Logbucheintrag Zweite Entwickler Version & BugTracker online
Work in Progress

Zweite Entwickler Version & BugTracker online

Hallo Leute, 

 

Vielen Dank für das viele Feedback im letzten Logbucheintrag. Wir haben bereits die ersten Änderungen vorgenommen und diese sind jetzt wieder zum Testen online.

 

Unter

 

https://github.com/netjungle/courseplay 

 

könnt ihr die Testversion bereits runterladen.

 

Um die Arbeit für uns Entwickler zu erleichtern und den Überblick über Vorschläge und Bugs nicht zu verlieren haben wir, wie schon zu courseplay 2.x zeiten wieder einen Pivotal-Tracker account eingerichtet in dem wir die Fortschritte, Bugs und Änderungen festhalten.

 

Den BugTracker findet ihr hier:

 

https://www.pivotaltracker.com/projects/675867#

 

Bitte seid wieder so gut und meldet hier als Kommentar Fehler und Auffälligkeiten die euch beim Testen auffallen. Bitte meldet aber keine Probleme, die bereits im Tracker erfasst sind.

 

Was wurde geändert?

 

Die wesentliche Änderung in dieser Version ist die Orientierung am Rohr des Dreschers beim Abtanken. Courseplay hält den seitlichen Abstand jetzt genau so, dass er an jedem Drescher genau passt. Soweit zumindest die Theorie. Getestet wurden hier der rote kleine Deutz und der ganz große HTS.

 

Maishäckseln wurde noch nicht getestet. Ich gehe davon aus, dass es hier noch Probleme beim seitlichen Abstand geben wird. Bei genauerem Nachdenken, dürfte das Maishäckseln momentan sogar gar nicht gehen. Darum kümmern wir uns als nächstes.

 

Weiterhin wurden die Debug-Ausgaben von Courseplay in der Log weitestgehend deaktiviert. Eure Log sollte jetzt also  nicht mehr anschwellen.

 

Dann gab es noch Modifikationen beim Drescher abtanken, sowohl bei der Anfahrt an einen stehenden Drescher als auch die Abfahrt vom Drescher nach dem Abtanken bzw die Position wurden geändert.

 

 

Momentan ist Courseplay hauptsächlich aufs Dreschen optimiert. Ich würde mich also freuen, wenn ihr beim Dreschen Courseplay mal mit verschiedenen Maschinen testet. Häcksel und Feldarbeitstests könnt ihr gerne machen, wir würden aber gerne bestätigt haben, dass zumindest das Dreschen zunächst komplett funktioniert.

 

So jetzt viel Spaß beim testen!

 

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.2 / 5 Stimmen

46 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Schlammi 06. 05 2013

    hallo,
    bei mir spinnt die ver3.3 rum.
    Sobald ein Abfahrhelfer gerufen wird, gibt es einen kurzen Ruckler und sobald ein zweiter Helfer aktiv wird, friert das Spiel komplett ein und nix geht mehr.
    Ich spiele derzeit auf der Celler Map.

    Grüße
    Schlammi

    1 Antworten

  2. sandokan60 04. 11 2012

    Aktuelle Beobachtungen:

    Map: SampleModMap (ohne Umbauten)
    Drescher: Mod Lexion 550
    Abfahrer: Same Argon + Krone Emsland

    Courseplay Version: aktuellste verfügbare (netjungle)

    Eingestellter Modus: Kombiniert

    Kurs: Beginnt und endet neben dem Feld, führt über den Hofsilotrigger

    Auswahl im Hud: Drescher manuell zuweisen
    Starten bei 90%
    Abfahren bei 90%


    Hat nun der Drescher seinen Füllstand erreicht, wird der Abfahrer angefordert und reagiert auch wie gewohnt, allerdings fährt er nicht unter den Trigger des Dreschers, sondern macht kurz vor erreichen der richtigen Position einen Schwenk nach links und bleibt stehen, ohne das er betankt werden könnte.

    Nichts passiert mehr, alles steht.

    Ruft man nun aber einen zuvor bestimmten und auf dem Feld befindlichen Abfahrer per Befehl „Abfahrer rufen“, dann fährt der Abfahrer korrekt unter das Auslassrohr des Mähdreschers, wird beladen und nimmt danach eine Warteposition ein, die den weiteren Weg des Mähdreschers nicht beeinträchtigt, sprich er stellt sich nicht in den Weg und kreiselt auch nicht, wie schon bekannt ist.

    Anmerkung:

    Mit Standard Mähdreschern funktioniert das ganze Szenario wie schon bekannt besser, reibungslos läuft die Ernte aber nur dann, wenn der Abfahrer so eingestellt wird, das er nach einmaligen Betanken direkt zum Hofsilo geschickt wird. Denn dann fährt er dem Mähdrescher in der Regel nicht ins Gemächt, bzw. Mähwerk.

    Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und warte sehnsüchtig auf eine funktionierende Version von Courseplay (zumindest genauso semiprofessionell wie die V3.12), für die ich auch gerne bereit bin Geld auszugeben, denn Leistung hat nun mal seinen Preis.

    MFG Sandocan60


  3. FromBavaria 04. 11 2012

    Hallo zusammen,
    Würde gerne helfen.Aber wie füge ich den Courseplay ins Spiel ein? Oder mods als zip funktioniert nicht.Wie also dann?
    MfG

    2 Antworten

  4. road-racer 04. 11 2012

    Habe das Problem das sich der Traktor im Kreis dreht nach dem abtanken des Dreschers und das alles mit Standardfahrzeugen.

    guckt mal im Bild da sind die Koordinaten im minus sollten die nicht im Plus sein?

    http://s7.directupload.net/file/d/3064/wx5gp3im_png.htm

    Düngemodus mit dem Fass verlief problemlos. ;-)


  5. efdev 03. 11 2012

    das courseplay mit dem bigM und dem lizard radlader funktioniert nicht es werden keine course abgefahren


  6. KingB750 02. 11 2012

    Erstmal Danke für die Arbeit. Funktioniert soweit, bis auf das bereits beschriebene Kreiseln. Sobald der Drescher abtankt fährt der schlepper vor ihn und behindert Ihn. Manueller Eingriff ist nötig. WEnn der Schlepper allerdings voll ist fährt er regulär ab:


  7. Fr0z3n 02. 11 2012

    Ich habe genau die gleichen Probleme wie Brathahn. Das gegenseitige Blockieren bzw. Kreiseln tritt aber erst seit ca. 2 Tagen auf, als ich mir die neueste Version gezogen habe. Das hat schon mal funktioniert. Passiert bei mir auch unabhängig vom Mähdrescher- bzw. Gespann-Typ.
    Zusätzlich kommt es bei mir auch ab und zu vor, dass das Script das komplette Programm blockiert und ich nur noch 1 Frame pro Sekunde habe oder sogar weniger.


  8. Brathahn 02. 11 2012

    Fruchtumfahrung noch ohne Wirkung und wie schon geschrieben, nach Abtanken fährt Gespann vor den Drescher und beide behindern sich bzw. Gespann fährt nur noch im Kreis. Während des Abtankens in Bewegung fährt Gespann zu schnell und bremst zu abrupt sodass sich das Gespann aufbäumt. Zum Abtanken trifft Gespann das Rohr manchmal nicht. Manueller Eingriff dann nötig.
    Ansonsten großes Lob an euch alle für den unermüdlichen Einsatz. Toll


  9. shlüter12343 02. 11 2012

    Guten morgen.
    Also das spiel ruckelt jetzt nicht mehr wenn ich abfahren lasse, aber wenn ich mit dem pöttinger häcksel, kommt der abfahrer nicht hinterher, er schleicht immer nur auf dem feld rum mit 1 KM/H
    ...
    Wenn ich dann Getreide vom Drescher abfahren lasse, hält der Abfahrer 5 meter schräg hinterm drescher .
    Dann habe ich den Drescher zurück gefahren , abgeladen und werter gedroschen, nach dem abladen ist der Abfahrer dann nur noch im kreis gefahren ...
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/arrow.png)
    C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/models/objects/egg/egg.i3d (0.01mb in 26.78 ms)
    C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 4.45 ms)
    C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/STOP/STOP.i3d (0.00mb in 5.44 ms)
    C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/VorfahrtAnDieserKreuzung/VorfahrtAnDieserKreuzung.i3d (0.01mb in 5.65 ms)
    C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 4.20 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/hud_bg.png)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Ute/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/blank.png)
    das waren die einzigen Einträge zum courseplay


  10. Scorpio0815 01. 11 2012

    Wenn der Abfahrer startet um den Drescher abzutanken, dann friert das Spiel für ne Sekunde ein.


  11. Mannie313 01. 11 2012

    ich hab 18 routen geplant und jetzt lädt mein speicherstand nicht mehr?


  12. Bimmelbirne 01. 11 2012

    Das mit der LOG ist mir auch aufgefallen, war es bei 2011 auch so das der Courseplay die Log vollgeschrieben hat, mit denn einzelnen Kursen etc.?

    1 Antworten

  13. Scorpio0815 01. 11 2012

    Nach dem Abtanken des großen original Dreschers mit der mittleren Krampe-Mulde, dreht sich der Abfahrer im Kreis und der Drescher-Helfer bleibt am Ende des Feldes stehen und drischt nicht weiter, oder der Abfahrer zieht direkt vor den Drescher so dass dieser nicht weiter dreschen kann.
    Der Feldarbeitsmodus funktioniert soweit, lediglich die Log wird vollgeschrieben.

    1 Antworten

  14. Lance72 01. 11 2012

    Habe beim Dreschen mit dem Lexion 550 festgestellt, das der Abfahrhelfer(original Hürlimann und Kröger 18t) im Kombiemodus zwar zum Drescher hinfährt, Ihn von hinten anviesiert und wenn er ungefähr unter dem Abtankrohr ist lenkt der Schlepper stark nach links und bleibt dann stehen. Wenn der Drescher steht geht dann nichts mehr, wenn er während der Fahrt abtankt wiederholt sich das Schauspiel bis der Drescher am Rand angekommen ist und umdrehen will. Dann steht auch hier alles. Hier muß ich dann manuell helfen. Wenn der Anhänger dann voll ist funktioniert alles tadellos.


  15. Bimmelbirne 01. 11 2012

    Also ich nutze zum dreschen den ClaasLexion_770_MW1, doch leider haut es mit dem Abtanken nicht richtig hin. Der Abfahrer fährt ganz dicht an den Claas ran, und somit direkt hinters Schneidwerk.


  16. kronebigx1000 01. 11 2012

    ich hätte leiber eine version wo mann einstellen kann wie weit der trecker vor fährt da er beim häckler im mer vor dem maisgebiss ist


  17. Cugan 01. 11 2012

    Hallo zusammen.

    Ich nutze die ersten Fahrzeuge, ausser einen neuen originalen Hänger (Agroliner HD 302). Beim Kombinierten abtanken des Dreschers, passiert folgendes. Abfahrer wird gerufen. Sobald das Ende des Feldes erreicht ist, fährt der Traktor einige Meter vom Drescher seitlich weg. Am Ende des Feldes bleiben dann beide stehen und bewegen sich nicht mehr. Wenn das abtanken innerhalb des Feldes geklappt hat, fährt der Abfahrer entweder direkt neben die Frucht (Drescher kommt auf dem Rückweg nicht mehr vorbei), oder er dreht sich an Ort und stelle im Kreis.
    Hoffe ich konnte etwas nützliches hiermit beitragen :-P

    Grüße Cugan

    1 Antworten

  18. Flashdragon 01. 11 2012

    Maconm du musst zuerst einen Ordner ZZZ_courseplay erstellen und dann alle Datein aus dem Download in diesen Ordner geben. Und jetzt ab in den Mods Ordner .



  19. maconn 01. 11 2012

    Hi hab mal runtergeladen erscheint aber nicht im spiel? was mach ich falsch?


  20. SevenFifty 01. 11 2012

    Hallo,
    da bei mir der Abfaher, wenn der Drescher voll ist, nicht läuft, gehe ich im MOm davon aus das ich evtl nicht das Richtige Programm gezogen habe. Wie muss ich das machen, das ich an die Courseplay Datei rankomme?
    MfG
    SevenF



}