Userprofil von spargelkoenig
Member since 5 / 2011


spargelkoenig
Punkte: 81
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: Andreas Alter & Geschlecht: 57 m Wohnort: Pforzheim Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About spargelkoenig

keine Angabe
  1. spargelkoenig 19. 06 2016

    Mod: Stappenbach
    Hallo zusammen,
    die Map gefällt mir sehr gut und läuft flüssig.
    Kann mir jemand helfen, es ist leider nicht möglich Gras in die Silos einzufahren, ist dieses beabsichtigt? Es erfolgt immer die Mitteilung "Gras wird hier nicht angenommen".
    Vielen Dank im Voraus!

    1 Antworten

  2. spargelkoenig 25. 05 2013

    Mod: Neufelderland Open Beta
    Guten Morgen,

    ich habe mir als 1. die zwei Videos angeschaut, die von der Norddeutschen und Bayrischen Fraktion hier eingestellt wurden.
    Besser, mit netten Kommentaren, schönen Dialekten und so viel Euphorie, kann man eine Map nicht anpreisen.
    Die Map ist ein echtes Schmanckerl fürs Auge, super Details, gute Aufteilung und für eine BETA läuft sie schon sauber und flüssig.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich den Futtertrog für die Schafe noch nicht gefunden habe bzw nicht weiß, wie ich an ihn ran kommen soll, wenn es die Raufe in der Koppel ist.

    Ich freue mich auf die Weiterentwicklung der Map und hoffe Strohhut lässt sich Zeit, da unter Hochdruck schneller Unachtsamkeiten eingespielt werden können.

    Grüße Spargelkönig


  3. spargelkoenig 01. 04 2013

    Mod: Meyenburg 2013
    Sehr schöne Map, viele schöne Details.

    - Beim Heumachen verschwindet die Grastextur,
    - Im Dorf fängt das Spiel an zu ruckeln, liegr vielleicht am Kopsteinpflaster

    Einen herzlichen Dank an den/die Erbauer.


  4. spargelkoenig 27. 03 2013

    Mod: Rinteln Die Stadt an der Weser
    Moinsen,

    diese Map ist meine Lieblingsmap, klar möchte ich mich bedanken für das Sahnestückchen.

    Es gibt ein Problem, sie stürzt nach irgendwann ab, bei mir ist es am nächsten Tag im Spiel. Ich kann mir das nicht erklären, die Log ist sauber, bis auf ein paar warnings, die aus den mods kommen, z.B. fehlende Sonnenblumen. Was habe ich gemacht bis zum Absturz, Silo am Hof eingefahren, ein BGA Silo befüllt und gären lassen und die ersten Schaufeln Silo zur Strom- und Gülleproduktion eingefahren.

    Ist dem ein oder anderen auch schon so ergangen? Liegt es an der BGA, dass die Engine nicht mehr funktioniert?

    Grüße Andreas


  5. spargelkoenig 17. 03 2013

    Mod: Deutz TTV6190
    This mod seems to be perfect. I'm missing the power of 193 hp,

    - the speed is 53/54 kmh
    - with Sigma FL the speed is just 50 kmh
    - with two hw 80 trailers (38 tons of barley or wheat) the speed ist just 23 kmh
    - with both trailers and the wheel weights the speed is 25 kmh

    That's too slow!

    I'm playing the latest version of the Rinteln map.

    Please, spend some time to get the tractor perfect.
    Thanks!

    Andreas


  6. spargelkoenig 11. 03 2013

    Mod: Deutz TTV7250
    Hi krome27,
    it`s a very good mod.
    If it is posible please insert another specialization, the move attacher for the tow ball trailer hitch.
    Thanks!


  7. spargelkoenig 09. 03 2013

    Mod: Obereisenbach i d Südpfalz
    Hallo Acert,

    meine Eindrücke nach dem Anspielen und den Rundfahrten:

    - eine optische sehr gut gelungene Map, gute Aufteilung,
    - sehr schön angelegter Hof, sehr schöne Landschaft
    - läuft einwandfrei trotz der hohen mb Zahl
    - gefällt mir rundum

    Was ist mir aufgefallen und könnte/müsste angepasst werden:

    - ein Teil der Leitpfosten liegt am Straßenrand
    - die Übergänge, also Ein- und Ausfahrten, vom Feld, vom Händler, vom Hof auf die Straße sind zu holprig,
    - Es wächst zu viel Gras auf den Straßen (z.B. vom Hof Richtung Kartenrand)
    - Über die Buckel der Feldwege springt man, dass sieht aus, als wäre der Weg im Winkel (30 - 45 Grad) angebaut,
    - Strohballen liegen am Rand der Maisfelder

    Bezüglich mit und ohne Verdorren könntest Du ja beide Versionen anbieten.

    Ich würde dies Map gerne spielen, wenn sie überarbeitet ist.

    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Andreas


  8. spargelkoenig 21. 02 2013

    Mod: Arcoss
    Sehr schöne Map, wie schon von Anderen festgestellt, LS09 kehrt wieder.
    Für die nächste Version, wenn sie denn kommen sollte
    - Schattenwerfen der Fahrzeuge auch auf der Straße, das wirkt ein Wenig unreal,
    - ein paar mehr Felder, z.B. auf der Landzunge,
    - mehr Verkehrsschilder,
    - Ausgleich der Buckel, z.B. am Kreisel

    Darüber würde ich mich freuen um diese Map perfekt zu machen.

    Grüße
    Andreas


  9. spargelkoenig 26. 01 2013

    Mod: Deutz 7250 Agrotron TTV CE
    Sehr guter Schlepper! Danke dafür!
    Mir fällt besonders auf wie laufruhig er in den Fahrstufen 1, 2 und 4 ist.
    Viele der Schlepper hier im Downloadbereich "stottern" in den Fahrstufen.
    Wie kann man das einstellen bzw. was sind die Gründe für das "stottern"?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


  10. spargelkoenig 26. 01 2013

    Mod: Claas Cargos 9500 Multiwagen
    Frage, wie kann ich die Füllmenge je Zeiteinheit einstellen?
    Ein Standartladewagen lädt ca. ein Drittel an Menge auf gleichgroßer Fläche.

    Danke im Voraus für die Hilfe!


  11. spargelkoenig 19. 01 2013

    Mod: Case MXM 180
    Frage an die Modder des Case, warum "stottert" er so sehr in den Fahrstufen 1,2, 4 und mit Helfer? Die Feststellung gilt nicht nur für Euren Case, sondern betrifft viele Schlepper in LS 2013. Ist diese Einstellung für LS 13 schwieriger als in LS 11?
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren, kann ich das auch selber anpassen? Wenn ja, wie?
    Vielen Dank im Voraus!
    Alles Andere gefällt mir sehr gut an diesem Case!!

    Grüße
    Andreas


  12. spargelkoenig 13. 01 2013

    Mod: John Deere 7810
    Hallo zusammen,
    der JD gefällt mir sehr gut.
    Zu verbessern wäre aus meiner Sicht, das "Rundlaufen" in den Fahrstufen 1,2 und 4. Viele der hier eingestellten Traktoren stottern in den zuvor aufgezählten Fahrstufen.
    Kann man das selber einstellen? Wenn ja, wo und worauf muss man achten?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag


  13. spargelkoenig 12. 01 2013

    Mod: Gras Textur Final
    Heu wird im Ladewagen als Gras angezeigt.
    Muss man in LS 2013 öfters als einmal zetten, so wie in LS 2011?
    Ich spiele die Two Rivers, Ladewagen Giga Vitesse II, Claas Cargo 9500.

    1 Antworten

  14. spargelkoenig 12. 01 2013

    Mod: Fendt Xylon 524
    Hallo zusammen,
    ein schöner Xylon, gefällt mir gut.
    Durch seine Neigung nach vorne ist der Low-attacher und die Anhängekupplung zu hoch. Tandem und Tridem hängen mit einer Achse in der Luft. Manchmal findet eine Ankupplung am Oberlenkerkopf statt.
    Meine Bitte, entweder die beide Anhängekupplungen beweglich machen (rauf u. runter) oder beide Kupplungen tiefer setzen. Am Frontlader arbeitet ihr bestimmt schon.

    Vielen Dank im Voraus!


  15. spargelkoenig 08. 10 2012

    Mod: Two Rivers II
    Vielen Dank an El Cid für diese wunderbare Map. Sie ist eine Perfektion der Vorgänger. Für mich als SPler ist sie ziemlich groß und durch ihre Abwechslungsvielfalt werde ich Wochen brauchen, Alles mal gespielt und bewirtschaftet zu haben.

    Nun habe ich noch eine Frage zur Einstellung um eine entsprechende Ruckelfreiheit zu haben, was ist FPS und was bewirkt die Einstellung nach oben und unten. Kann ich das mit "Auto-Medium oder High, usw." vergleichen?

    MfG
    Andreas

    1 Antworten

  16. spargelkoenig 02. 10 2012

    Mod: Landkreis Uecker Randow
    Moin zusammen,

    ich kann noch nicht verstehen, weshalb eine Berwertung unter 4 Sterne für die Map vergeben wird.
    Die Map ist hervorragend zu spielen, bietet ausreichend Möglichkeiten und eignet sich wunderbar für die SP-Sieler.
    Keine der Maps hier sind perfekt, wie soll da auch gehen, jeder hat seine eigenen Ansprüche an die Funktionalitäten.

    Ich würde für eine weitere Version mir wünschen, dass die Karte von der Fläche her noch ein wenig erweitert wird, die Spielplanbegrenzungen durch "echte" Bäume ersetzt werden und die Früchte um Hafer und Roggen, oder um Kartoffeln und Zuckerrüben erweitetert werden.

    Danke schön an den Modder!


  17. spargelkoenig 26. 09 2012

    Mod: Horneburg Map
    Für eine 1. Map ist sie sehr gut gelungen. Mein Respekt!
    Was mir fehlt sind die Umgebungsgeräusche, ich habe sie zwar im Map-Ordner gesehen, aber höre sie nicht. Bevor entsprechende Antwort kommt, ja ich habe die Lautstärke aufgedreht.
    Wenn es eine V2 geben sollte, bitte die Erhebungen so anpassen dass der Helfer nicht irgendwohin rutscht, Mähwerk und Ladewagen hängen bleiben.

    Weiter so!


  18. spargelkoenig 23. 09 2012

    Mod: St.Veit am Vogau PartII
    Hallo zusammen,

    eine sehr schöne Map. Sie funktioniert einwandfrei.
    Meiner Ahnsicht nach könnten noch die Sounds der Vögel etc. mit eingearbeitet werden.

    Grüße
    Andreas


  19. spargelkoenig 08. 06 2012

    Mod: Two Rivers
    Eine Bitte an Modder El Cid, für die V 1.1 ein Tor an der BGA, dass mit dem MapDoorTrigger geöffnet wird.

    Noch ne Frage, der Milch-LKW fährt ja ständig, wo kann ich ihm das wie abgewöhnen?

    MFG Andreas


  20. spargelkoenig 07. 06 2012

    Mod: Two Rivers
    OK, danke für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen die Tore gefunden, die mit dem MapDoorTrigger geöffnet und geschlossen wrden.

    Eine Bitte an Dich, wenn ich so einfach Du sagen darf, für die V 1.1 ein Tor an der BGA, dass mit dem MapDoorTrigger geöffnet wird.

    Noch ne Frage, der Milch-LKW fährt ja ständig, wo kann ich ihm das wie abgewöhnen?


  21. spargelkoenig 07. 06 2012

    Mod: Two Rivers
    Hallo zusammen,
    diese Map ist sehr schön, gut gemacht mit viel Liebe zum Detail. Alles läuft rund. Die Vielfalt der Produkte, die man ernten und verkaufen kann, muss man erst mal bewältigen.
    Vielen Dank und Hut ab!

    Frage, wozu benötigt man den "MapDoorTrigger" wenn alle Tore automatisch auf gehen? Habe ich da ein paar Tore nocht nicht besucht?
    Wie und wo kann ich die Öffnungsgeschwindigkeit des BGA Schiebetor verändern? für die Abfahrhelfer ist das Tor zu langsam.
    Vielen Dank im Voraus! Andreas

    1 Antworten

  22. spargelkoenig 28. 02 2012

    Mod: TSL MMXII I
    Diese Map ist einer super Map, sie läuft einwandfrei, bis auf die Tatsache dass die Engine beim schließen nach dem Speichern "nicht mehr funktioniert".
    Die Landschaft ist für mein Empfinden sehr schön gestaltet mit vielen kleinen Details. Auch die Flieger und der Zugverkehr gehören zu den liebevollen Details.
    Anfangs habe ich gedacht, Mensch die Map hast Du schnell mit all ihren Funktionen, wie Rinderzucht, Brückenbau, etc., angespielt und bist in die Produktion gegangen. Denkste!
    Es bedarf viel Zeit und Ernte bis die Rinderproduktion starten kann, die Graserträge sind nicht die Höchsten und die Fahrsilos dagegen habe sehr große Volumina. (Wo kann ich den Grasertrag ändern bzw. die Silo Volumina verringern?)
    Ich spiele die Variante "schwer" da ich ansonsten nicht wüsste wohin mit der Kohle, die ich durch ständigen Sandverkauf an der Baustelle verdiene.
    Ich hätte einen Wunsch für die V2, kann die Tatsache, dass die Brücke nach jedem Neustart des Spiels erst wieder gebaut werden muss, geändert werden? Eine Idee wäre, dass sich die Brücke nach ihrer erstmaligen Fertigstellung im Laufe der Zeit zurückbaut, also allmählich Schlaglöcher auftreten z. B.. Mann wäre dann gezwungen in regelmäßigen Abständen Sand nach zu liefern.

    FAZIT: Diese Map ist für mich die beste Map, die es derzeit auf dem Markt gibt.
    Vielen Dank an das Team TSL und TheSecretLife

    1 Antworten

  23. spargelkoenig 30. 01 2012

    Mod: Am Flussufer
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage, wo kann ich den Saatgutverbrauch einstellen, z. B. beimRoggen kann ich mit der DC 9 ca. 4 Bahnen sähen (17 ha Fald hinter der Molkerei), dann sind 4000 kg Saatgut verbraucht.

    Danke für die Hilfe im Voraus!


  24. spargelkoenig 28. 01 2012

    Mod: Am Flussufer
    Die Map gefällt mir sehr gut, schöne Details, lässt sich gut spielen, sie ist sehr empfehlenswert zum Download.
    Ich habe noch ein paar Anregungen oder auch Wünsche:
    - eine schöne Landschaft ohne deren Naturgeräusche, Vogelzwitschern, etc., da fehlt was, kann das noch eingefügt werden bitte, ebenso die Zuggeräusche
    - die Map erweitern um ein paar Felder und eine zweite Möglichkeit zur Flussüberquerung (die einzige Brücke wird langweilig mit der Zeit), ist es hierzu vielleicht möglich Fährenverkehr zu entwickeln? (Wäre eine Iddee, ich habe leider keine Ahnung vom Erstellen von mods)

    Vielen Dank im Voraus!


  25. spargelkoenig 24. 01 2012

    Mod: Bassumer Land Ge
    Hallo zusammen,
    ich finde die Map sehr gut gelungen mit Ihren neuen Möglichkeiten (V 3.5 und 3.6).
    Was ich vermisse sind die Schatten, die die Fahrzeuge, Bäume, etc. werfen, so wie in den ursprünglichen Bassumer Land Maps. Kann das bitte wieder möglich gemacht werden, oder leidet die Performance darunter?
    Festgestellt habe ich auch, dass die Silos bei der Kuh- und Schweinezucht nicht per Abfahrhelfer befüllt werden können, der Abfahrer wird schon auf der Fläche, wo sich der Misthaufen befindet, langsamer mit dem Hinweis "Abladestelle" erreicht, im Silo selber erkennt er die Abladetrigger, bleibt aber nicht stehen, sondern fährt durch. Liegt dies daran, dass Courseplay das entladen mit Space-Taste nicht kennt?
    Auch diese bitte noch mal überarbeiten und anpassen, wenn das überhaupt möglich ist. Das manuelle Füllen der Silos fürs "Super Silo" im SP macht keinen wirklichen Spaß.
    Danke im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas


  26. spargelkoenig 27. 11 2011

    Mod: Rübenroder Stoll V202 Fix
    Es ist der Gilbert Multifruit


  27. spargelkoenig 27. 11 2011

    Mod: Rübenroder Stoll V202 Fix
    Sehr schöner Mod. Gibt es einen Traktor mit AP wie im Class 580? Bei mir auf der Bassum Groß Bauern Version läuft er, nur mit dem Überladen in entsprechenden Hänger klappt nicht.
    Kann mir einer helfen?

    1 Antworten

  28. spargelkoenig 07. 11 2011

    Mod: Sachsen Map
    Moin zusammen,
    sehr schöne Map, großes Lob an den/die Erbauer.
    Bemrekung mit der Bitte um Nachbearbeitung, ich habe festgestellt dass die Traktoren auf den Straßen unteschiedlichsten Geschwindigkeitsschwankungen unterliegen, der eine mehr, der andere weniger. Z.B. wird der Fendt Favorit 816 V2 (General X), der normaler Weise so Anfang/Mitte 50 kmh fährt, auf manchen Streckenabschnitten auf 35 kmh runter gebremst. Ich habe die Strecken ab Händler, links und rechts herum Richtung Hof und Kuhhof getestet.
    Andere Schlepper werden zum Teil nicht ganz so gebremst.

    Einen Wunsch hätte ich noch, vielleicht Sonnenblumen und Kartoffeln und/oder Zuckerrüben.

    Grüße
    Andreas


  29. spargelkoenig 20. 10 2011

    Mod: Goldrush
    Mit welcher Schaufel kann man das Silo im Stall abkippen?
    Gibt es im Stall Trigger?


  30. spargelkoenig 18. 10 2011

    Mod: Goldrush
    Hallo Marvin,
    Dir ist da landschaftlich eine sehr schöne Map gelungen, Respekt! Sie läuft gut und sie macht Spaß, auch im SP.

    Der Helferfreundlichkeit wegen wäre es nett die Collies der Zäune (außer an den Brücken und Bachübergängen) zu entfernen.

    Tierzucht zu implementieren würde die Genialität der Map abrunden. Ist es eigentlich möglich die Giants-Kühe im Stall leben zu lassen, so dass sie zum Fressen an den Tro gehen und zur Ruhephase in die Liegeboxen?

    Wäre es möglich in einer V2 ein Teil der Betonwege zu verbreitern, so dass gerade im SP Courseplay sinvoll einsetzbar wäre und sich die Fahrzeuge auch unfallfrei entgegen kommen können?

    Könntest Du auch noch die Umgebungsgeräusche der Natur einfügen (kann sein dass sie es schon sind, jedenfalls habe ich noch keine wahr genommen)?

    Die Unterstellmöglichkeiten sind scheinbar auf ProFarm eingestellt, andere Fahrzeuge bleiben gerne hängen, z.B. Ladewagen Bergmann.

    Fruchtsortenerweiterung um Sonnenblumen, Kartoffeln und oder Zuckerrüben würde für mich ein Bißchen mehr Sortenvielfalt rein bringen.

    So, habe meine Wünsche aufgelistet.

    Vielen Dank für die sehr gute Map.

    Grüße Andreas

    1 Antworten

  31. spargelkoenig 28. 09 2011

    Mod: Bassumer Land
    Sehr schöne Map, super Landschaft und die Fläche reicht vollkommen für den SP. Meine Frage, wo und wie kann ich die Schiebetore der BGA so verändern, dass sie schneller öffnen?
    Der Abfahrer kollidiert mit den Schiebetoren.
    Meinen Vorrednern schließe ich mich an, bitte die Straßenbremsen und den Verkehr korrigieren.
    Welche Mods sind verbaut und welche sollte ich nicht im modsordner haben? Ich habe die gesammelten Werke übers PDA, MapDoortrigger, MapWeightstation, Dung, Manure, etc..

    1 Antworten

  32. spargelkoenig 18. 08 2011

    Mod: Claas Lexion 580 Pack + AP
    Welche Früchte kann der ernten? Auch Roggen und Hafer?


  33. spargelkoenig 18. 08 2011

    Mod: John Deere T660i + JD625R Schneidwerk
    Kann das Schneidwerk auf einem SWW transportiert werden?
    In den Spcializations lese ich keinen Attacher.


  34. spargelkoenig 18. 08 2011

    Mod: Kröger TKD402
    Kann der auch andere Früchte als die Standartfrüchte laden?
    Ich suche einen oder zwei Hänger, die auch u.a. Roggen, Hafer, Sonnenblumen, Kartoffeln, Zuckerrüben laden können.
    die existierenden Multifruit-Hänger sind nicht Fehlerfrei.

    1 Antworten

  35. spargelkoenig 17. 08 2011

    Mod: Hilken HI24000MK & HI34000MK
    Es wäre schön wenn einer alle Hilken auf Multifruit umbauen könnte. Es sind die am Besten gelungen Hänger hier fürs Spiel. Da kommt kein anderer Hänger dran, da die wenigen multifruittauglichen Hänger gerne die log vollschreiben.


  36. spargelkoenig 16. 08 2011

    Mod: Mitteldeutschland
    Hallo Jucheland,

    ich habe den Eindruck das wird landschaftlich eine sehr schöne Map, wenn sie denn fertig ist. Für den Haupthof würde ich mir ein Bißchen mehr Wendefreiheit für Schlepper mit Hänger wünschen und Unterstellmöglichkeiten zum Durchfahren. Das Rangieren in den Hallen vergeudet Platz.
    Die Felder sollten für meinen Geschmack eine Mischung aus mittelgroß (5 ha) und groß (bis 12 ha) sein, der Einsatz des Abfahrhelfer soll sich lohnen. Die Texturen sind ok, können wenn es Dir gefällt auch verändert werden. Die Zufahrt(en) zum Hof könnten breiter sein. Milch sollte selber gefahren werden, welche Früchte wirst Du ermöglichen? Ich habe festgestellt dass es zwar ein paar wenige Multifruithänger zwar gibt, die aber die log voll schreiben und von. Kannst Du die Hilken auf Multifruit umbauen (ich kann es nicht) und im Modpack mit liefern? Zuckerrüben, Roggen, Hafer und Kartoffeln zu den Standartfrüchten wären schon passend.
    Das wäre es es mal meinerseits.
    Grüße
    Andreas

    1 Antworten

  37. spargelkoenig 30. 07 2011

    Mod: Despos Farmworld OHNE DLC 2 Bga
    Ich habe eine Rundfahrt gemacht, sehr schöne Map mit viel Abwechslung.
    Eine Frage habe ich, wo kann ich die Kühe sehen? Ich sehe sie nicht.

    1 Antworten

  38. spargelkoenig 03. 07 2011

    Mod: Real World vs Playable
    Hallo Stormbringer,
    wer hat Dich auf diese geniale Idee gebracht eine dermaßen super gute Map zu bauen? Vielen Dank.
    Ich habe auch noch ein paar Wünsche an eine V2, V3, etc., :-)):

    - auf einem Teil der Straßen (in der Gegend um das Milchwerk, die Brauerei, durch die Bergwelt) fangen die Fahrzeuge an zu stocken, können die Straßen in der Y-Achse ein Bißchen tiefer gelegt werden?

    - Bäume ohne Collies wären auch nicht schlecht

    - ist es möglich ein paar Felder zusammen zu legen damit es eine gute Mischung aus klein, mittel und groß gibt. Entspricht auch den Niedersächsischen Gegebenheiten (ich war letze Woche zwischen Hannover und Bremen unterwegs). Die Einrichtung des Abfahrhelfer ist derzeit aufwendiger als sein Genuss.

    - die Zäune an den Wiesen reduzieren, also die Wiesenflächenanzahl halbieren

    Die Früchte Kartoffeln und Zuckerrüben passen gut in diese Spielfläche. Gute Idee!

    Es ist einer der saubersten Arbeiten, keine logs, physics und callstacks. Respekt!

    Grüße
    Andreas


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.