Userprofil von Malakai
Member since 5 / 2014


Malakai
Punkte: 153
Stalljunge
Rank: #9623
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Berlin Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Malakai

keine Angabe
  1. Malakai 28. 11 2017

    Mod: Südhemmern
    Wenn ich die map im GE lade, werden weder der Boden noch die meisten Objekte angezeigt.
    Da sind dann nur ein, zwei Hallen und ein paar Brücken zu sehen, mehr nicht, so kann ich die map nicht bearbeiten.

    Hat das sonst noch wer?

    1 Antworten

  2. Malakai 10. 11 2016

    Mod: Schilder
    Lieber Jonathan, wenn ein Modder seine Mods vorstellt, insbesondere, wenn er sagt, dass alles neu ist und noch nicht fertigentwickelt, dann sollte es oberste Pflicht eines Downloaders sein, ihm seine Meinung dazu zu sagen.

    Wir bekommen keine sinvolle Diskussion hin, wenn man unter jedem zweiten kritischen Beitrag "Dann modde es doch selbst" liest! Ich bin bei Modhoster angemeldet, DAMIT ich nicht selbst modden muss, meine Programmierkenntnisse liegen einfach mal bei Null, und ich werde das nicht wegen eines einzigen Spiels ändern.

    Es ist ja nicht so, dass hier zu diesem Mod bisher Hasskommentare geschrieben wurden. Zwei Leute haben gesagt, ihnen sind die Schilder zu klein und sie sind schlecht lesbar.
    Wie kommst du dazu, den beiden Leuten ihre Meinung verwehren zu wollen?
    Ist das hier ein SafeSpace, an dem niemand je etwas sagen darf, was einem anderen missfallen könnte, oder sind wir hier in der Realität, wo man sagt, was man denkt, auch wenn es anderen vllt. nicht passt.

    Wie soll der Modder seinen Mod verbessern, wenn ihm keiner sagen darf, wenn etwas daran stört?

    1 Antworten

  3. Malakai 09. 11 2016

    Mod: Schilder
    Den Dank hast du bereits sicher, mich nervt so dermaßen, dass man am Heulager nie sieht, was drin ist, da bin ich echt froh, dass Du die Schilder hier gemacht hast! :)

    Leider sind die Schilder aber superklein, unmöglich vom Traktor aus zu lesen. Die Farbkombination erleichtert das Lesen auch nicht gerade ^^

    Vier- bis acht mal größer, schwarz auf weißem Grund, ich wette, dann werden die gleich viel beliebter ^^
    Ach ja, und könntest Du vllt. noch Heu und Gras hinzufügen? :D

    Beste Grüße


  4. Malakai 08. 11 2016

    Mod: Meine kleine Radio Liste
    Tolle Idee und Danke dafür!

    Da hätt ich auch noch 'nen Wunsch für: Radio Duisburg, den hör ich am liebsten zum Farmen und beim ETS ^^

    Danke nochmal :)


  5. Malakai 08. 11 2016

    Mod: Dünger,Saatgut und Schweinefutter nachfüllen mit der Hand
    Das Antwort-Script funzt iwie nich, deshalb schreib ich so:

    Danke für die Antwort :)

    Also muss ich den Brantner oder den Pickup benutzen, um die Verluste zu minimieren, okay. Letzteres funktioniert übrigens prima, genauso wie das Umfüllen von losem Zeug in zurück in Säcke, gute Arbeit also!

    Im MP stell ich mir den Mod echt witzig vor, wenn man zu zweit oder zu dritt dasteht, und den Kipper mit Säcken vollwirft. Gerade, wenn man von fast Null anfängt, schafft der Mod viel Atmosphäre.
    Auch hast Du damit der Werfen-Funktion des Spiels einen neuen und sehr passenden Aspekt hinzugefügt.
    Vorher diente das Werfen ja allein der Forstarbeit, jetzt ist es auch bei der Feldarbeit nützlich.
    Das Befüllen der Sähmaschinen von Hand macht echt Spaß!

    Für SP find ich die Säcke allerdings etwas klein, da schaff ich in derselben Zeit mit 'ner Palettengabel und 'nem Ballenwagen deutlich mehr.

    Was aber die Funktionalität und die Bedienbarkeit des Mods angeht, ist der echt spitze!


  6. Malakai 07. 11 2016

    Mod: Dünger,Saatgut und Schweinefutter nachfüllen mit der Hand
    Hab ein wenig rumprobiert und stolpere grad an den Säcken, die im Hänger kaputtgehen können. An sich find ich die Funktion ja ganz witzig, aber ich glaub, die Rate is zu hoch.

    Von 10 Säcken (Saatgut), die ich auf den kleinen Kipper geworfen hab, sind 6 kaputtgegangen. Die hab ich dann auf 'ne Schaufel gekippt und auf das neue Förderband geschüttet, um neue Säcke zu kriegen. Von den 6, die ich dann wieder auf den Kipper warf, gingen 3 kaputt. Mit größeren Mengen könnte das echt nervig werden ;)

    Ist das so beabsichtigt oder mache ich was falsch?

    Ganz nebenbei gefragt: Kann ich das lose Saatgut irgendwo hintun, z.B. in einen Tank oder so?

    1 Antworten

  7. Malakai 04. 11 2016

    Mod: Tatra Phoenix Rüstwagen
    Das fänd ich auch klasse, mit Reparatursatz, einem kleinen Notfall-Benzintank und 'nem Kärcher drauf, das wär der Hammer! :)


  8. Malakai 01. 11 2016

    Mod: FastSwitcher
    Hervorragende Frage :)


  9. Malakai 01. 11 2016

    Mod: Challenger MT900E mit Farbwahl
    Ups, danke, hab ich nich gesehen xD


  10. Malakai 01. 11 2016

    Mod: Challenger MT900E mit Farbwahl
    Ups, dachte, es wär ein neuer ;)


  11. Malakai 01. 11 2016

    Mod: Lizard Walze SILO DELETE Version
    *hüstel

    kannst du mich ma kurz aufklären? Bin noch nich zum Silage-Schippen gekommen, was is denn das Problem bei den Silos?

    2 Antworten

  12. Malakai 30. 10 2016

    Mod: Challenger MT900E mit Farbwahl
    Ein paar Eckdaten wären interessant. Wieviel PS hat'n der und was kostet der Miete/Unterhalt?

    Optisch jedenfalls macht der schon was her ;)

    1 Antworten

  13. Malakai 29. 10 2016

    Mod: Pallet Kapazitätsupgrade
    Sind dann zusätzliche bags im Shop oder ersetzen die die alten?

    1 Antworten

  14. Malakai 16. 12 2014

    Mod: Ponsse Buffalo mit Bruks 806
    Wassn das für'ne Wertung?

    Das Teil funktioniert besser als jeder andere Häcksler, den ich getestet habe, der ganze Tisch zieht Stämme jeder Größe problemlos rein, alles wird schnell gehäckselt, sogar mehrere Stämme gleichzeitig.
    Zusammen mit Drivecontrol kann man den per Poltergabel easy beladen, aber der eigene Kran macht es auch gut.

    Am besten ist, durch den Winkel des Beladetisches ist das Beladen viel einfacher als mit anderen Modellen, und man kann echt große Bäume da reinwerfen, der macht das.

    Rein balancingtechnisch kann der ruhig noch 100k mehr kosten, alles andere an dem Teil ist einfach perfekt!


  15. Malakai 16. 12 2014

    Mod: Deutz Fahr 7545
    Hab ihn jetz ausprobiert. Das breite Design is mal was anderes, find ich gut. Er funktioniert und kann alles, was er können soll. Texturen okay, Shader auch.

    Am besten gefällt mir das Balancing. Er hat mittlere Größe, mittlere Leistung und einen dazu passenden mittleren Preis, er schließt dadurch perfekt die Lücke zwischen den kleinen und den großen Dreschern, und dass es eine neue Marke ist, ist auch ein Pluspunkt, macht den Hof wieder etwas bunter :)

    Heißt für Dich: Respekt, Dank, Lob, Empfehlung, 5 Sterne, großer Keks mit Schokoüberzug.


  16. Malakai 08. 12 2014

    Mod: Liebherr 900C Litronic
    Dont you think you're overacting a little? There is one inappropriate key binding and that totally screws your rating?
    I mean, the car drives, it turns, it lifts the arm, it can carry log, it has sound, looks nice, and has some other well working features. The whole mod is functional.

    I think, giving it no stars says more about you than about the mod. This was a mood rating, not a mod rating.


  17. Malakai 08. 12 2014

    Mod: Engine Braking Effect
    Endlich hat die Bremse mal eine Funktion, und endlich spürt man auch das fehlende ABS, das hatte ja vorher keine Bewandnis ;)

    Fettes Dankeschön dafür!


  18. Malakai 30. 11 2014

    Mod: HiredWorkerConsumesFuelSeeds
    Was für ein toller Mod!

    Der hebt den Realismus an, ohne umständlich zu werden, echt klasse!

    Ich musste allerdings die Sprüh- und Streumengen der Mist- und Güllewagen um zwei Drittel senken, damit sich die Helferarbeit mit denen überhaupt lohnt.

    Da würde mich interessieren: Sind die Standardwerte realistisch? Haut so ein Güllewagen wirklich 150 Liter pro Sekunde raus? Das war für mich bisher der Grund, keine Gülle/Mist zu verwenden, wenn ich da pro Feld 3-5mal nachtanken muss...

    Klasse Mod nochmal, danke dafür!


  19. Malakai 26. 11 2014

    Mod: Komatsu EX 50
    Ob etwas unrealistisch ist oder nicht, entscheidet zum Glück die Realität, nicht der User ;)

    Hier haben sich schon öfter Leute über Mods aufgeregt, weil sie "unrealistisch" oder "übertrieben" waren, nur damit ein Landwirt vorbeikommt und erklärt, dass es das wirklich gibt ;)

    1 Antworten

  20. Malakai 25. 11 2014

    Mod: Holmfarming
    Die grellen Farben haben möglicherweise mit RealNight zu tun. Bei mir ging der Fahrzeugglanz dadurch verloren. Einfach das darkernight-Script aus der Map entfernen, dann geht es.

    Zur Map: Für mich auch bisher der beste Umbau, der Hof macht ordentlich was her, wirkt nicht mehr wie zwei Holzhütten und ein Carport, sondern wie ein richtiger Hof, mit großen Lagern und viel Platz zwischen den Gebäuden.

    Die Position der Schaffarm ist super, besser kann man die Stelle nahe dem Hof gar nicht nutzen.

    Digitalanzeigen fänd ich auch klasse, und noch etwas mehr Deko, aber bis hierher gute Arbeit!


  21. Malakai 22. 11 2014

    Mod: Flutlicht
    Wie sieht's denn mit der Rechenleistung aus?
    Wenn ich mir 20 von den Dingern in den Hof stell, leidet die Framerate drunter?


  22. Malakai 22. 11 2014

    Mod: RallyMap
    Ich find auch, dass die Miesmacherei hier unfair ist. Es ist seine Idee, die hatte so noch keiner, und offenbar gefällt sie einigen. Damit hat diese Map jede Berechtigung, hier zu sein.

    Ich würd sogar noch weitergehen, und schlage vor, eine Map zu bauen, die aus mehreren verschiedenen Strecken besteht, auf denen man dann Online-Turniere veranstalten kann, um die dann auf Twitch oder YT zu zeigen!

    Das wär ein Spaß, den würd ich mir auf jeden Fall angucken!

    1 Antworten

  23. Malakai 22. 11 2014

    Mod: RallyMap
    Ich find, dass die Miesmacherei hier unfair und schon etwas übertrieben ist. Ich persönlich find's auch nich so interessant, aber:
    Es ist seine Idee, die hatte so noch keiner, und offenbar gefällt sie einigen. Damit hat diese Map jede Berechtigung, hier zu sein.

    Ich würd sogar noch weitergehen, und schlage vor, eine Map zu bauen, die aus mehreren verschiedenen Strecken besteht, auf denen man dann Online-Turniere veranstalten kann, um die dann auf Twitch oder YT zu zeigen!
    Das wäre ein Riesenknaller, den ich mir auf jeden Fall angucken würd!


  24. Malakai 18. 11 2014

    Mod: Silo Förderband
    Da es ein GE-Einbau ist, wird er keine Kupplung haben, um ihn ziehen zu können.


  25. Malakai 17. 11 2014

    Mod: Inspector
    Ist die Tastenbelegung änderbar?
    Bei mir beißt sich Strg+W mit dem GPS, immer wenn ich das Autofahren aktiviere, schaltet die Anzeige um, voll nervig ^^

    Ach ja, Top-Mod, ergänzt sich super mit FastSwitcher! Will ich nicht mehr missen! 5 Sterne, Empfehlung und Danke!


  26. Malakai 16. 11 2014

    Mod: fieldSell
    Ja! Das hat mich auch die ganze Zeit genervt!! xD


  27. Malakai 15. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Nach sowas such ich schon seit LS13!!!

    Funktionalität: 4/5
    Der scheint die Reihenfolgen manchmal nicht zu speichern.

    Bedienkomfort: 5/5
    Leichter geht gar nicht.

    Wurde-ja-auch-Zeit-Bonus: 6 Punkte.

    Ergebnis: 6:1!

    1 Antworten

  28. Malakai 14. 11 2014

    Mod: TrailTech CT3200 CT220TT
    Ähm, wozu genau ist der Trailer gut?

    Ich mein, okay, man kriegt den Drescher schnell von A nach B, aber was ist mit dem Schneidwerk? Das muss ich ja immernoch hinbringen. Und wenn ich eh zweimal fahr, kann ich auch gleich das Schneidwerk an den Drescher hängen und damit zum Feld tuckeln, oder?


  29. Malakai 14. 11 2014

    Mod: FastSwitcher
    Hey Farmer, danke für's porten!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Reihenfolge selbst festzulegen?
    Und, was beinahe wichtiger ist: Kannst du das Aufpoppen der Karte unterdrücken, wenn man z.B. Strg+9 drückt?

    Falls ja, gibt's 6/5, ansonsten leider nur 5/5.

    2 Antworten

  30. Malakai 14. 11 2014

    Mod: Ertrags Mod
    Oh mein Gott, kann nicht einfach einer auf die Frage antworten, die jetzt schon xmal gestellt wurde?


  31. Malakai 13. 11 2014

    Mod: Amazone Condor
    Pff, ich bin schonmal dankbar, dass sich einer ransetzt und die gute alte Condor zurückholt :)

    Du kriegst das hin, ich hab da Vertrauen ;)


  32. Malakai 13. 11 2014

    Mod: Horsch Pronto 18m
    Versuch mal, das Feld nochma durchzupflügen, meistens hilft das


  33. Malakai 13. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Mein ganz, ganz persönlicher Wunsch wäre, den Zustand von v1.1 wieder herzustellen, also BGA da, wo sie vanilla steht, und die Schafe wieder etwas getrennt vom Hof, das war vor allem optisch sehr schön.

    Alle anderen Änderungen find ich gut. Mach weiter so, du hast was aufm Kasten, das merkt man.


  34. Malakai 13. 11 2014

    Mod: Money Cheat
    Super Mod, vor allem, weil man a.) nicht gleich mit Millionen zugeschmissen wird, und b.) auch Geld einfach verbrennen kann. Damit gleiche ich z.B. aus, wenn mir Fahrzeuge aus Mods zu billig erscheinen, oder auch Felder auf gemoddeten Karten. Dann zahl ich so einfach was extra.

    Und an die, die damit nix anfangen können und "savegame.xml" rufen: Der Mod erfordert den Druck auf eine Taste, dann ist das Geld da. Das Savegame zu bearbeiten, ist viel aufwändiger, und braucht einen Neustart des Spiels.


  35. Malakai 13. 11 2014

    Mod: KrampeSB3060 mit Kupplung
    Ach ja, einige meinten, der MAN schafft das nicht mit seinen 400PS. Hab 118kL Mais transportiert, lief problemlos, sogar mit schwächeren Maschinen um die 300PS. Die Bedenken kann ich also zerstreuen :)


  36. Malakai 13. 11 2014

    Mod: KrampeSB3060 mit Kupplung
    Klasse Mod! Außerordentlich hilfreich bei den Mengen, die manchmal rumkommen!

    Die Kritik, der Mod würde nicht zum Setting passen, halte ich für unpassend. Das Kriterium für diesen Mod sollte seine Zweckmäßigkeit sein, und nicht, ob er zur Hauptmap passt.

    Und zweckmäßig ist er allemal, und einfärbbar!

    Danke dafür :)


  37. Malakai 12. 11 2014

    Mod: ROS Obst und Beeren Erweiterung
    Auch von mir großer Dank für den Mod, aber ich fürchte, hier kommt derselbe Fehler wie beim Obstlager: Sobald ich den Saftheini aufstelle, kann ich keine Tastaturbefehle mehr nutzen, als würde das Spiel einfrieren, ich kann nix machen, es läuft aber weiter. Muss mit Alt+F4 beenden.

    Die Bäume selbst, das Beladen und Verkaufen am Stand funktionieren einwandfrei.


  38. Malakai 12. 11 2014

    Mod: ROS Lagerhallen
    Sobald ich die Halle platziere und mich nähere, frieren die Kontrollen ein, ich kann nicht tabben, keine Menüs aufrufen, nicht fahren, nix, muss per Alt+F4 das Spiel beenden.

    Würd mich echt freuen, wenne das noch ordentlich zum Laufen kriegst.


  39. Malakai 09. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Ah, hab's rausgefunden, man muss das Feld nochmal durchpflügen, dann geht das Grubbern wieder!

    1 Antworten

  40. Malakai 09. 11 2014

    Mod: Volksholm
    Hey jo, hab grad das Update runtergeladen und installiert, ich kann auf der Map nicht grubbern!

    Er fängt an, hört dann auf und klappt den Grubber zusammen, und das war's.

    Sonst is die Karte übrigens Hammer, für mich die beste bisher für LS15.

    2 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.