Userprofil von Alpenvorland
Member since 2 / 2015


Alpenvorland
Punkte: 43
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Alpenvorland

keine Angabe
  1. Alpenvorland 25. 12 2015

    Mod: Gewächshaus Salat
    Kommt ein Förderband bei den Salatpaletten? man muss ständig die Salatpaletten wegheben, da ja sonst die Produktion steht. Beim Sägewerk wurde dies auch schon gelöst.

    1 Antworten

  2. Alpenvorland 14. 12 2015

    Mod: Volksholm
    Kommen map buyable objects auf der Volksholm? das wäre echt reeler. Thx

    1 Antworten

  3. Alpenvorland 23. 06 2015

    Mod: Volksholm
    wheat_windrow und barley_windrow sind Weizen- und Gerstenstroh? Also nur von diesen beiden Getreidesorten kann das Stroh in den Compostmaster? Thx


  4. Alpenvorland 22. 06 2015

    Mod: Volksholm
    mal ne doofe Frage, was alles kann man in den Kompost-Master füllen bzw. braucht man mehrere Früchte? Reicht zB Stroh alleine oder brauchte man zB Mist, Stroh und Silage?

    1 Antworten

  5. Alpenvorland 25. 05 2015

    Mod: Volksholm
    ich hatte heute nun auf einmal auch das gleiche Problem, ich baue die Volksholm 1.5.1 derzeit nach meinen Wünschen noch etwas um. Bei mir gingen bei der Rindermast auf einmal nicht mal mehr die Türen auf und ließ sich auch kein Getreide dort abladen, bei der Schweinemast ging hingegen alles. Nun habe ich das Salat-Gewächshaus aus dem mod-Ordner wieder herausgegeben und sowohl auf Biface`s Volksholm als auch auf meiner umgebauten Volksholm geht die Rindermast wieder. Auch die log meldet keine Fehler mehr.


  6. Alpenvorland 03. 05 2015

    Mod: Milchwerk
    Werden Milch, Yoghurt, Quark und Käse dann vom Milchwerk automatisch verkauft? Wenn nicht, wo liefere ich das dann ab?

    Wird die Milch vom Hof, welche nicht zum Milchwerk gefahren wurde, dann noch automatisch um Mitternacht von LS15 "abgeholt"?

    1 Antworten

  7. Alpenvorland 02. 05 2015

    Mod: Bio Fuel Raffinerie
    Also zuerst muss man Raps, Sonnenblume beim abladen (bekommt kaum Geld) und Geld bekommt man erst beim Verkauf des Bio-Diesels?


  8. Alpenvorland 12. 04 2015

    Mod: Volksholm
    So nun endlich gab es die große Nachfrage für diverses Getreide :-) Problem ade


  9. Alpenvorland 12. 04 2015

    Mod: Volksholm
    Ich hab die v1.3 ein klein wenig meinen Wünschen angepasst. Das Bearbeiten im GE wie auch das Spielen funktioniert einwandfrei.


  10. Alpenvorland 05. 04 2015

    Mod: Volksholm
    Ich habe mir die Map v1.3 umgebaut. Es funktioniert alles, nur habe ich bei den Getreide-Sorten noch nie eine große Nachfrage mit Multiplikator bekommen. Die Preise sinken und steigen zwar, große Nachfrage kommt aber nie. zB für Hackschnitzel aber schon. Kann das nach 50h spielen sein? Ich habe nur anfangs zwecks Fahrzeugkauf Getreide ohne große Nachfrage verkauft, nunmehr bunkere und bunkere ich, es kommt aber keine große Nachfrage. Hat auch jemand dieses Problem?

    Beim Umbau habe ich die Schweine- und Rinder-Mastbetriebe zum Hof hinverschoben (die funktionieren ebenfalls). Und dort oben wo diese beiden Mastbetriebe waren, habe ich dann das Terrain angehoben und mir dort ein reifes Getreide-Feld gesetzt. Auch unterhalb des Getreidespeichers habe ich mir noch ein reifes Getreide-Feld gesetzt. Diese Umbauten können doch nicht Einfluss auf die Nachfrage haben??

    1 Antworten

  11. Alpenvorland 05. 04 2015

    Mod: Holztisch für Mobilhacker HEM 583 Z
    ich find den Mod auch nicht im Shop?? Eine Beschreibung wäre schon gut


  12. Alpenvorland 13. 03 2015

    Mod: Volksholm
    und zwar beim Gatter stehenbleiben


  13. Alpenvorland 13. 03 2015

    Mod: Volksholm
    Ja das ist kein Problem. Ich wollte auch mehr Platz und habe mir das Kalksilo, das Saatgutlager und den Seedmaster zu den Silos verschoben, dort ist dann alles gebündelt. Du musst die Ordner Seedmaster_vis,
    seedPallets, Unterstandssaatgut und Kallksilo anklicken und dann kannst du verschieben.


  14. Alpenvorland 26. 02 2015

    Mod: Volksholm
    ich habe den GülleMistKalk Mod (Unkraut Mod hab ich nicht). Wenn ich Kalk auf die Wiesen aufbringe, habe ich aber trotzdem keinen größerern Ertrag. Ich dachte mit dem GülleMistKalk Mod hat man auch auf den Wiesen einen höheren Ertrag?

    1 Antworten

  15. Alpenvorland 26. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Ich find die Gülle-Umlagerei nur etwas sinnfrei, da sonst bei LS15 auch so viel Wert auf Realität gelegt wird.
    Zu tuen gibts eh noch genug. Von mir aus baut man einen Stallarbeit-Mod ein, wo man die Kühe per Hand/halbautomatisiert melken muss.. einen vollautomatisierten Melkroboter hat ja aufgrund der hohen Kosten nicht jeder Betrieb ;-)


  16. Alpenvorland 26. 02 2015

    Mod: Volksholm
    er meinte wohl, dass die Tiere in Relation mehr Gülle geben müssten


  17. Alpenvorland 26. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Danke biface, für deinen unermüdlichen Einsatz. Die Pause hast du dir verdient. Für deine Leistungen hättest du dich jetzt auf der Map unten am Meer in einen Liegestuhl hinsetzten können ;-)

    warum wird die Gülle der Ställe eigentlich nicht gleich ins Güllelager gefüllt? in der Realität würde man doch nen Kanal von den Ställen zum großen Güllerlager verlegen. Und nicht per Traktor + Fass zuerst vom jeweiligen Stall-Güllelager in das große Güllelager umlagern, um sodann wieder das Fass zum ausbringen erneut befüllen.

    2 Antworten

  18. Alpenvorland 21. 02 2015

    Mod: Obst und Beeren
    Echt geiler Mod. Vielen, vielen Dank. Nur wo sehe ich, wieviel verkauft wurde (Saftheini, Marktbuden, ...) und wieviel ich eingenommen habe?


  19. Alpenvorland 17. 02 2015

    Mod: Volksholm
    habe es ausprobiert und nur die Datei ZZZ_multisprayer aus dem mod Ordner herausgenommen. Die Ernte beläuft sich wieder auf 100 %.

    biface, vielen vielen Dank für diese geile Map. Und noch viel mehr Dank, dass du die vielen Fragen beantwortest.


  20. Alpenvorland 17. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Wenn man den die Datei ZZZ_multisprayer wieder aus dem ordner c: .../farmingsimulator2015/mods rausnimmt, ist der Ernte-Ertrag wieder bei 100% ? Also auch bei einem bereits abgespeicherten Spielstand?

    2 Antworten

  21. Alpenvorland 16. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Also wenn man den die Datei ZZZ_multisprayer wieder aus dem ordner c: .../farmingsimulator2015/mods rausnimmt, ist der Ernte-Ertrag wieder bei 100% ? Also auch bei einem bereits abgespeicherten Spielstand?


  22. Alpenvorland 12. 02 2015

    Mod: Apfelmod
    Vielen Dank, toller Mod


  23. Alpenvorland 11. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Also die gelb und grün unterlegten Mods kann man einfügen, muss man aber nicht?? zB ist der ChoppedStrawMod doch etwas schwieriger zu installieren


  24. Alpenvorland 11. 02 2015

    Mod: Apfelmod
    Toller Mod, vorallem wenn ich an typische Apfelanbaugebiete wie Südtirol denke. Vielleicht baut man dazu auch noch eine Mosterei/Saftfabrik als weitere Verkaufsstelle.

    1 Antworten

  25. Alpenvorland 09. 02 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo Bifie!
    Vielen Dank für die tolle Map!
    Verstehe ich das richtig, die Mods die in deiner obigen Beschreibung gelb und grün unterlegt sind, muss man zusätzlich runterladen?
    und in den Ordner c: .../farmingsimulater2015/mods geben?

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.