Logbucheintrag Version 3.30 Released
Work in Progress

382122

Version 3.30 Released

Joa, … feddich halt.

 

Version 3.30

 

Wichtige Info:

Ab heute ist die Entwickler-Version (GitHub) umgezogen. Nun zu finden unter https://github.com/Courseplay/courseplay

 


Wichtig: generelles Vorgehen bei Fehlern

  1. Kein Support via PM!
  2. Kieken ob schon jemand anderes darüber berichtet hat.
  3. Kieken ob der Bug schon im Bugtracker oder in den Issues bei Github ist.
  4. Benutzte Geräte mitangeben (alles: vom Gewicht bis zum Hänger, zur Schranke, zur Schaufel, zum Zwillingsreifen hinten, vom Träcker zum Frontlader).
  5. Fehler so gut wie möglich eingrenzen: nur ein Fahrzeug mit Courseplay fahren lassen, nicht tausend auf einmal.
  6. Situation: was wurde gemacht, was war das Ziel, wann und wo kam der Fehler?
  7. Logeinträge posten, wenn nötig die gesamte Log.
von JakobT
Modhoster Userbewertung
3.0 / 5 Stimmen

268 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Mannie313 22. 05 2013

    einfach auf zip drücken den inhalt ins ZZZ-Courseplay einfügen und schon den aktuellen haben

    https://github.com/Courseplay/courseplay

    mfg mannie313


  2. Peavey 07. 05 2013

    Ich hab ein problem wenn ich ein kurs einfahre und ihn mit der rundballenpresse abfahre lädt sie nicht automatisch ab kann man da irgentwie was machen??

    Lg.

    1 Antworten

  3. ostschrauber 05. 05 2013

    ich habe die aktuelle version gezogen und folgende fehler gefunden:
    Lua: Unknown entity id: 44322 method name: worldToLocal
    Call Stack:
    C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/distance.lua(54) : worldToLocal
    C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/hud.lua(284) : distance_to_object
    C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/base.lua(585) : loadHud
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1863) : draw
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1060) : draw
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1229) : draw
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(217) : draw
    C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Wendezeit_DDR_final/SampleModMap.lua(127) : draw
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(978) : draw
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(104) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
    Lua: Unknown entity id: 44322 method name: worldToLocal

    wenn ich einen drescher verkaufe, für den ein abfahrer aktiviert ist, kann man beim abfahrer keinen neuen drescher mehr wählen, hud bleibt an dieser stelle leer, also ohne irgendwelche buchstaben, zeichen etc.

    wurde in der aktuellen version nochmal etwas beim drescher abtanken geändert? der abfahrer steht dem drescher jetzt wieder häufiger im weg, wenn am feldende abgetankt wurde.

    2 Antworten

  4. Hi! Hab das Problem das ich mit dem Fendt 924 (Link http://www.modhoster.de/mods/fendt-924-vario--16 ) Mit dem Ladewagen (Orginal Ladewagen) grass sammel, das geht auch alles er wird auch langsamer erkennt aber den trigger nichtund fährt beim Silo einfach drüber! Habs auch mit orginal Deutz probier da läufts! Vieleicht habt ihr ne Lösung! Vielen Dank!


  5. Mannie313 05. 05 2013

    ich hab die version vom 04.05 04:46uhr. bei mir funktioniert alles einwandfrei. der abfahrer tankt ab und bleibt neben dem feld stehen. auch das der drescher fährt selber abtanken.

    mfg mannie313

    1 Antworten

  6. Ghost265 05. 05 2013

    mich nervt das tierisch das der abfahrer beim kombimodus immer in der frucht steht kann man da nichts machen das der nach dem abtanken es dreschers hinter den drescher steht oder das der an dem startpunkt steht oder so? wäre doch besser meine meinung nach. und desweiteren bugt es rum beim modus" drescher fährt selbst abtanken" da geht dann garnichts mehr als man kann sich nicht mehr bewegen und nichts


  7. Valtra 8540 05. 05 2013

    Version ka
    aber wenn ich auf der MIG-Map spiele und Courseplay starte bricht dich FPS von ca. 35 auf 0 ein

    3 Antworten

  8. IcemanGSXR 04. 05 2013

    Habe mir diese Version gesaugt 8d27efa und bekomme nun diese Fehlermeldung:

    Error: LUA running function 'update'
    D:/LS2013/mods/ZZZ_courseplay/mode2.lua(874) : attempt to perform arithmetic on global 'backDistance1' (a nil value)

    Und zwar passiert mir dies beim Maishäckseln wenn der 2.Abfahrer hinter den 1. am Feld fahren will.

    1 Antworten

  9. Grisu118 04. 05 2013

    Endlich hab ich hingekriegt das Mode9 läuft:
    http://youtu.be/1ZmH8adrGgM

    1 Antworten

  10. mjk 01. 05 2013

    Hi, ich hab glaub ich einen Fehler gefunden.

    Mit der Github Version vom 1.5. habe ich folgenden Fehler.
    Drescher (Lexion 600 mit 750m Schneidwerk)
    Abfahrer (gemoddeter Deutz 6190 mit 2 Hobein 18Tonner)

    Sobald der erste Anhänger voll ist und der Abfahrer vor fährt zum damit der nächste Anhänger befüllt wird, schließt der Abfahrer von beiden Anhängern die Planen. Somit kann der An zweite Anhänger nicht befüllt werden.

    MfG mjk

    1 Antworten

  11. filou68 30. 04 2013

    konnen sie mir sagen ob das gulle zurbringer funktionniert und mit welchen mods:gullezurbringer container und gulle fass?
    danke

    1 Antworten

  12. mjk 30. 04 2013

    Hi, Um mich meinen Vorgänger anzuschließen, könnte CS nicht auch die Arbeitsscheinwerfer bei der Arbeit anstellen? Z.B. beim Düngen/Saehen usw...

    Fettes Lob, ihr macht echt ne super Arbeit "Daumen hoch"


  13. martinbigM500 30. 04 2013

    echt klasse der neue modus mit der schaufel kalppt sehr gut, was ich mir noch wünschen würde wenn es ein bewölkter tag im game ist das sie courseplay das licht einschaltet oder wenn man es einschaltet das es auch an bleibt das wäre noch echt klasse aber weiter so ihr seit einfach die besten mfg


  14. Hab gerade den schaufel befüll und entleerungs mode ausprobiert und ich finde ihn klasse! Vieleicht ist es irgendwie möglich das er erkennt wann die Schaufel beladen wird und das der Trekker zum Haufen fährt und dann nach und nach weiter vorückt so wie der haufen sich bewegt! Zur zeit fährt er ja immer über den haufen und beläd nicht richtig!

    2 Antworten

  15. gwalden 28. 04 2013

    hi
    hab nir heute die Entwicklerversion CP gezogen,und jetzt kann ich keine Kursgenerierung mehr machen,da auf der HUD keine vorhanden ist!

    1 Antworten

  16. blubbber 28. 04 2013

    So, ich will einfach mal ein Lob da lassen. Hab auf meiner "Nur-Mais" Map im Moment 3 Standart BigX und 3 BigX (leider ohne Dolly) von Bulgore am laufen dazu 12 Traktoren mit Hänger (je 2 pro BigX). Läuft alles tadellos und sauber.

    Einzige Nachteil bei so vielen Drescher und Traktoren: Man muß nach jedem Neuladen die Drescher zuweisen. Schade das dies nicht gespeichert wird. Und manche Traktoren vergessen die Reihenfolge der Course (sind immer 3), vermutlich weil ich keinen Rundkurs bau. (Feld->BGA -> Durch die Silos -> zu einer von 3 Wartepositionen)

    Und sobald der Mode9 tut bin ich im 7. Himmel :D Mal sehen, wie viele Abfahrhelfer mein Rechner noch verkraftet :D


  17. Tom2410 28. 04 2013

    Vogehen bei Mode 9

    -Aufzeichung vor dem Silo beginnen
    -Vorwärts zum Silo fahren
    -Am Anfang des Silos Wartepunkt setzen
    -Durchfahren bis zum Ende des Silos
    -Am Ende Wartepunkt setzen
    -Rückwärts wieder raus und dann zum Abladepunkt
    (BGA oder Miststreuer usw.)
    -Am Abladpunkt so weit wie möglich vorfahren und Wartepunkt setzen
    -Rückwärts wieder weg und zum Anfag des Kurses

    vor dem Starten der Arbeit müssen die verschiedenen Schaufelstellungen aufgezeichnet werden.
    -dazu die Schaufel in die Stellung bringen und den Knopf drücken
    -wenn die Position gespeichert ist, wird der Knopf grün
    -man kann jederzeit eine neue Position speichern
    -dann zu Anfag des Kurses fahren und starten
    -der Trecker wird immer am ersten Punkt des Kurses beginnen

    1 Antworten

  18. Voller 28. 04 2013

    ?Bei der neusten Version. 8464347829 vom 27.4 kommt dieser Fehler in der Log wenn ich den neuen Abfahrtyp (schaufel befüllen u. entleeren) einstelle
    C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/mode9.lua(47) : attempt to compare nil with number
    Error: LUA running function 'update'
    Spiel friert dann komplett ein
    Fahrzeuge sind: Deutz Frontlader mit Schaufel (Standard)

    1 Antworten

  19. matzevonzuhau 28. 04 2013

    moin moin

    hab folgenden fehler.

    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/Matze Gau/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/mode9.lua(91) : attempt to compare nil with number

    benutze den lizard radlader,map hagenstedt.

    spiel friert komplett ein.

    bitte um hilfe

    mfg matze


  20. ostschrauber 26. 04 2013

    Vielen Dank für eure Arbeit, wie ich sehe, gibt es wieder neue Funktionen. Ich bin jedoch noch bei der Version vom 14.04. geblieben und mir ist noch ein Problem beim Grimme Maxtron aufgefallen, für das ich noch keine Lösung finden konnte:
    Wenn der Maxtron mit vollem Bunker stehen bleibt und sich der Abfahrer von der Seite nähert, ca. 90 Grad, fährt der Abfahrer den Maxtron nicht von hinten an, sondern er steuert das Heck an und bleibt dann stehen und es kommt die Meldung, Abfahrer steckt im Verkehr fest.



}