Userprofil von Rantanplan
Member since 5 / 2011


Rantanplan
Punkte: 43
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Rantanplan

keine Angabe
  1. Rantanplan 04. 01 2018

    Mod: Papenburger Map Seasons
    Moin zusammen.
    Nach einiger Zeit Speicher ich das Spiel ab und wenn ich es neu Starte, sind alle Fahrzeuge kommplett verschwunde. Hat jemand einen Tip für mich?
    Gruß Stefan


  2. Rantanplan 07. 05 2015

    Mod: Papenburg Forever
    Ich hab mir die neue Version jetzt runtergeladen und was mir auffällt ist das die Silos auf dem Hof alle schon abgedeckt sind, also die Plane ist kommplett oben aber es befindet sich nichts in den Silos. Was muss ich denn machen damit das leere Silo auch leer aussieht?

    1 Antworten

  3. Rantanplan 02. 05 2015

    Mod: Kernstadt2015 edition Alf
    Die Map ist ganz Ok nur der Hof ist absolut Langweilig da kann man bestimmt noch mehr machen.


  4. Rantanplan 13. 03 2015

    Mod: Frankenland Map
    Hi zusammen.
    Ich habe mich auf dem Milchbetrieb niedergelassen jetzt habe ich da ein Problem, ich abe Grass in das Silo am Hof gefahren auf 100% Verdichtet es abgedeckt und als es zu 100% fertig war wollte ich Silo mit der Schaufel entnehmen aber ich bekamm nur Mist raus. Wo liegt denn hier der fehler?

    2 Antworten

  5. Rantanplan 05. 03 2015

    Mod: Nordfriesland
    Hi zusammen.
    Frage hinter dem Landhandel ist ein Kalk Haufen aber ich kann dort nichts endnehmen. Wo kann man denn Kalk her bekommen?
    Ich habe diese Schafel
    http://www.modhoster.de/mods/frontladerschaufel-mammut


  6. Rantanplan 18. 11 2014

    Mod: Papenburger
    Hi. Ich muss auch sagen das es eine super Map ist, aber bitte warum braucht man am Hof 8 Silohaufen????? Wenn ich alle Silos voll fahre brauche ich nie wieder Mais oder Grass Silo fahren denn selbst 300 Kühe fressen nicht so viel. Ich finde das macht die ganz Map kaputt weil es unrealistisch ist, wir haben zwar die Map gerade zum Testen auf dem Server weil bei der altern Version die Rundballen mächtig Probleme gemacht haben im MP werden uns aber dann eine andere Map auf den Server ziehen. Wir legen halt etwas wert auf Realismus. Aber dennoch sehr gute arbeit bis jetzt.

    1 Antworten

  7. Rantanplan 12. 11 2014

    Mod: Papenburger
    Hi.
    Ich glaub einen fehler endeckt zu haben und zwar wird mir im PDA unter I nicht die Menge an Futter angezeigt wenn ich die Kühe mit Silo oder Mischfutter fütter oder ich hab einen fehler gemacht kann natürlich auch sein. Bitte da mal um Info

    1 Antworten

  8. Rantanplan 04. 05 2014

    Mod: Pöttinger Jumbo 10000L
    Geiler Ladenwagen aber kein Schlepper schaft es das ding auf den Silo zu ziehen :(
    Hab da ein 936 Fend vor.

    Aber 5 von 5 sternen gibt es von mir


  9. Rantanplan 27. 04 2014

    Mod: Papenburger Map
    Moin zusammen.
    Mal eine Frage
    1. hinter den Feldern 17 bis 22 ist eine schwarze Wand kann man die etwas weiter nach hinter verschieben da hängen sich beim Courseplay die Fahrzeuge auf oder beschädigen sich.
    2. Bei mir auf der Map nach dem Speichern ist alles voll kleiner Grasbüschel, Hof, Straße und Felder alles voll weiß jemand woran das liegt?


  10. Rantanplan 20. 04 2014

    Mod: More Realistic
    Moin zusammen.

    Wie gut und toll der Mod an sich ist brauch ich ja nicht mehr schreiben das haben ja schon meine Vorgänger getan.
    Was mich aber riesig nervt ist das Ihr sehr viel Wert darauf legt das alles realistisch ist, aber leider ist dem gar nicht so wirklich.
    Ist ja alles Top anfahren kurven verhalten durchdrehen der Reifen usw. aber mal ganz ehrlich wenn sich ein Landwirt einen 927 Fend oder einen 936 Fend kauft den vor seinen Ladewagen oder Güllefass spannt und der Schlepper dann mit voll beladenem Anhänger nur noch 12 bzw. 27 Stundenkilometer auf der Straße fährt glaub ich würde Fend und jeglicher anderer Hersteller von Traktoren keinen Schlepper mehr verkaufen können und im Spiel nervt das riesig wenn ich einen Schlepper habe mit 300PS und dieser es nicht mal schafft das Fuchs Güllefass mit 40km/h über die Straße zu ziehen.
    Kann man mir eventuell sagen was ich einstellen muss damit dem so ist und das Spiel wieder Spaß macht auch mit MR???
    Gruß Stefan / Rantanplan

    1 Antworten

  11. Rantanplan 16. 11 2013

    Mod: Paradise Final Edition
    Moin zusammen.
    Also die Map sowie der Hof sind schon recht genial, was mich aber riesig abnervt ist das ich kein Wasser in die Tank beim Kuhstall bekomme. Bei den Schweinen klappt es.
    Weis da jemand Hilfe?


  12. Rantanplan 13. 01 2013

    Mod: OGF MAP
    Vielen Dank Underground


  13. Rantanplan 13. 01 2013

    Mod: OGF MAP
    Hallo OGF Clan.
    Ich habe mir eure Map mal runtergeladen und ein paar Tage auf der Map zugebracht. Wenn ich 10 Punkte vergeben könnte würde diese Map 8 Punkte von mir bekommen, denn eine Sache stört. Der Füllstand des Misthaufens beträgt ca. 22000 Lieter aber ich kann trotzdem keinen Mist entnehmen. Ansonsten ist das echt eine sehr geile Map die kommplett ohne Fehler läuft. Also ganz großs Lob an euch. Gruß Rantanplan


  14. Rantanplan 25. 03 2012

    Mod: fantasy von hier und aus der Gegend partII
    Sehr geile Map.
    Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen
    1. Das Spiel lässt sich nicht richtig beenden, die Spielstände sind nach dem Speichern aber alle da.
    2. Bei der Durchfahrt auf dem Kuhhof zwischen Kuhstall und Schweinestall dort wo der Milchtank steht richtung Silos ist irgendetwas unsichtbares auf dem Weg wo sich die Fahrzeuge teilweise aufhängen und dann nicht weiter können.
    Ich weis das man im Gigantseditor was einstellen kann damit man unsichtbare sachen wie Bäume usw. sieht aber ich weis noch nicht genau wie das geht, vielleicht kann ja jemand mal einen Tip geben dann kann ich das auch alleine beheben.


  15. Rantanplan 13. 03 2012

    Mod: Courseplay
    Mir ist aufgefallen das der Abfahrer der Drescher ab einer bestimmten größe des Feldes nicht mehr erkennt und stehen bleibt, das war bei der anderen Version nicht so.


  16. Rantanplan 02. 03 2012

    Mod: Fm x coow complex
    Kann den mal bitte einer ganz kurz erlären was ich machen muss damit der Hof auch im Spiel funzt.
    Fm@x_coow_complex Ordner in den Map Ordner packen das weis ich aber was mache ich mit der modDesc und mit dem Zip Ordner FMCMapTrigger?

    Danke schon mal für die Infos


  17. Rantanplan 12. 02 2012

    Mod: Dreamy Island
    kann man auf dieser Map die Kühe füttern mit nem Silowagen ?

    1 Antworten

  18. Rantanplan 06. 02 2012

    Mod: Oberallgäu - Low Version
    Ich habe das Problem das ich in die Fahrsilos an der Starße Gras gefahren habe aber ich bekomme nichts mehr raus aus den Silos. Woran liegt das?


  19. Rantanplan 16. 11 2011

    Mod: OBM
    Hi
    ich hab das problem das die Map gar nicht läd.
    Ich habe alle Md raus genommen und nur die rein getan die auch im MOD Pack waren aber es geht trotzdem nicht.


  20. Rantanplan 26. 06 2011

    Mod: Courseplay
    Seit dem ich die Version 2.2 im Modordner habe ist die Log txt voll mit diesen Sätzen.
    Lua: Error running function: draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(138) : attempt to index local 'digitalActionData' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(138) : attempt to index local 'digitalActionData' (a nil value)
    Lua: Error running function: draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(138) : attempt to index local 'digitalActionData' (a nil value)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 39.95 ms)
    Lua: Error running function: draw

    liegt das am Coursplay oder an was anderem???


  21. Rantanplan 24. 06 2011

    Mod: Alpen Challenge
    Die grass und strohschwaden sieht man nur ganz ganz schlecht woran liegt das?


  22. Rantanplan 14. 06 2011

    Mod: Giants Editor Tutorial Teil 1
    Moin. Ich habe da mal eine Frage an die die mit dem Gigants Editior schon etwas Erfahrung haben. Ich habe eine Map runtergeladen und habe die jetzt für mich persönlich verändert (Gebäude einfügen) das Problem welches ich habe ist, der Untergrund den ich veränder in diesem Fall ist es auf dem Hof, grüner untergrund mit Grass drauf, das habe ich weg gemacht und Asphalt hin gezeichnet, jetzt speichere ich das ab und lege die rar Datei in meinen Modsordner. Wenn ich dann im Spiel bin ist zwar der Untergrund grau aber das Grass ist noch da. Was habe ich falsch gemacht?

    1 Antworten

  23. Rantanplan 13. 06 2011

    Mod: WeserBergLandMap
    So nach 2 Tagen Testphase gebe ich mal mein Persönliches Urteil ab.
    Nicht so gut:
    1. Keine Futtertrigger, die beiden Silos am Stall sind nur für den Behälter der BGA gedacht wenn jemand Milch produzieren will muss er die Silos vorne am Hof voll machen.
    2. Die Einfahrt zur Brauerei ist viel zu eng.
    3.Wenn man bei den Silos am Stall auf die Straße Richtung Molkerei fährt behindert irgendetwas in der 1. Kurve die Fahrzeuge man kann nicht richtig um die Kurve fahren sondern muss auf das Stück Wiese fahren.
    4. Der Stall auf dem Hof sollte vielleicht noch mal geändert werden sieht nicht so pralle aus gibt schönere.
    5. Den Milchtrigger noch mal ändern gibt Schwierigkeiten beim befühlen des LKWs
    Was ich Persönlich gute finde:
    1. Die Aufteilung der Felder ist super.
    2. Der Hof ist schön aufgeteilt (Getreidelager find ich sehr gut nicht jeder hat Silos zum drunter fahren zuhause)
    3. Die Map ist schlich und einfach gehalten

    Ich finde die Map schon wirklich gut vor allem weil da ja auch eine Menge Arbeit hinter steckt und man kann sich dabei auch ruhig Fehler erlauben das finde ich überhaupt nicht schlimm weil soweit ja alles funktioniert. Ich denke beim nächsten Update sind die meisten Fehler behoben worden.
    Von mir gibt es 8 von 10 Punkten und ein großes Lob an den Erbauer


  24. Rantanplan 13. 06 2011

    Mod: WeserBergLandMap
    Man muss mut dem Milchlaster richtig nahe ran fahren an den Milchstutzen auf dem Hof dann läd er die Milch alleine auf ist zumindestens bei mir so.

    Frage von mir an euch wofür ist der Behälter von der BGA am Hof gedacht??? Wenn ich ihn voll machen erscheint nirgenswo im PDA eine füllmenge heist zum füttern kann das nicht sein oder????


  25. Rantanplan 08. 06 2011

    Mod: Tip Anywhere
    Kann mir jemand sagen was ich umstellen muss damit der Abfahrhelfer auch alleine den Anhänger leer macht?? Momentan fährt der einfach nur drüber und wieder weiter zum Feld.


  26. Rantanplan 04. 06 2011

    Mod: ClaasJaguar 980
    Ich finde den Mod genial jat nur ein paar kleine Sachen die man ändern müsste wie z.b die geschwindigkeit weil selbst mit Tempomat stufe4 fährt der nur 8km/h. aber ansonsten genial das teil


  27. Rantanplan 04. 06 2011

    Mod: ClaasJaguar 980
    Also der Häcksler läuft mit dem Grassmähwerken einwandfrei nur er ist sehr langsam beim mähen so ca. 7km/h kann man das hochdrehen????


  28. Rantanplan 03. 06 2011

    Mod: Rundballensammelwagen
    bei mir lädt der nicht einen ballen auf warum auch immer


  29. Rantanplan 03. 06 2011

    Mod: Misthaufen
    Der Misthaufen hat keine Trigger somit ist ein Beladen von Anhängern nicht möglich


  30. Rantanplan 26. 05 2011

    Mod: DDR Map
    So ich habe die Map mal angetestet. Soweit nicht schlecht muss ich sagen.
    aber neben dem Hof ist ein Maifeld direkt bei den Hofsilos und da fahren Autos durchs Feld. Desweiteren finde ich Persöhnlich das die Map nicht gerade gut für den Abfahhelfer ist da der Schlepper dann immer an den Bäumen hängen bleibt aber sonst finde ich die Map nicht schlecht weiter so.


  31. Rantanplan 25. 05 2011

    Mod: Kleinmachnow Map
    Warum bekomme ich nach ca. 3 Std die Meldung "bad application"???
    Ich habe das Spiel schon hochgeschraubt mit dem CFF Explorer und es passiert dennoch. Weis jemand rat oder gibt es hier keine Hilfen mehr???


  32. Rantanplan 25. 05 2011

    Mod: Kleinmachnow Map
    Hi Super Map muss ich sagen macht echt laune.
    Eine frage habe ich da aber noch wo ist der Futtertrigger im Stall auf dem Hof?? Ich habe aus dem Silo auf dem Hof Futter entnommen mit der Siloschaufel aber ich werde das Futter nicht im Stall los nur bei dem Trigger an der Kuhweide.
    Kann mir jemand weiter helfen????


  33. Rantanplan 17. 05 2011

    Mod: Northern Plane Map
    Welchen Anhänger benötigt man um den Mist beim Gärtner verkaufen zu können????Misttreuer geht nicht


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.