Userprofil von Braaga
Member since 9 / 2014

Braaga
Braaga
Punkte: 173
Stalljunge
Rank: #8765
Vorname: Holger Alter & Geschlecht: 54 m Wohnort: Rostock Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Braaga

keine Angabe
  1. Braaga 10. Juni

    Mod: Hagenstedt_Edited
    Ich schätze, der Modder ist im RL Maurer. Nun ja, mein Bedarf ist ebenso gedeckt, Hagenstedt ist auch nicht mehr mein Fall.


  2. Braaga 08. Mai

    Mod: Sherwood Park Farm by Oli5464
    Höre mal zu! Ein Map-Tester gibt hier ehrliche, fundierte Kritik ab! Du hast gravierende Fehler drin, die diese Karte als schlecht spielbar machen.
    Und statt die Kritik dankend anzunehmen und anzugeben, das du diese Fehler bereinigen wirst, haust du einen dummfrechen Spruch raus: "dann spiel doch eine andere".
    Dies zeigt eine sehr miese Seite an dir auf: du kannst nicht mit Kritik umgehen und antwortest lieber schnoddrig-patzig.
    Solche Modder können mir gestohlen bleiben!


  3. Braaga 05. Mai

    Mod: Hohenbrünzow2k19
    Die PDA zeigt keine Fahrzeuge an. Da sucht man dann mal schnell vergeblich nach einem abgelegten Pflug, Grubber oder sonstiges. Daher lösche ich den Mod leider wieder. Die Anzeige der Fahrzeuge auf der PDA ist für mich verdammt wichtig.

    3 Antworten

  4. Braaga 25. 11 2018

    Mod: Felsbrunn Mod
    Höre mal zu, du Klug***,
    die beiden unteren fragen sind berechtigt! Zu dem Mod gibt es KEINE Beschreibung, von daher ist doch die Nachfrage, was diese Karte denn nun von der Originalen unterscheidet, völlig korrekt und ligitim!
    WAS haben die beiden denn an dem Mod schlecht geredet? Zeige mir das mal auf!
    Wenn keiner informiert ist, WAS diese Karte vom Original unterscheidet, WARUM sollte sie denn dann jemand runter laden?

    Aber du gehörst sicher zu denen, die sofort aggresiv aufbrausen, wenn jemand mal irgend etwas fragt! Da frage ich mich, ob du im RL genau so rücksichtslos durch die Welt stampfst!

    1 Antworten

  5. Braaga 23. 09 2018

    Mod: Silvercrest Valley reloaded
    Proteine: Soja oder Raps- beides geht.


  6. Braaga 01. 09 2018

    Mod: Sued_Thueringen_by_SuedOst
    Ich finde die Karte unheimlich schön und mit wirklich vielen Extras. Aber, da ich für gewöhnlich alleine spiele- ohne Verkehr und Fußgänger fühle ich mich wie der einzige Mensch auf der Welt.
    Sind Verkehr und Fußgänger technisch nicht möglich oder gibt es einen anderen Grund für das Weglassen dieser?


  7. Braaga 24. 08 2018

    Mod: Agrar-Halbinsel
    Okay, das mit dem Schiff hab ich verstanden. Danke. Mach dich nicht wild, es wird schon. Immer ein Stein auf den anderen, nicht verrückt machen lassen. :-)


  8. Braaga 22. 08 2018

    Mod: Agrar-Halbinsel
    Nchtrag: Die Wassertrigger (Kauf von Wassertrögen?) scheinen auch noch etwas Arbeit zu brauchen. Aber ich bin mir sicher: Du schaffst das sicherlich.


  9. Braaga 22. 08 2018

    Mod: Agrar-Halbinsel
    So, nun dann auch mal von mir ein paar Anmerkungen:

    1. Seit laaaanger Zeit endlich mal eine Karte, wo die Helfer weitestgehend sauber den Acker bearbeiten und keine merkwürdigen Irrfahrten hinlegen und die Hälfte des Ackers nicht bearbeiten. Dafür Danke und einen Stern,
    2. Wirklich schöne Auswahl an Beschäftigung: Standarffrucht+ Produktion + Obst + ein paar weitere Sachen (Kraftfutter-Mixer, Schweinefutter-Mixer..., dafür einen weiteren Stern.
    3. Hof schön weiträumig, nicht beengt, aber auch keine überladener Giga-Hof wie auf so vielen Karten mit endlos viel leerer Freifläche. Auch dafür einen Stern.
    4. Die PDA muß nachbearbeitet werden, sollte der Fehler nicht auf meiner Seite liegen: statt wie eigentlich korrekt west. von Feld ein wird das Kuhstall-Symbol bei mir in der rechten unteren Ecke des Feldes Nr.3 auf der PDA angezeigt. Bitte kontrollieren und korrigieren.
    5. Pferde und Kühe laufe uneingezäunt oberhalb von den Feldern 1 und 2 durch die Gegend. Bitte prüfen und korrigieren.
    6. Ein Tipp: Vielleicht Felder 5, 10 und 13 nicht als Startfelder mit dazu geben. Felder 1, 2 und 3 reichen doch aus. Ich mag es lieber, mich hoch zu arbeiten und nicht gleich als soooo reicher Bauer zu starten. Ist zwar nicht so schlimm, wäre doch aber etwas fordernder. Auch evt. den Fuhrpark etwas kürzen, das ist schon nicht wenig, was da an Technik steht.

    Als letztes eine Frage: Wie bekomme ich meine Ernte nach "HafenShip", also ich vermute, das soll der Laderaum des Schiffes sein. Aber wie soll ich das befüllen?

    Bis jetzt 3 von 5 Sternen, ich schaue aber weiter nach, ob Du die Karte weiter pflegst. Bis jetzt hast Du ja schon gut was abgeliefert, was viel Respekt verdient. Also, dafür meinen Dank und weiter gutes Gelingen.

    1 Antworten

  10. Braaga 26. 09 2017

    Mod: Valley Crest Farm
    Geht mir auch so, Gerste, Wasser, Weizen und Paletten werden verbraucht- doch wo taucht das Bier auf?


  11. Braaga 17. 09 2017

    Mod: Wildbach Tal
    Eigentlich habe ich mich gerade auf "Wildbachtal" gefreut und darauf gewartet, es für den 17er zu bekommen. Aber Download übder uploaded.net? Danke, ich verzichte!

    3 Antworten

  12. Braaga 24. 04 2017

    Mod: New Holland T9.450 Farming Simulator 2017
    Das ist ein Show-Event und ein Traktor, der dafür speziell am Feld aufgerüstet wurde. Es ist keine Maschine, die für das herkömmliche Feldbearbeiten hergestellt wird.


  13. Braaga 23. 04 2017

    Mod: New Holland T9.450 Farming Simulator 2017
    Was, verdammte *****, ist DAS denn? Waum nicht gleich einen Anhänger mit 500 Tonnen Tragkraft oder einen Drescher mit 50km/h Arbeitsgeschwindigkeit? Es ist schön, das so viele fleissige Modder unheimlich gute Dinge für die Spieler erstellen. Aber was soll denn so ein irrer Unfug?

    Nein, da fehlt mir echt die Toleranz dazu!


  14. Braaga 19. 04 2017

    Mod: Farmtown
    Ich bin ja eher ein Freund von Karten, die auch Multi-Fruit bieten oder auch etwas Industrie. Hier nun nur (?) Standard. Aber: 5 Sterne? Soviel gute Kritiken? Ein Modder, der sich immer wieder höflich bedankt?

    Ich bin neugierig geworden, die PDA sieht verdammt gut aus. Und nun werde ich sie mir runter laden und mal anspielen. Vorher kann, vorher DARF ich mir kein Urteil über die Arbeit des Modders erlauben.

    Und ich werde mich wieder melden. Versprochen!

    1 Antworten

  15. Braaga 05. 04 2017

    Mod: Great Country
    Tja- das ist ja auch mein Problem. Und ohne den Kompostmaster nützt mir die Karte dann ja so ziemlich wenig. Ich hoffe, das bis zum Wochenende Abhilfe kommt.

    1 Antworten

  16. Braaga 04. 04 2017

    Mod: Great Country
    Etwas mit dem Kompostmaster scheint nicht zu funktionieren. Hab Stroh und Diesel drin, Material wird verarbeitet, es wird mir dann der Füllstand (links das Silo neben dem Förderband des Kompostmasters) angezeigt- 49.999, also ist alles durch. Nur- wie bekomme ich den Kompost raus? Keiner meiner Wagen kann den Laden, auch mit Förderband oder Ladeschaufel (Radlader) geht es nicht. Der Trigger vor dem Silo ist nicht befahrbar, als ob dort eine unsichtbare Wand ist. Also kommt kein Wagen unter das Füllrohr.


  17. Braaga 03. 02 2017

    Mod: GreenRiver 2017 V2
    Eine meiner Lieblingskarten aus dem 2015er. Aber leider (noch) ohne Verkehr. Von daher wirkt mir die Szenerie leider tot. Aber der KI-Verkehr ist ja in Vorbereitung und dann werd ich mir die Karte mit Sicherheit runterladen.
    Schon mal vorab meinen Dank dafür. die 4 oder 5 Sterne werden Euch dann auch sicher sein. Versprochen!


  18. Braaga 01. 02 2017

    Mod: Euro Farms
    Ach, und wenn man diese Map vom 2015er gar nicht kennt, dann kommt man halt ohne Bild aus? Wenn man nun schon 10 Bilder ein macht, dann ist ein Bild der PDA wirklich zuviel verlangt? Ich gehöre zu denen, die lieber nur ein einzelnes PDA-Bild haben wollen als 100 andere Bilder. Keine PDA- kein Download. Hab ich schon beim Vorgänger so gehalten.


  19. Braaga 28. 01 2017

    Mod: Euro Farms
    Mich interessiert noch brennend die Frage: Wozu brauchen die Kühe ausser der Fütterung noch Bettwäsche? :-)

    1 Antworten

  20. Braaga 24. 01 2017

    Mod: SüdThüringen
    Warum drückst Du nicht einfach Taste "P" und bist somit im Shop-Menü? Dann kannst Du Dir alles nach Herzenslust kaufen.


  21. Braaga 10. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Okay, Fehler gefunden, hat sich wohl erledigt...

    1 Antworten

  22. Braaga 10. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Ich habe das Problem, das ich gar keinen Sand kaufen kann. In der Preistabelle taucht der Sand auf, ist dort aber ohne Preis vorhanden. Ich bekam auch die Meldung, das nun eine größere Nachfrage nach Sand am Hafen besteht, aber nach wie vor kann ich as der Sandkuhle keinen Sand erwerben. Weder manuell noch mit automatischer Befüllung.
    Hat jemand einen Tip?

    1 Antworten

  23. Braaga 06. 12 2016

    Mod: Greenfield County
    Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Wozu bietest Du eine Karte an, die nicht einmal 10% der Spielfunktionen erfüllt? Aus welchem Grund soll ein Spieler Deine Karte spielen und dann all das, was er auf e´den Originalkarten machen kann, verzichten? Das ist doch absolut unlogisch!


  24. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Achso, und was "genügend bergige Maps" angeht- was sind genügend? 95% sind nur abgeänderte Versionen der Original-Karten. Die polnischen, tschechischen, französischen fasse ich nicht an. Dafür sind die mit Fehlern nur so übersät. Einige sind komplett ohne PDA. Und nun wird die Auswahl ja auch schon eng. Zumindest was "genügend bergige Maps" angeht.

    Es ist auch keine negative Kritik gewesen, ich hatte von Anfang an geschrieben, das ich sie wieder wegen der Gräben heraus nahm, da ich das mit den Gräben nicht mag.

    1 Antworten

  25. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Na, dies nenn ich mal echt 'n konstrukive Kritik! Das der Modder die Map im 15er auch einmal mit und einmal ohne Gräben erstellt hat ist Dir scheinbar entgangen. Und selbst wenn das "Friessische Marsch" heisst, so muss es (wenn ich sie spiele) nicht zwingend in Friesland sein! Und ich denke, nicht jedes Feld in Friesland hat Helfer, die ohne Zutun von menschlichen Bauern die Felder abfahren...

    Na, klingelt's? Ich kann jedes der Felder persönlich abfahren- aber die Helfer landen im Graben. Von daher versuche nochmal, meinen ersten Post zu lesen. Ich warte, bis er diese Karte auch wieder ohne Gräben erstellt. Oder ich spiele andere Karten. Ein Spiel mit Helfer-Modus bringt mir nur was, wenn ich diese Helfer auch nutzen kann.


  26. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Könnte ich mit solchen Dingen umgehen: glaube mir, ich hätte schon manches verändert.
    Dazu kommen, wie Du schon schreibst, Brücken absenken, bei updates immer auf's neue. Neee, das ist mir nichts, das wäre kein Spielspaß. Ich hoffe, das er die Karte (wie beim 15er) auch ohne Gräben macht oder ich verzichte. Selber friemeln geht nicht.


  27. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich habe die Karte nach kurzem Besuch wieder gelöscht. Im 15er hattest Du diese Karten auch in einer Version OHNE Gräben. Hier leider nicht. Mit Gräben ist diese
    Karte absolut Helfer-feindlich und so für mich nicht mit Freude zu spielen.
    Ich möchte nicht wieder Fahrzeug nach Fahrzeug aus dem Graben zurücksetzen müssen. Das Spiel wird für mich dadurch nur frustrierend.
    So gut auch der Rest der Karte ist- die Gräben machen alles, wofür ich auch 6, 7 oder mehr Sterne geben würde, völlig zunichte.

    2 Antworten

  28. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich habe nicht einmal 30 Minuten gebraucht.

    1 Antworten

  29. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Wer sagt das? Wer zwingt Dich, diese Karte von dieser Seite runter zu laden? Bist Du so unbeholfen im Internet?

    1 Antworten

  30. Braaga 02. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Willst Du mir einreden, das Du nur diese einzige Download-Seite kennst?


  31. Braaga 01. 12 2016

    Mod: Westbridge Hills
    Würdest Du Dir heute noch ein Auto zulegen, welches Du mit einer Kurbel anwirfst? Würdest Du heute noch einen Röhrenfernseher für den alltäglichen Fernsehabend haben wollen? Nicht wenige hier sind neu, und auch Alt-Spieler wie ich kennen zwar die Karte, aber was nützt es, wenn die Höfe und Verkaufsstellen dann umgebaut sind? Für mich heißt es: keine PDA- kein Download!


  32. Braaga 29. 11 2016

    Mod: Rocky Mountains
    Zu dem Zeitpunkt. als Du Deinen Kommentar verfasst hattest, hatte noch keiner vor Dir etwas geschrieben, was es zu verbessern gäbe, die beiden einzigen Kommentare waren absolut wohlwollend und dankbar geschrieben.
    Es bedarf auch keiner Belehrung eines Fans, hier andere zum Spenden aufzufordern. Weder weißt Du, ob andere schon etwas überwiesen noch weißt Du, wer die Spieler sind. Ist es ein 12jähriger Schüler, der weder PayPal noch andere Möglichkeiten zum Spenden hat?

    Auch ist es eine Unsitte, sich mit dem selber Gespendeten hervor zu tun. Das macht den Eindruck, Du wolltest Dich moralisch über andere Spieler erheben.

    Von daher empfinde ich diesen Kommentar als für mich anmaßend und belehrend, nicht als konstruktiv!


  33. Braaga 29. 11 2016

    Mod: Fortschritt E 516 B mit 4 Schneidwerken
    Sollte heissen: Dein Avatar.


  34. Braaga 29. 11 2016

    Mod: Fortschritt E 516 B mit 4 Schneidwerken
    Ich hoffe doch noch auf das eine oder andere Ostalgie-Stück: den H6, den Geräteträger GT124, 'nen Robur oder den S4000 (ein Avatar).
    Ich kann mich an den alten Teilen nicht genug satt sehen, steckt zuviel Erinnerung drin. Hatte beim 2015er fast alles an alten "Ossi"-Fahrzeugen.

    2 Antworten

  35. Braaga 29. 11 2016

    Mod: Fortschritt E 516 B mit 4 Schneidwerken
    Ich hab den "Fortschritt" lange erwartet. War- auf den "Ostalgie-Karten" mein Drescher Nr.1 und ich möchte nicht auf sie verzichten. Nun erst mal schauen, wie gut Ihr sie umgesetzt habt. Benotung gibt es anschliessend.
    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Mühe.

    Eines aber noch: Bitte nicht mit dieser aggressiven Farbkombination in der Beschreibung. Es liest sich schwerer, ist unübersichtlich. Ich bin mir sicher, die Mehrheit bevorzugt das sprichwörtliche "Schwarz auf Weiß".

    1 Antworten

  36. Braaga 10. 04 2016

    Mod: Suedhemmern
    Uieh, ääääh (räusper), hmmmm, also (Kopfkratz)..., tja, wenn Du mich so fragst, ich schaue, ich staun...(Kopf wird rot), tja, mein Bester, ich danke Dir für die super schnelle Problemanalyse und wünsche Dir einen schönen Rest vom Sonntag.
    Liebe Grüße, ein Südhemmern-Fan. :-)


    (Download wieder anschmeisst)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.