Userprofil von Peenebauer
Member since 11 / 2012


Peenebauer
Punkte: 138
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Norddeutschland (Ost) Hobbys: meine Familie und in der Freizeit öfter mal auf Jagd gehen Homepage keine Angabe

About Peenebauer

keine Angabe
  1. Mod: Halle/Tornau 1982
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele und teste die Map auch und bei mir liegen die FPS zwischen 56 - 60.


  2. Mod: Halle/Tornau 1982
    kiggins, Nachtfalke_69 und Adolf-Ostmodding-Freunde,
    wenn ich nicht wüßte, wo Ihr alle herkommt und wer Euer Freund ist, dann würde ich einfach mal behaupten, dass aus Euren Kommentaren der pure Neid spricht.
    Denn bei Euch hört man doch garnichts mehr von der schönen Map, die gebaut werden sollte und zum DL kommen sollte. Was ist damit, oder bekommen die nur die sogenannten zahlenden Freunde?
    Smok hat wenigstens den Mut gehabt und hat seine Map öffentlich zum DL eingestellt
    und das für alle User, ohne dafür etwas zu verlangen.
    Daran sollte man sich bei Euch im Forum ein Beispiel nehmen.


  3. Mod: Halle/Tornau 1982
    Rummeckern ist das eine, besser machen das andere.
    Solltest Dir mal die Kommentare genau durchlesen, dann würdest Du feststellen, dass an der Map immer noch gearbeitet wird.


  4. Mod: Halle/Tornau 1982
    wenn Du schon der meinung bist, dass die map noch einmal gemacht werden muss, würde ich an deiner stelle mal genau die kommentare lesen.


  5. Mod: Halle/Tornau 1982

    kiggins,
    mit solchen Kommentaren kannst Du sonstwo Dich bewegen, aber nicht hier.
    Hier kann ich nur 2Franz und Diaetmar zustimmen und solange Du die Map für Dich umbaust hat ja auch keiner etwas dagegen. Aber wenn man dann versucht sie iauf einer anderen Plattform hochzuladen, kannst Du mächtigen Ärger bekommen.

    1 Antworten

  6. Peenebauer 13. Februar

    Mod: Thüringer Oberland 1.3 Beta
    Im großen und ganzen eine rundum gelungene Map. Das einzigste, was mich ein wenig stört, ist der Platz beim Händler. Der war auf der 17er Map bedeutend größer und man hatte genügend Platz für die Technik, die man gekauft hat.
    Nur schade, dass Giants Euch Mapper so lange auf den GE warten lässt. Ich kann mir vorstellen, dass dann noch einige andere Sachen mit in der Map eingeflossen wären.
    Bis auf einen schwebenden Baum ist mir weiter nichts aufgefallen. Dieser Baum befindet sich an der Strasse, wenn man vom Händler losfährt in Richtung Hof. an dem Abzweig gerade aus weiter und dort irgendwo ist er zu finden.
    Ansonsten alles so, wie ich es von der 17er Map kenne und hoffe, es gibt noch mal ein Update zu dieser Map.
    Mach weiter so und lass dich nicht groß beeinflussen.


  7. Peenebauer 08. 12 2018

    Mod: Volksbrunn

    biface,
    Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass auf der Map noch Fehler auftreten könnten.
    Die hat doch Giants da reingehauen, Du hast sie doch nur ein wenig umgebaut und Deinem Geschmack angepasst.
    Ich hab festgestellt, dass die Mods, die es inzwischen ja nun schon gibt, alle Fehlerfrei laufen und trotzdem hat man Errors und Warnings in der Log, die vom Spiel her kommen.
    Mach Dir deswegen keinen Kopf, wenn einige rummotzen.
    Bleib Deinem Stil treu und mach Dein Ding weiter so.


  8. Peenebauer 20. 12 2016

    Mod: Fortschritt E 302
    Da ister ja endlich. Hab schon lange darauf gewartet.
    Nun kann ich endlich wieder mit vertrauter Technik meine Wiesen mähen.
    Vielen herzlichen Dank an das OHV Team für diesen Mod. Von mir 5***** und eine Empfehlung natürlich obendrein.
    Jungs, mach weiter so und beschert uns noch mit vielen guten Mods.

    Gruß Peenebauer


  9. Peenebauer 17. 12 2016

    Mod: Fendt Harvester Package Edit
    Ist ja alles schön und gut, aber auch als Modder sollte man sich ein bischen an der Realität anpassen. Ich hab noch keinen Drescher gesehen, der ein Korntankvolumen von 40.000 Tonnen ( gemeint sind bestimmt 40.000 Liter) hat.
    Wenn ich das so beim dreschen beobachte, dann haben sie Drescher höchstens 4-5 to. Getreide im Bunker. Und an diese Zahlen sollte man sich auch beim modden ein wenig halten.
    Muss leider Jolly_Roger, deepblue und GeneralX© in dieser Hinsicht Recht geben.

    2 Antworten

  10. Peenebauer 15. 12 2016

    Mod: Lexion 780 TT, Standard und Breitreifen
    hi alle miteinander,
    ich ahb mich wirklich gefreut, aml einen Claas-Drescher im DL zu finden. Stimme aber voll und ganz der RedFox Modding Crew zu. Es ist wirklich eine Schande, wenn jemand einfach beikommt und Mods von anderen Moddern, wofür er keine Freigabe besitzt zum DL stellt.
    Hätte gerne den Mod runtergeladen, werde es aber nicht machen, da ich solche Machenschaften verurteile und wir dadurch viele gute Modder auf dieser Plattform verlieren.
    Mein Rat an williromeo, zieh den Mod zurück, besorge dir vom Urmodder die Freigabe und wenn du diese hast, dann kannst du den Drescher ja wieder zum DL einstellen.
    Dies meint der
    Peenebauer


  11. Peenebauer 01. 12 2016

    Mod: Claas Xerion 3800 VC
    Hallo jerrico,
    so weit so gut, aber mit dem Dowloadlink fühle ich mich ein bischen gelinkt.
    Angeklickt und man wird auf die Seite von uploaded geleitet. Nicht gut, was da gemacht wird.
    Vor allem muss ich 3 Stunden warten, bis ich downloaden kann, da ich gerade einen Mod dort runtergeladen hab. Hier müßt Ihr mal als Modder eine andere Regelung mit uploaded finden.
    Kann mir also kein Urteil über den Xerion 3800 erlauben, da ich noch warten muss. Wenn er natürlich so läuft, wie im LS15, dann kann ich mir vorstellen, dass es ein gutes Teil wieder geworden ist.
    Gruß Peenebauer

    1 Antworten

  12. Peenebauer 19. 11 2016

    Mod: Ziesetaler MV Map
    Hi Roberto91,
    siehst Du, es geht doch. Nun kann ich mir auch die V 1.1 Deiner Ziesetaler MV Map runterladen und muss nicht stundenlang warten, bis der Download abgeschlossen ist.
    Dafür erst einmal vielen Dank von mir und ich glaube, ich bin nicht der einzigste, der dafür dankbar ist.
    Hoffe doch, dass in dieser Version nun alles hinhaut und nicht mehr so viele Warnings und Errors auftauchen.
    Gruß Peenebauer

    1 Antworten

  13. Peenebauer 18. 11 2016

    Mod: Ziesetaler MV Map
    Hi Roberto91,
    hab mich gefreut, als ich die Map von Dir bei ModHoster entdeckt habe und hab sie mir auch gleich runtergeladen. Ich persönlich mag solche Maps besonders gerne, da man dort wirklich ohne Helfer arbeiten muss und nich aolche helferfreundlichen Sachen.
    Leiber ist es mir genauso ergangen wie Danny32. Meine Log ist voller Errors und Warnings, so dass ich die Map erst einmal wieder aus meinem Modordner rausgenommen habe. Ja, es sind sogar einige Mods aus meinem Modordner verschwunden.
    Heute finde ich nun die V1.1 bei ModHoster, muss aber leider feststellen, dass Du sie bei uploaded zum Download gestellt hast. Und da lade ich nun mal grundsätzlich nichts runter. Es dauert ja ewig bis der Download abgeschlossen ist und wenn man Pech hat, wird mitten im Download abgebrochen.
    So wie ich sehe, bin ich nicht der einzigste, der mit uploaded ein Problem hat. Wäre schön, wenn Du die Map auch über ModHoster zum Download anbieten würdest, denn dann kann jeder selber entscheiden, wo er runterladen tut. Kannst es Dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, dass Dir dafür auch viele andere User sehr dankbar wären.
    Ansonsten eine wunderschön gestaltete Map mit schönen großen Feldern, auf denen das arbeiten mit größeren Maschinen auch Spass macht.
    Aber nichts destotrotz, eine wirklich gute Arbeit von Dir und mach weiter so.
    Gruß Peenebauer


  14. Peenebauer 14. 11 2016

    Mod: Fortschritt ZT 2017

    Jolly_ Roger,
    wießt su überhaupt was du da von dir gibst?
    von aller Usern wird positiv gesprochen und du mußt rummotzen und andere noch beleidigen.
    Wenn du so eine Intellegenzbestie bist, dann mach es besser und zeig allen was du so drauf hast. Um Leute zu beschimpfen und zu beleidigen, dazu braucht man so gut wie garkeine Intellegenz.
    Ansonsten sei schön ruhig und stell dich hinten an. Diesen


  15. Peenebauer 01. 11 2016

    Mod: Felddatenblatt
    Nik_l_Bear,
    ist doch ganz einfach. Entweder Du pflügst oder grubberst die 3 Felder, natürlich einzeln, und schon hast Du die Größe.
    Gruß Peenebauer


  16. Peenebauer 21. 04 2016

    Mod: Zachow map Beta
    Hi Mähbinder, ich verstehe nicht ganz deinen Kommentar zu AndiScania. Genauso könnte ich dich jetzt fragen, wer ist der Mähbinder?
    Ich bin der Meinung, dass man vernünftig miteinander umgehen sollte und die Arbeit der Modder Achtung und Anerkennung entgegenbringen sollte. Wenn Du der Meinung bist es besser zu können, dann leg los und beweise es. Ich gebe es ehrlich zu, dass ich dazu kein Talent habe und mich über jeden guten Mod freue.
    Gruß Peenebauer


  17. Peenebauer 20. 04 2016

    Mod: zachow
    Hi Mareck, habe nun einige Stunden die Beta1 getestet und muss sagen, sie läuft einwandfrei, obwohl in der log noch einige warnings drin sind. Nun lade ich gerade die Beta v2.0 runter und werde auch diese ausgiebig testen.
    Eins ist mir auf der ersten Map aufgefallen, als ich mit Forstarbeiten angefangen habe, da habe ich vergebens nach ein Holzverarbeitungswerk gesucht. Wäre schön, wenn Du in der nächsten Version der Map auch dieses miteinbauen würdest.
    Auch ich würde mir wünschen, so wie es wegerenz schon geschrieben hat, dass Du die Felder etwas umgestalten würdest und nicht alle so quadratisch machst. Denn in der Realität wirst Du soetwas nie vorfinden. Also noch mal drüber nachdenken und dann ran an die Arbeit. Einen Kommentar zu der Beta v2.0 folgt zum späteren Zeitpunkt, wenn ich diese ausgiebig getestet habe.
    LG Peenebauer


  18. Peenebauer 18. 04 2016

    Mod: Zachow map Beta
    Hallo Mareck, habe die Map nun einen ganzen Tag lang getestet und muss sagen, sie läuft einwandfrei, ohne ruckeln und sonst nochwas. Wenn es dir jetzt noch gelingen würde, die warnings zu beseitigen die in der log auftreten, dass wäre natürlich schön.
    Ich bin schon gespannt auf die neue version und werde mir diese auch gleich ruinterladen, sobald sie erscheint. Hier wäre es schön, wenn Du dann auch ein paar Startfahrzeuge gleich mit dabei haben würdest.
    Nochmals alles Gute für Dich und mach weiter so wie bisher. Lass Dir nicht von den Nörglern und Besserwissern von Deinem eingeschlagenen Weg abbringen.
    LG Peenebauer


  19. Peenebauer 17. 04 2016

    Mod: Zachow map Beta
    Hallo Mareck, ich hab mir die Bilder angesehen und kann mich nur den positiven Kommentaren anschließen. Mach weiter so uns lass Dich von keinem Nörgler und Besserwisser beeinflussen. Nimm Dir an alle guten Mapper ein Beispiel, dann wird mal ein ganz großer Mapper aus Dir, der dann voll in der Welt der Mapper mitreden kann.
    Von mir schon im Vorab 5 Sterne und Empfehlung.
    Mach weiter so und bleib mit beiden Füßen auf den Boden der Realität, dann findest Du auch Anerkennung und Unterstützung bei den anderen Mappern.


  20. Peenebauer 17. 04 2016

    Mod: Zachow map Beta
    Hallo Mareck, ich hab mir die Bilder angesehen und kann mich nur den positiven Kommentaren anschließen. Mach weiter so uns lass Dich von keinem Nörgler und Besserwisser beeinflussen. Nimm Dir an alle guten Mapper ein Beispiel, dann wird mal ein ganz großer Mapper aus Dir, der dann voll in der Welt der Mapper mitreden kann.
    Von mir schon im Vorab 5 Sterne und Empfehlung.
    Mach weiter so und bleib mit beiden Füßen auf den Boden der Realität, dann findest Du auch Anerkennung bei den anderen Mappern.


  21. Peenebauer 30. 12 2015

    Mod: Fortschritt ZT 303
    Hi akarvi, du irrst dich mächtig. Ich habe selber einen ZT 303 D gefahren und der hatte Frontgewichte aus Guss. Mir ist bei keinem ZT aufgefallen, dass sie Betongewichte hatten.
    Ein Rat von mir, wenn du meinst es besser zu wissen, dann setz dich doch selber hin und bringe deine Vorschläge, die du machst, in einem eigenen Projekt heraus. Noch ein Tipp für dich, es gibt das Buch "Landwirtschaftliche Fahrzeuge der DDR", dort kannst du dir den ZT 300 und 303 auf Seite 99, 100, 102 und 103, sowie auf Seite 136 - 138 genau ansehen. Die ISBN 978-3-86766-281-9
    , unter der Nummer kann man es im einschlägigen Buchhandel bestellen.
    Tatra148, lass dich nicht beirren und mach weiter so.
    Gruß vom Peenebauer


  22. Peenebauer 16. 12 2015

    Mod: Fortschritt E673
    Hi. halewu und alle anderen User. die Charly wegen einem MTS oser ZT beknieen.
    Seht doch mal auf modhoster in Kategorien und Empfelungen nach, denn dort gibt es bereits ZT's und MTS. Wenn ihr euch die herunterladet, dann habt ihr doch alles. was das Herz begehrt,
    Ansonsten muß ich euch Recht geben, alle Sachen, die Charly herausbrieng, sind einsame Spitze.
    Charly mach weiter so und lass dich von nichts und niemanden beirren.


  23. Peenebauer 08. 09 2015

    Mod: Hirschi Island
    Hallo, da bin ich noch einmal.
    Ich habe gestern die Map mal so richtig getestet und muß sagen, es ist schon eine wunderbare Sache, die du da auf die Beine gestellt hast. Vor allem gefällt mir, dass du nicht diese quadratischen Felder gewählt hast, die mir so garnicht zuasgen. Ich mag es lieber, so wie du es gemacht hast, denn da muss man dann auch ein wenig acht darauf geben, wie man den Dreschen ansetzen muss, um nicht zu viel Leerfahrten zu haben. Ausserdem kommt so eine Gestaltung der Realität ja auch viel näher.
    Das du den Händler nicht weiter ausgebaut hast, stört mich sehr wenig, denn dort kaufe ich mir meine Maschinen, hol sie dort ab und das war's dann.
    Ich hab zu Anfeang gleich erst mal alle Startfahrzeuge verkauft und mir den CASE IH MAGNUM 380 CV und einen Grubber geholt und hab angefangen, die Feldränder etwas zu begradigen, damit der Drescher, den ich zu Anfang immer über auto-combine laufen lasse, nicht so im zickzack fahren tut.
    Alles in allem kann ich nur sagen, es ist eine gut gelungene Map, die ohne ruckeln läuft und auf der ich ganz bestimmt noch viele Stunden verbringen werde,
    Hirsch6920, lass dir von solchen Motzmicheln, wie es Conair ist, nicht die Laune am modden verderben und mach weiter.
    Von mir für die Map 5 von 5 Sternen und Empfehlung.
    Gruß Peenebauer


  24. Peenebauer 07. 09 2015

    Mod: Hirschi Island
    Hallo alle zusammen,
    hab mir soeben sie Map "Hirschi Island" runtergeladen und werde sie mal testen. Fragt jetzt nicht, wieso ich sie mir erst heute runtergeladen hab, aber ich bin durch reinen Zufall auf diese Map gestoßen. Und nach den Bildern zu urteilen, scheint es eine gelungene Arbeit von Hirsch6920 zu sein.
    Ja, Kirk und devin, ihr habt leider recht, es gibt immer wieder User, denen nichts recht gemacht werden kann ubd denen überhaupt nichts gefällt. Die sich aber dann beschwerden, wenn die Mapper und Moderbauer nichts mehr anbieten.
    Mein Eindruck von Conair ist, er ist der Besitzer des Hofes und läßt seine Helfer für sich arbeiten, wodurch er sehr viel Zeit hat, um nach Fehler zu suchen und dann darüber rumzumotzen, aber nicht in der Lage ist, es selber besser zu machen, oder dem Modder Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.
    Jetzt werde ich die Map erst mal anspielen und melde mich dann noch mal.
    Gruß vom Peenebauer


  25. Peenebauer 05. 09 2015

    Mod: Enisei 1200 Hm
    Hi simulators, ein schönes Ding, was du da vorstellen tust und er sieht auch sehr gut aus.
    Was mir aber nicht gefällt, ist, dass du diesen Drescher ein Maisschneidwerk verpasst, mit dem man auch Sonnenblumen und vielleicht auch noch andere Früchte ernten kann und im Einzug erscheint dann Mais.
    Wenn du das noch hinbekommen würdest, dann wäre es schön und ein sehr guter Mod, der dann auch seine 5 Sterne verdient hat und vielleicht auch von manchen Spieler noch eine Empfehlung.
    Gruß Peenebauer

    1 Antworten

  26. Peenebauer 29. 08 2015

    Mod: Lemken Heliodor 8 400
    Hallo LS-Zocker,
    habe mir soeben mal wieder ein Video angesehen und mich darüber geärgert, dass man Minutenlang etwas vorgespielt bekommt und derjenige, der dieses Video eingestellt hat, nicht ein Wort über den Mod oder die Map verliert, sondern sich nur das gedudel der Musik anhören muss.
    Solche Videos sind doch völlig Fehl am Platze, denn man möchte doch was über die vorgestellten Sachen auch etwas erfahren.


  27. Peenebauer 29. 08 2015

    Mod: Grasdorf Wennekamp
    Habe genau das gleiche Problem wie es bei Burner Boerni auftritt. Mitten im DL wird blockiert wegen evtl. Virus oder Spyw.
    Hab aber auch festgestellt, dass dieses Problem nur bei uploaded auftritt.


  28. Peenebauer 28. 07 2015

    Mod: lanz mähbinder
    Hi Charliy_999,
    ich kenne so ein Ding noch aus meiner Jugendzeit und mein Opa, der damals in der LPG tätig war, hat damit gearbeitet.
    Das Ding hat das Getreide vom Halm gemäht, zu Garben gebunden, die dann auf ein Pferdefuhrwerk oder Anhäger geladen wurden und zum Dreschplatz der LPG gefahren , wo sie dann mit einem Dreschkasten ausgedroschen wurden und das Getreide in Säcke abgefüllt wurde.
    Aber ich finde sie Idee garnicht mal so schlecht von Dir und bin gespannt auf die nächste Version, sie Du ja schon angekündigt hast. Alles so zu basteln, wie ich es beschrieben habe macht ja auch für Dich eine heiden Arbeit.
    Von mir 5 Sterne und eine Empfehlung dazu.

    1 Antworten

  29. Peenebauer 26. 11 2013

    Mod: Benz Nordwestmecklenburg
    lsfarmer2011, eine frage zur "Benz Nordwestmecklenburg" - warum funktionieren die von dir eingebauten windräder nicht?

    Gruß Peenebauer


  30. Peenebauer 26. 11 2013

    Mod: MVP 4
    Hallo lsfarmer2011,
    habe mir gerade die video`s von dir zur MVP 4 angesehen und muss sagen, worte anstelle der musik hätten etwas besser gewirkt. Denn jeder der sich die Map lädt und sich vorher die video`s ansieht, möchte auch etwas erfahren und keine musik hören, dass kann jeder über`s radio.
    Also musik weg und erzähl uns was.
    Gruß Peenebauer


  31. Peenebauer 26. 11 2013

    Mod: Vogelsberg 2013
    Hi, hasbe mir die map am freitag geladen und gestern musste ich feststellen, dass der ICE quer über die map fährt.
    muss das so sein oder ist da ein fehler in der map drin?
    ansonsten eine gut spielbare map.
    weas mir persönlich nicht gefällt, sind die ,,schönen quadratischen felder´´, die ich persönlich garnicht mag. aber die geschmäcker sind ja verschiden.
    Gruß Peenebauer


  32. Peenebauer 15. 10 2013

    Mod: Ursus 1614
    finde den Ursus einfach klasse und vor allem ein großes lob an den modder, der sich so viel mühe gegeben hat und auf die kleinsten details geachtet hat.
    Wenn man, wie Nickelton, in der wendezeit gebopren ist und nur die neue technik kennt, kann sich auch kaum ein bild von der ,,sozialistischen Landwirtschaft'' machen. aber deshalb sollte man nicht so gute sachen schlecht machen. das meint der Peenebauer und der weiß, wovon er spricht.
    marcello1942, mach weiter so und lass dir nicht von solchen leuten den mut nehmen.
    5 von 5 sternen und empfehlung von mir.


  33. Peenebauer 28. 09 2013

    Mod: Benz Nordwestmecklenburg
    Hi lsfamer2011,
    nachdem ich die map nun fast 40 stunden gespielt habe, sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die du in der nächsten version doch bitte beheben müßtest.
    beim rauffahren auf die strassen machen alle fahrzeuge einen gewaltigen sprung, genauso bei den feldwegen. wäre gut, wenn du dies auf der nächsten map anpassen könntest.
    ansonsten eine hervorragende map und nochmals ein ganz großes lob an dich und dem team und natürlich volle 5 sterne und empfehlung von mir. mach weiter so.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.