Logbucheintrag Kurz vor Release
Work in Progress

302170

Kurz vor Release

In den vergangen Tagen und Stunden haben wir wieder einiges an Courseplay geschraubt und haben mittlerweile eine recht stabile Version.

 

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Änderungen:

 

1. Das Ablademanöver wurde komplett neu geschrieben. Courseplay kann jetzt in alle Trigger abkippen in die er findet. Zudem wurde eine Anpassung vorgenommen die Courseplay jetzt auch ermöglicht seitwärts abzukippen.

 

Neu ist auch das Abkippen an der BGA: Courseplay lädt hier jetzt während der Fahrt ab. Damit wird euer Silo immer schön gleichmäßig gefüllt.

 

Damit ist auch das Problem gelöst, dass einige Anhänger an der Gaststätte keine Zuckerrüben abkippen konnten.

 

2. die Einstellung des seitlichen Abstandes wurden jetzt auf alle Drescher/Erntegeräte angepasst.

Wir haben längere Tests mit allen Ernteformen gemacht - bis auf wenige Auffälligkeiten verlief alles bestens.

 

3. Traktor steht nach Abtanken nicht mehr dem Drescher im Weg.

 

4. Alles was hier noch steht ;) https://www.pivotaltracker.com/projects/675867#

 

 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Courseplay ist bald nicht nur LS 2013 ready sondern auch noch um viele nützliche Funktionen reicher.

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.53 / 32 Stimmen

252 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ostschrauber 18. 01 2013

    hallo, ich habe mir die neueste version von coursplay geladen und folgendes problem:
    ich habe einen kombinierten kurs aus feldarbeitsmodus(gras mit ladewagen sammeln) und abfahren zum bga silo. alles funktioniert soweit, allerdings wird der ladewagen im silo nicht abgeladen, sondern durchfährt es einfach. (alles orginalfahrzeuge)
    ist das problem eine bekannte kinderkrankheit von courseplay oder funktioniert das bei euch?

    2 Antworten

  2. moin ,

    ich wollt mal fragen ob ihr diesmal evtl eine direkt Tasten kombi einbauen könnt um die Seite Beim Häckseln zuswitschen also sodas man nicht immer das festern auf haben muss sondern z.b. einback Kp_7 drückt und er die seite von Links auf rechts wechselt.

    mfg

    1 Antworten

  3. toto08 15. 01 2013

    Hallo Leute, ich bin ein großer Fan vom courseplay und LS. Ich hätte mal ein Vorschlag. Könnte man nicht, da wo der Drescher eingestellt wird, eine Zeile einfügen , wo die Spieler es selber bestimmen kann , ob der Abfahrer links oder rechts abtankt. Danke schon mal im vorraus

    1 Antworten

  4. K 700A fahrer 14. 01 2013

    Servus vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich kann von diesem Link(https://github.com/netjungle/courseplay) nichts runterladen wennich auf dem Zip- button drücke.
    Da steht bei (branch: Master) und das findet er nicht.
    Bei dem letztem Update ging es noch.
    Danke für die Hilfe

    1 Antworten

  5. Lance72 13. 01 2013

    Habe gesehen, dass Ihr in diesem Jahr schon ein wenig an CP geschraubt habt! Die neue Testversion habe ich mir natürlich gleich gezogen.
    Hab mal wieder ein klein wenig gespielt und Weizen gedroschen auf der Two Rivers! Als Drescher den Lexion 600 Europa Tour V3 und als Abfahrer den JohnDeere 6610 mit ner 3 achs Krampe Mulde. Im Kombimodus funktionierte es tadellos. So wie man es im 11er gewohnt war. Der Abfahrer dreht nach dem Abtanken, wenn er im stehendem Korn steht um und fährt auf die abgeerntete Fläche. So steht er dem Drescher nicht im weg. Toll! Allerdings ist mir aufgefallen, wenn der Abfahrer beim Abtanken "VOLL" ist ignoriert er seine Route und fährt vor dem Drescher fast durchs Schneidwerk. Aber wirklich nur wenn der Anhänger voll ist. Ansonsten wenn er noch warten muß bis der Drescher wieder voll ist macht er das nicht und sucht sich da immer sein Wartepunkt.
    Häckseln klappt mit den richtigen Einstellungen auch fehlerfrei. Ein Schlepper mit Limiter ziehe ich hier vor.
    Beim Limitermod von SFM hatte ich nur Fehlermeldungen in der Log! Hat dies schon mal jemand getestet, ob sich die beiden Mods vertragen? CP mit ES-Limiter?

    Vor Silvester haben wir ein LAN Multiplayerspiel gezockt. Dabei habe ich CP ausprobiert und die Funktion Zubringer ausprobiert. Dies ist leider total fehlgeschlagen.
    Ich wollte dies nur kurz mitteilen und ich warte geduldig bis zum neuen Patch und der Veröffentlichung der Scripte.

    2 Antworten

  6. MM909 30. 12 2012

    wie sieht das eigentlich aus?
    kann man in nächster zeit mit einem update des courseplay rechnen?
    gruß MM

    1 Antworten

  7. fischersfritz 27. 12 2012

    Hallo!
    Verwende seit kurzem den CoursePlayund bin begeistert.
    Kann mir bitte mal jemand erklären, was bei den Einstellungen im CoursePlay der "Debug Level" bedeutet.
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Andree

    1 Antworten

  8. hako1401 21. 12 2012

    Hallo!Erst mal danke für CoursePlay!

    Habe da eine Problem im Kombi Modus!
    Der Abfahrer fähr öffter beim Abtanken des Dreschers auf die falsche Seite(rechts)! Kennt sonst noch jemand das Problem, oder mache ich was Falsch? Danke!

    Gruß´
    Hako

    2 Antworten

  9. Hi! Wollte fragen ob ihr wegen den Feldarbeitsmodus schauen könntest? Damit der Ladewagen funktioniert und das er auch am Futtersilo ablädt!

    Vielen Dank für eure super Arbeit!
    LG Steyristhebest!

    1 Antworten

  10. wulfy 13. 12 2012

    Hy, habe die version von Github (11.12.2012, 16:36),
    wenn ich die arbeitsbreite einstelle bekommt dieser fehler im log:
    PhysX warning for object eggTrigger: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimenta\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818

    aber nur wenn ich den Träcker vorher gekauft habe, wenn ich ihn schon von spiel beginn an habe kommt der fehler nicht. :)

    weis nicht wie ich den log.txt hier posten soll/kann?
    (ist zimmlich lang) kein spoiler gefunden? darumm lass ich ihn weg.

    Noch eine Idee von mir: vielleicht kann man die Eier die die arbeitsbreite an zeigen durch leserstrallen ersetzen der 5m nach vorne & 5m nach hinden geht?!

    mfg wulfy

    1 Antworten

  11. Lance72 10. 12 2012

    Habe mal eine Idee für eine der nächsten Versionen und zwar, dass beim Anhänger die Laderaumabdeckung zufährt, wenn der Abfahrer bei voll abfährt. Ich weiß ja nicht ob das möglich ist weil ja diese Funktion mit der Tastenkombination leider noch nicht so "genormt" ist wie z.b. die RuL auf "POS1"!
    Vieleicht ist da was möglich. Sieht auf jeden Fall super aus wenn die Laderaumabdeckung automatisch zufährt und beim Entladen auch wieder automatisch öffnet.


  12. piet118 05. 12 2012

    Nochmall ueber die geschwindigkeit:wenn ich anhalte bleibt bei dass wegpunkt im xml.datei immer eine geschwindigkeit stehn.Hab ihm an jede kreuzung einige minuten stehn lassen.Wieso geht er nicht auf "0"? Nur wenn ich im stehn einmal zuruck und vorwarts schalte(im hud) steht dar "0"und bei reverse "1".Aber beim abfahren fahrt er dann ofters nur noch zuruck. Habe die "1" auch mal umgeandert auf "0" aber kein resultat.


  13. piet118 05. 12 2012

    Wieso ist dass zuruckfahren jetzt nur noch durch umschalten in hud eingebaut.Abfahrer fahrt auf gleiche art zuruck wie in ls11.Nur dass mann jetzt um ein bisschen realismus im kurven und kreuzungen zu kriegen nicht mehr kurz zuruck und vorwarts fahren kann(bremst dann ab)aber im hud umschalten muss.Dies geht soweit(meistens) gut bis mann ein andere trecker oder ein frontgewicht nimmt,dann spielt er oft verruckt und fangt an ruckwarts zu fahren.Habe in ls11 viele eine freude gemacht(und viel arbeit entnommen) mit ueber 50 kurse aber es macht kein spass fur jede trecker die kurse zu fahren.
    Lese hier in die kommentaren viel dass es so schlimm ist wenn der abfaherer mal durch dass getreide fahrt aber dass er nachher mit 60km durch die kurve und ueber kreuzungen fahrt ist wohl normal.
    Ich hoffe dass dass CP-team dass noch mal ueberdenkt mit dass umschalten.
    Piet


  14. Trecker-Jupp 04. 12 2012

    Kann Mannie und Imbekt nur recht geben!!
    erinnnert Euch mal wie lange wir LS 2011 ohne CP spielen mussten!!! Und wie gut wir mit CP 2.4 bzw 3.12 in LS2011 gespielt haben!!!!
    Das was Hummel und die vielen GUTEN HELFER da für uns "kostenlos" gearbeitet und ihre FREIZEIT geopfert haben ist für uns Gold wert!!!!
    Ich komme mit der jetzigen Version sehr gut zurecht wenn man die Kommentare gelesen hat und auch befolgt!
    Sicherlich kann man noch einiges verbessern oder optimieren.
    Aber vieles hängt auch von dem Giants Patch 1.4 ab. Die Probleme wurden hier oft beschrieben.
    Habt GEDULD und wartet ab!
    Jeder von den Moddern von CP hat ein Recht auf sein Privatleben und das sollten wir alle respektieren!!!
    Ich bin froh mit der jetzigen Version spielen zukönnen und danke allen die mit positiven Kommentaren dazu beigetragen haben!!!
    Gruß Trecker-Jupp


  15. Mannie313 04. 12 2012

    last den leuten doch mal die zeit. sie haben auch ein privatleben.

    mfg mannie313


  16. bauer 2000 04. 12 2012

    schade das es keine updates mehr gibt,da es ja noch kleine fehler gibt

    1 Antworten

  17. K 700A fahrer 01. 12 2012

    Servus
    gibt es denn schon was neues in der Frage Verhalten des Abfahrers nach dem abtanken im Kombimodus?


  18. Markus 2011 29. 11 2012

    einen schönen guten tag ich habe da auch ein problem enddeckt und zwar das die orginalen deutz nicht mit den orginalen kroeger
    abkippen hoffe das wird noch irgendwie behoben habe auch einen kleinen film mit gebracht ach so alle anhänger sind voll.
    http://www.youtube.com/watch?v=RtqC1Z9jlUg&feature=youtu.be


  19. Mannie313 27. 11 2012

    also ich hab das feld 40 mit dem claas jaguar 980 mit krone easy collect 1053 und mit dem deutz agroton x720 und hänger bergmann htw 65 komplett gehäckselt. ich hab nur den wenderadius auf 9 und die wendegeschwindigkeit auf 5 km/h gestellt. hat gut funktioniert.

    mfg mannie313


  20. hermannp 27. 11 2012

    Nach welchem Algorithmus werden denn die Feldkurse berechnet? Kann man da was machen, dass die wahlweise Nord-Süd oder Ost-West verlaufen?
    Soweit ich das sehe, werden schräge Kurse eh nicht generiert, oder?

    1 Antworten


}