Userprofil von sandokan60
Member since 4 / 2012


sandokan60
Punkte: 1.254
Gülle Rausschlepper
Rank: #1565
Vorname: Ingo Alter & Geschlecht: 60 m Wohnort: Nienburg Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About sandokan60

keine Angabe
  1. sandokan60 22. 09 2014

    Mod: Südhemmern am Mittellandkanal
    Die Map ist echt klasse, aber leider ist trotz aller Bemühungen nach wie vor (betrifft nur die Version 5.0) ohne ersichtlichen Grund ein Absturz zu verzeichnen.

    In der Log ist kein Fehler aufzufinden. Im Mod Ordner befinden sich nur die üblichen Verdächtigen, also die, die in der Beschreibung Angegeben sind und benötigt werden und zusätzlich noch Courseplay v3.41 sowie Auto_Combine.

    Der Fehler der zum Absturz führt, ist nicht reproduzierbar, zumindest für mich nicht.

    Könnte der Maper dieser genialen Map vielleicht einmal eine Liste der Mods einstellen, mit der diese Map bei ihm ohne Abstürze läuft?

    MFG Sandocan

    1 Antworten

  2. sandokan60 04. 08 2014

    Mod: Hochblauen
    Supergeile Map!

    Topografie, Details, Funktionalität überzeugen genauso, wie die Wirtschaftskreisläufe. Es macht echt Spaß darauf stundenlang sein Leben als virtueller Bauer auszuleben.

    MFG Sandocan


  3. sandokan60 06. 07 2014

    Mod: OgM2013 microMap
    1.A

    Die Map gefällt mir als Single Player ausgesprochen gut.

    Hier passt wirklich alles; Performance, Größe, Detailgetreue.

    MFG Sandocan


  4. sandokan60 05. 05 2014

    Mod: AutoTractor
    Wirklich toller Mod!

    Wie immer im Leben, „Kein Lob ohne konstruktive Kritik“

    Pluspunkt:
    Die Effizienz gegenüber Standard Helfer und Courseplay Feldkursen ist deutlich besser (nahezu 100%)

    Die Wendemanöver sind erstklassig!

    Minuspunkte:
    CPU Auslastung ist extrem hoch (ruckeln der Bildschirmanzeige, besonders wenn 2 oder mehr Helfer gleichzeitig eingesetzt, nervt extrem)

    Insgesamt ein toller Mod, wenn die Performance noch verbessert wird, gibt`s auch 5 Sterne

    Getestet auf Mig Map (Vers. 0.89) Best Map forever!


  5. sandokan60 04. 04 2014

    Mod: Erlenberg
    Diese Map ist einfach nur genial, echt genial!

    Danke an das Team, das uns solche hervorragenden Maps präsentiert.

    Mfg Sandocan


  6. sandokan60 31. 10 2013

    Mod: AutoCombine
    Noch nicht perfekt, aber schon jetzt eine absolute Bereicherung für den virtuellen schlauen Bauer, der weiß, wie CP richtig eingesetzt wird.

    Meinen Dank an den geistigen Vater und denjenigen, der es weiterentwickelt hat.

    Volle Punktzahl, und ich freue mich auf die V2


  7. sandokan60 24. 10 2013

    Mod: Flachlandmap
    Ich kann mich noch dunkel erinnern, wie Du angefangen bist zu modden, also mal bitte etwas den Ball flach halten, auch wenn das bei den Funktionären einer LPG nicht im Sprachgebrauch vorkommt.

    Klar muss man diese Map nicht unbedingt hochladen, aber man muss sie ja auch nicht downloaden!

    1 Antworten

  8. sandokan60 24. 10 2013

    Mod: WestbridgeHills Rinder und Schweine Futterlager
    Kategorie: braucht kein Mensch,

    und wer knapp 15 Euronen für den Blödsinn WestbridgeHill Map (Landwirtschafts-Simulator 2013 - Offizielles Add-On) ausgegeben hat und sich heute damit rumärgert, erhält mein aufrichtiges Beileid!

    (Klar, dieser Kommentar wird sofort gelöscht, Danke)

    1 Antworten

  9. sandokan60 24. 10 2013

    Mod: AntiModDiscrimination
    Mod ist gut gemacht, jedoch für mich eher kontraproduktiv, da ich persönlich eh keine der eher lächerlichen Standardgeräte von Giants benutze.

    Somit fällt nun die Auswahl z.B. eines geeigneten Tracktors ungleich schwerer, weil bei vielen Mods und Updates im Modordner nun unendlich viele auf einmal erscheinen, ohne nach gut und Giant selektiert zu werden.

    Aber wer`s braucht

    MFG Sandocan


  10. sandokan60 24. 10 2013

    Mod: Landhandel rebuild
    Dieser Mod ist wirklich klasse und erhält von mir die Bestnote.

    Einbauanleitung vorbildlich!

    Funktioniert ohne Performanceeinbuße perfekt (log sauber)
    Mühelos erweiterbar auf andere Frucht-, bzw. Materialsorten z.B. auch auf alles was der Rinderzüchter dringend benötigt, aber nirgendwo kaufen kann, oder selber produzieren möchte. (Silage, Heu, Gras, Stroh und Mischfutter)

    Und das alles bekommen auch Editorlaien wie ich einer bin, in wenigen Minuten hin, ohne die eigene Map abzuschießen.

    Meinen aufrichtigen Dank an alle Beteiligten


  11. sandokan60 20. 10 2013

    Mod: Krampe Schweine und Rinder Transporter
    Den habe ich schnell wieder gelöscht, denn meine Schweine mutierten beim Verladen zu regelrechten Monsterschweinen und waren plötzlich doppelt so groß wie meine Rinder, aus der Rinderzucht.

    Das sich die Hälfte der zum verladen bestimmten Zuchttiere beim Aufladen die Haxen brachen, weil keine Rampe vorhanden ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

    Ernsthaft, wenn schon Innovationen veröffentlicht werden, dann freuen sich alle darüber und insbesondere die, die es nicht selber können, aber solche Schnellschüsse, wie die Rinderzucht und diesen Trailer hier den Ihr am Wochenende veröffentlicht habt, verkneift Euch besser zukünftig, oder stellt sie nur auf Eurer Map als WIP zum Download.

    MFG Sandocan


  12. sandokan60 20. 10 2013

    Mod: Forgotten Plants
    Super Texturen und Einbauanleitung, so macht LS2013 wieder spaß.

    Mfg Sandocan


  13. sandokan60 14. 10 2013

    Mod: Tannenhof
    Das nenne ich mal genial, diese Map hat mich absolut überzeugt.

    Ein bisschen ärgere ich mich über mich selber, weil ich das Wochenende mit einer anderen Map Meyen**G vergeudet habe.

    Hier bei dieser Map sind alle verfügbaren Innovationen sinnvoll integriert und funktionieren auch.

    Volle Punktzahl vom Sandocan


  14. sandokan60 14. 10 2013

    Mod: Tannenhof
    Wenn schon eine Anleitung, dann bitte auch richtig schreiben!

    „growthNumStates“

    so muss der Suchbefehl im Editor eingegeben werden, sonst sucht ihr Euch einen Wolf.

    Ansonsten so machen wie es der Vorredner schon erläutert hat.

    MFG Sandocan


  15. sandokan60 29. 09 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    @LPG 7 Oktober

    Und wie soll ich eine konstruktive Kritik abgeben, wenn ich die Map nicht downloade und ausführlich teste? Erst denken, dann schreiben!


  16. sandokan60 29. 09 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Die Map ist sicherlich interessant durch die eingebauten Erweiterungen anderer innovativer Modder, aber schlussendlich doch nur eine veränderte Standard-Map.

    Bei allem Verständnis für den Willen eine an die Realität angepasste Map zu erstellen, ist der eifrige Modder hier doch eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.

    Als erklärter Liebhaber von modifizierten Maps, begrüße ich Innovationen, lasse mich aber doch nicht wirklich gerne reglementieren, durch z.B. abgeschaltete, bzw. eingeschränkte Zeitskalierung, Verdunkelung der Map (auch tagsüber müsste man sein Wohnzimmer verdunkeln, um die Map überhaupt spielen zu können)

    Kurz und gut, von mir gibt`s volle 2 Sterne

    (Nein, ich veröffentliche keine selbsterstellten Maps, und könnte es wahrscheinlich auch nicht besser, aber es gibt bessere Maps)

    MFG Sandocan

    1 Antworten

  17. sandokan60 15. 09 2013

    Mod: Neufelderland
    Die Futtermischanlage funktioniert bei mir auch nicht, ist wohl fehlerhaft eingebaut worden. Und schade ist auch, dass kein Futterlager vorhanden zu sein scheint, oder ich bin blind?


  18. sandokan60 12. 09 2013

    Mod: OGF BAYERN MAP
    Diese Map ist der Hammer, nicht nur weil sie eine echte Augenweide ist, sondern auch weil sie dem virtuellen Landwirt wirklich etwas abverlangt, seine Felder zu bestellen, zu düngen und abzuernten.

    Die Umsetzung der Lagerung, bzw. Zwischenlagerung von Feldfrüchten ist schon genial gelöst (optisch sowieso), auch wenn auf den ersten Blick nicht alles sofort mit Helfern respektive Courseplay zu erledigen ist. (aber es geht :))

    Ein paar kleine Kritikpunkt habe ich dann doch noch gefunden, der die Collisionen der verbauten Objekte betrifft, teilweise sind z.B. die Verkehrsschilder mit Collision verbaut, und teilweise ohne, wobei mir verborgen geblieben ist, warum mal so und mal so entschieden worden ist.

    Die Straßen (südlichen Mapbereich) sind teilweise unverhältnismäßig breit ausgefallen.

    Das schmälert aber den Gesamteindruck nur marginal.

    Insgesamt ist es eine Map, die mich absolut begeistert hat und sicherlich noch für viele Stunden begeistern wird.

    Meinen Dank richte ich an die unermüdlichen Tüftler und freu mich schon auf die V2!

    MFG Sandocan

    1 Antworten

  19. sandokan60 22. 08 2013

    Mod: GiantContest2013 Belgique Profonde
    Die Map ist wirklich geil!

    Ich habe da allerdings ein Problem die Map im Editor zu öffnen, um einige private Anpassungen vorzunehmen. Wenn ich die Map im Editor öffne, gibt’s unzählige Warning Meldungen und der Editor schmiert ab.

    Hat da jemand einen Tipp?

    MFG Sandokan

    1 Antworten

  20. sandokan60 09. 08 2013

    Mod: Auenbach
    Das ist die ideale Map für Single Player.

    Courseplay tauglich auf jeden Fall, aber vielleicht nicht unbedingt für Einsteiger.

    Eine Augenweide ist die Map sowieso, ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen liebevoll implementierten Details.

    Volle Punktzahl sowieso und meinen aufrichtigen Dank sende ich an den/die innovativen Modder, ohne die LS2013 schon lange in der Versenkung verschwunden wäre.

    MFG Sandocan


  21. sandokan60 07. 07 2013

    Mod: Oberthalbach Alte Zeiten
    Diese Map ist einfach nur „HAMMER“!

    Neben der super gestalteten und ausgereiften Map, gibt es auch eine einzigartig dokumentierte Anleitung, die den Einstieg ins Spielvergnügen auch für Gelegenheitsspieler einfach und verständlich macht.

    Courseplay Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und können die ganze Funktionsbreite ausschöpfen (habe gerade die Verkaufskurse automatisiert, was nicht einfach war, aber echt Spaß gemacht hat).

    Alles in Allem 5 von 5 Sternen

    Mfg Sandocan


  22. sandokan60 15. 06 2013

    Mod: Grimme MegaTron 50K Multifrucht Roder
    Supr Mod und danke dafür.

    Ein Tip für alle die so wie ich Courseplay benutzen wollen:
    Seitlichen Abstand auf 5,3m einstellen, dann klapp es auch mit Courseplay. Der nötige Abstand kann von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp etwas variieren. Bei mir klappt es mit der Einstellung beim original Schlüter v2500 mit MUK 303 tadellos.

    5 Sterne für den Mod


  23. sandokan60 04. 06 2013

    Mod: ClaasHof Minimap
    Die Map ist hübsch aber einfach nicht ausgereift, deshalb solltest Du Dich über konstruktive Kritik nicht einfach hinwegsetzten.

    Ich persönlich lade prinzipiell nach dieser negativen Erfahrung keine Maps mehr, die nur über upload angeboten werden und die Kommentarfunktion deaktiviert ist.

    0,5 von 5 Punkten


  24. sandokan60 01. 06 2013

    Mod: Krassort Gülle Feldrandcontainer
    Ehmm, ich könnte jetzt einfach sagen „Versuch macht Klug“, aber da nicht jeder hier auf tiefsinnige Kommentare steht, erklär ich es Dir noch einmal (obwohl die Funktionen von CP schon trefflich und hinlänglich erklärt wurden).

    Also: Du positionierst den Feldrandcontainer irgendwo auf der Map, fährst dann einen Kurs mit einem beliebigen Gülletrailer –z.B. „ZubringerMayer“ ein, der im Triggerbereich des Feldrandcontainers vorbeiführt, der hält dann automatisch am Feldrandcontainer an, lädt die Gülle ab und lädt sie am Gülletank Kuhweide, Schweinezucht oder BGA auf (sofern der Kurs diese beinhaltet). Danach musst Du nur noch einen Düngekurs auf Deinen zu düngenden Feldern generieren, und einen Kurs zum Gülle laden am Feldrandcontainer vorbeiführen. Alles geht dann vollautomatisch, und sogar gleichzeitiges be- und entladen des Feldrandcontainers funktioniert, also auf einer Längsseite lädt der Zubringer gerade Gülle ab und auf der anderen Seite lädt der Düngeverteiler auf.

    Der Rest sollte bekannt sein, bzw. etwas Kenntnisse vorhanden sein, wie man CP einsetzt ?
    MFG Sandocan

    1 Antworten

  25. sandokan60 01. 06 2013

    Mod: Krassort Gülle Feldrandcontainer
    Perfekt, eine echte Bereicherung für LS2013 (habe ihn in LS2011 schon gerne benutzt) Jetzt funktioniert er auch perfekt mit Courseplay. 5 Punkte und meinen Dank

    2 Antworten

  26. sandokan60 01. 06 2013

    Mod: Zunhammer Gülletransporter
    Danke für den Mod, funktioniert super, auch und vor allem mit Courseplay und dem Feldrandcontainer. 5 von 5 Sternen


  27. sandokan60 27. 05 2013

    Mod: Meran
    Einfach nur grandios diese Map, die mich nach 3 Monaten Abstinenz von LS2013 wieder in den Bann gebracht hat. Meinen Dank an die unermüdlichen Modbauer, die LS2013 überhaupt erst spielbar machenund natürlich volle Punktzahl!


  28. sandokan60 04. 03 2013

    Mod: Courseplay
    Courseplay ist das Beste, was es in LS 2013 zu verzeichnen gibt, was auch schon bei LS 2011 so war.

    Ohne die Aussicht Courseplay für LS 2013 einsetzen zu können, hätte ich mir das Spiel niemals gekauft. Umso verwunderter zeigte ich mich, als LS 2013 herausgebracht wurde, aber kein Courseplay von Anfang an implementiert war, aber die Gründe dafür zu ergründen übersteigt sicherlich meinen bescheidenen Horizont.

    Ich danke Euch geistigen Vätern von Courseplay jedenfalls, für die unermüdliche Arbeit, LS 2013 spielbar zu machen und verneige mich vor Eurer Leistung.

    MFG Sandocan


  29. sandokan60 02. 03 2013

    Mod: AckerLand
    Eine echte Bereicherung der virtuellen Bauernwelt!

    Etwas konstruktive Kritik muss sein:

    Die Erweiterung der Map finde ich klasse, wobei ich die Lösung mit der Geländeanpassung am Haupt Hof (Tunnel endet im Nichts) nicht so gelungen finde.

    Die PDA Anzeige für die neuen Früchte funktioniert bei mir nur unzureichend (siehe Foto 129?).

    Alles im Allem eine Super Arbeit, ergo 5 von 5 Sternen vom Sandocan dafür!

    Satire On= Für die Zeitgenossen, die etwas für die Augen brauchen (evtl. brauchen die ja auch mal was auf die Augen) könntet Ihr den Kühen doch ein paar Glöckchen an die Euter hängen, oder eine bunte Schleife an den Schweif binden? Satire Off

    Mfg Sandocan

    1 Antworten

  30. sandokan60 24. 02 2013

    Mod: OGF USA MAP
    Nun konnte ich die Map ja auch endlich downloaden und habe sie angespielt.

    Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Texturen (Feldfrüchte und Landschaftsdetails) extrem flimmern, wenn die Kamera in Bewegung ist, also ich).

    Liegt das nun an meinem System (AMD 965; HD 7850 2GB OC auf Asrock Extreme 4) Einstellung High (FPS im Mittel bei 50 – 60 FPS)

    Wenn ja, gib doch bitte mal eine Liste der empfohlenen Hardware heraus, bzw. der Hardware die ihr benutzt.

    Ansonsten ist mein Eindreuck: 5 von 5 Sternen

    1 Antworten

  31. sandokan60 22. 02 2013

    Mod: Am Flussufer 2013
    Die Map ist nach meinem bescheidenen Dafürhalten absolut empfehlenswert, also verdient sie auch den Status "Empfehlenswert", der ihr jedoch vorenthalten wird.

    Ich musste die Map heute sogar zum zweiten Mal downloaden, um sie überhaupt bewerten zu können, obwohl ich sie schon seit zwei Tagen spiele und ausführlich getestet habe????

    Welche schräge Stallregie bei Modhoster.de dahintersteckt, möchte ich glaube ich gar nicht wirklich wissen, und ihr auch nicht!

    Zur Map,
    alles funktioniert vorbildlich, die Performance ist super, alle verbauten Texturen sind fehlerfrei wirken auch optisch gut.
    CP Tauglichkeit und Helferfreundlichkeit ist vorbildlich realisiert (auch wenn manchen Fantasten die Realität deshalb zu kurz kommt)

    Alles in Allem, wer eine gute spielbare Map sucht, mit Futterlager, Gülle und Mistverwertung und Spaß haben will, der ist hier echt gut bedient.

    Prädikat „Empfehlenswert“


  32. sandokan60 18. 02 2013

    Mod: Courseplay kurse fur Papenburgermap
    Klasse Arbeit, wie immer von Dir!

    Download lohnt sich für alle, die sich etwas mit Courseplay auskennen und wissen wie man Kurse kombiniert.

    MFG Sandocan


  33. sandokan60 14. 02 2013

    Mod: Papenburger Map
    Erst mal echt klasse, wie Du Dich um die Map und uns kümmerst (die leider nicht so bewandert sind, eine so geile Map zu bauen) und trotzdem noch die Nerven hast Fragen zu beantworten.

    Natürlich möchte ich auch mit einer Frage nerven, und zwar bezüglich Grashaufen (aus Video 3) und den Strohhaufen, den ich, so glaube ich, gefunden habe.

    Ich kann zwar Gras, respektive Stroh abkippen, aber es verschwindet im Nirwana, ist also nicht zu sehen und lässt sich auch nicht mit dem Futtermischwagen aufladen.

    Funktioniert das schon, und brauche ich noch einen Mod, oder wird das erst in der V1.1 realisiert?

    Wenn das klappt, braucht man wirklich kein Futterlager, aber so werde ich es mir wohl doch einbauen (kriege ich gerade noch so hin mit dem GE)


    MFG Sandocan


  34. sandokan60 13. 02 2013

    Mod: Papenburger Map
    Die Map ist schon echt klasse, vor allem weil sie interessant gestaltet ist und performanceorientiert gebaut wurde, also keine FPS Fresser enthalten sind.

    Kleinigkeiten gibt es sicherlich immer zu bemängeln, aber was täten wir ohne Euch eifrigen Modder, die uns solch tolle Maps liefern, also ist dies ein Nörgeln auf sehr hohem Niveau! :)

    Persönlich vermisse ich ein Futterlager, die ausführliche Beschilderung der Straßen und wichtiger strategischer Punkte in der PDA-Übersicht (sonst fällt die Orientierung doch recht schwer.

    5 Sternen, also Bestnote!

    MFG Sandocan


  35. sandokan60 12. 02 2013

    Mod: Vorland Map
    Insgesamt nicht so der Hit die Map.

    Performance bricht zu oft ein (bei Medium PC am oberen Limit geht die FPS teilweise auf <14 runter)

    Texturen der Felder (wenn bepflanzt) flimmern. (bitte Texturen auswechseln)

    Brücken und Straßen passen nicht zusammen und alles etwas zu trist gehalten.

    Für „Großbauern“ im MP vielleicht interessant, aufgrund der riesigen Felder, für SP nur langweilig und kaum spielbar. (Courseplay Tauglichkeit aufgrund „unsinnig“ verbauten Zaunanlagen und tiefen Wassergräben an den Feldern kaum gegeben)

    Startposition beim Händler müsste für Großmaschinen auch entsprechend angepasst werden.

    Klar könnte man einige Probleme selber mit dem Editor beseitigen, aber wer das nicht will oder kann, zeigt sich schnell enttäuscht.

    Von mir gibt’s nur 2 Sterne

    MFG Sandocan


  36. sandokan60 08. 02 2013

    Mod: Ballen Förderband
    Es funktioniert mit dem Patch 1.4, und Du hast recht, der Mod ist hammergeil 10 von 10 Punkten!


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.