    Jo, auch Version 1.1 startet nicht!


  4. Mod: Belarus MTZ 572
    Optisch gelungener Mod. Maschine des Treckers bekomme ich nicht zum Laufen. Alle Tasten durchprobiert; ebenso verschiedene Tastenkombinationen.
    Leider muss ich ostschrauber beipflichten: Der Mod schreibt sehr viele Fehler in die log.
    Also wieder entfernt. Vielleicht gibt's bald eine neue Version?


  5. Mod: Barkas B1000 Pack
    Die Barkas-Modelle sind gut gelungen. Habe sie mal geladen und getestet. Benötige diese aber nicht wirklich in einem LS :-). Als 'Verkehr' sähe ich sie als eine Bereicherung. Auffällig finde ich, dass das Kennzeichen des VP-B1000 nicht dem Vorbild entspricht. Diese sahen nicht wie bei zivilen Fahrzeugen aus, sondern hatten das Format 'VP01-2345' wenn ich mich recht erinnere. Dabei standen die Buchstaben 'VP' untereinander und waren demzufolge kleiner als die Ziffern. Die erste beiden Ziffern kenzeichneten den Herkunftsbezirk, also z.B. '08' für Halle. Das sogenannte Martinshorn hatte bei der SMH auf jeden Fall nicht den selben Klang wie bei den Feuerwehr bzw. Polizei-Fahrzeugen. - Als Mod ansonsten gut gelungen.

    2 Antworten

  6. Mod: Fortschritt E282 Pack
    Geniales Teil: Hab ihn - erst mal für mich zum Testen - mit Autopilot ausgestattet. Eignet sich hervorragend für Gras mähen und zum Maishäckseln.

    @Kanzler27: Nochmal downloaden oder anderes Programm zum Entpacken nutzen, Empfehlung: winrar.

    @Karlknirps: Hänger nutzen, welcher für das Häckselgut geeignet ist.


  7. Mod: Autopilot für Mähdrescher
    Heute habe ich mich einmal daran gesetzt, den Autopiloten in einen Mod zu integrieren. Ich habe mir den Mod 'Fortschritt 524 Blau Pack' ausgewählt. Ich bin genauestens nach mitgelieferter PDF vorgegangen (Mod entpacken, id3 im GE editieren, sowie die beiden anderen Dateien und dann alles wieder gezipt). Leider funktioniert es nicht. Zwar habe ich vor dem Drescher jetzt den animierten grüngelben Pfeil nach unten - was auf eine Spur von dem AP hinweist - jedoch ist der AP nicht über die Num0-Taste aufrufbar. Leider auch über keine der anderen Tasten. Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

    1 Antworten

  8. Mod: Courseplay
    Die Courseplay-Entwicklung halte ich generell für eine gelungene Ergänzung und Bereicherung zum LS2011. -
    Leider gibt es seit V2.3 einige Problemchen, welche mir nicht gefallen:
    Zum Ersten wäre da zu nennen, das an manchen Wartepunkten manchmal - nicht immer - einfach durchgefahren wird.
    Zum Zweiten möchte ich anführen das eine Menge Fehler in der Log stehen (V2.3), welche in V2.4 wohl behoben wurden.
    Zum Dritten finde ich es gut, dass man zwar jetzt mit 'e' nicht mehr aus dem Traktor fällt; jedoch finde ich es überhaupt nicht gut, dass ich beim Speichern eines Kurses keine Großbuchstaben mehr schreiben kann und ich ein amerikanisches Tastaturlayout vorfinde. -
    Ansonsten w.o. geschrieben.


  9. Mod: Strohschieber
    Mit diesem Gerät ist das Aufräumen der abgeladenen Strohballen vom Ballenladehänger etwas einfacher geworden. Nur zu empfehlen.


  10. Mod: Fortschritt T 087
    Der Oldtimer-Misstreuer ist eine Bereicherung für den Fuhrpark mit Ost-Landtechnik vergangener Jahre. Optisch gut gelungen und funktionell fast einwandfrei. Nach dem Zuladen der 6000 Einheiten zeigt die Füllanzeige manchmal 66 und manchmal 100% an (je nach Zugmaschine?). Die Mistschaufel ist danach immer noch auf den Hänger entleerbar, obwohl er mit max. 6t angegeben ist - ?. Trotz dem zu empfehlen.


  11. Mod: IFA W50 Tornado
    Das Fahrzeug scheint optisch in Ordnung zu sein und es wird wohl auch funktionieren. Leider kann ist es bei mir nicht nutzbar, da es nach dem Einkauf (wofür man übrigens noch einen € bekommt) linksseitig mit den Rädern völlig im Boden versunken ist. Somit kommt es nicht auf die Straße - schade.


  12. Mod: Fortschritt ZT 303D Rot
    An sich finde ich den Mod gelungen. Positiv zu erwähnen das Hubdach, der LPG-Aufdruck und die gute Frontausleuchtung. Die Fahrleistung ist in Ordnung; ich glaube aber er schafft im Original 35 km/h, was das Modell bei mir nicht schafft.
    Was mich jedoch massiv stört: Im Kabinenmodus, also wenn "ich" als Spieler in der Kabine sitze, habe ich so etwas wie den Schirm eines Basecaps (des Fahrers) als störendes Schwarzes in Bananenform im Blickfeld. Meine Frage an die Forenleser / -schreiber: Habt ihr das auch? Als Beispiel hier mein Bildbeweis als Link.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ifa1-2-c81e-jpg.html


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.