Userprofil von rayamo
Member since 10 / 2015


rayamo
Punkte: 127
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About rayamo

keine Angabe
  1. rayamo 17. März

    Mod: Altkirch im Elsass
    habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.
    DANKE für Deine Arbeit und dass Du uns den Mod kostelos zur Verfügung stellst. Habe es erst heute nach der Arbeit gesehen und bin schon am Downloaden.


  2. rayamo 20. 12 2017

    Mod: MavericksMultifruitV1
    Hallo siegerflieger,
    Antwortfunktion funktioniert mal wieder nicht.
    Die "old weaving mill" ("weavery" war ein Schreibfehler von mir, ich bitte um Entschuldigung) findest Du auf der mavericksMultifruitV1 Version 1.0.6 über der oberen rechten Ecke von Feld 16 und unterhalb der Tierhaltung (StationFarmSilo 3). Das Problem hat sich übrigens erledigt, nachdem ich die neue Version des "FS17_AnimatedObjectDoorFix.zip" für Patch 1.5.3 aufgespielt habe.

    1 Antworten

  3. rayamo 20. 12 2017

    Mod: MavericksMultifruitV1
    Ich liebe diese Map, ehrlich. Hammerhartes Teil. 5 Punkte reichen da bei Weitem nicht aus, aber mehr kann man leider nicht vergeben, schade eigentlich.
    Ber bei aller Euphorie, ein Problem habe ich trotzdem. Ich stehe mit meinem Laster vor den Toren der "old weavery mill" und bekomme die Tore nicht auf. Weder die auf der Vorder- noch auf der Rückseite. Auch die kleine am Büro - no chance. Und es spielt keine Rolle, ob ich im Laster sitze oder aussteige. Die Meldung links oben im Fenster erscheint aber. "Linke Maustaste Tor x", ihr wisst schon.
    Frage: Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?

    1 Antworten

  4. rayamo 14. 12 2017

    Mod: Mills County By Blueweb
    Ich kann den Thomas auf ******** auch nicht ab. Besonders seine Übersetzungen sind, nun ja, reden wir von was anderem. Meistens werden gerade die für das problemlose Benutzen der Mods wichtigen Teile der Beschreibung ausgelassen. Aber wie Du schon sagtest, die Bitte, nur den Original-Link zu verwenden, wird leider nur als Bitte betrachtet, der man nicht nachkommen braucht. Und wir LS-Spieler wundern uns dann, warum es immer weniger wirklich gute Mods gibt.


  5. rayamo 20. 10 2017

    Mod: MavericksMultifruitV1
    rocky66: Helferfreundlich? Von der Form der Felder her - ja, für Erntefahrzeuge - ohne jede Frage, vom Rand der Felder her, also Platz zu Straßen, Gebäuden etc. - supi. Aber: Eben nur für Erntefahrzeuge. Ich versuche mit den unterschiedlichsten Kombinationen, auf dem Feld 2 einen Helfer zum, Laufen zu bringen, der mir das Feld grubbert - ich habe aufgegeben.


  6. rayamo 11. 10 2017

    Mod: PDA MAP für Suedhemmern V Private Edition V 12
    Hallo Suzi, hallo GMCW,

    vielen Dank euch beiden für die Mühe, die ihr euch immer gebt.
    Wäre schön, wenn alle Modder so viel Sinn für Qualität hätten.

    1 Antworten

  7. rayamo 31. 08 2017

    Mod: Villgraten FS17
    Such einfach mal die Map "Südtiroler Bergwelt" und lies Dir bitte die Kommentare dort durch. Das sagt eine ganze Menge. Weil die Map beim Südtirolbauer und einigen anderen funktioniert, kann es kein Fehler in der Map sein. Fertig.


  8. rayamo 31. 08 2017

    Mod: Villgraten FS17
    genau dieses Reagieren auf Fehlermeldungen der User, und der Fehler mit der ESC-Taste war nur ein Fehler, hat mich bewogen, die Karte wieder von der Platte zu löschen und auf einen weiteren Download eines Produktes von Südtirolbauer zu verzichten.


  9. rayamo 06. 08 2017

    Mod: Tombstone Valley
    Ich habe versucht, die Map von verschiedenen Seiten zu downloaden. Von der Seite mit dem Original-Link erfolgte nach mehr als 7 Stunden Download ein Abbruch, auch von anderen Seiten das gleiche Problem. Woran kann das liegen? Bei Fremdseiten, okay, aber wenn der Fehler auch beim Original-Link auftritt...

    1 Antworten

  10. rayamo 06. 08 2017

    Mod: Tombstone Valley
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Mod "Filltypes für platzierbare Mods" finden kann? In der Mapbeschreibung ist der (vielleicht einmal vorhandene) Link nicht zu sehen. Ich meine, wenn er schon empfohlen wird, sollte man ihn auch nutzen, zumindest versuchen.
    DANKE!


  11. rayamo 01. 07 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    kann mich dem teilweise anschließen.
    Mich stören weniger die vier Stunden Downloadzeit, lasse es im Hintergrund laufen, mich stört vielmehr, das uploaded oftmals den Download nicht komplett durchführen lässt. Auf anderen Seiten findet man leider nur die 2.7 fix OHNE Gräben, ich will aber die mit weiter zocken.


  12. rayamo 01. 07 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    mit der Tate "ENDE", meist neben "POS1", ansonsten den Mod "Commodity Prices" deaktivieren.


  13. rayamo 23. 06 2017

    Mod: Great Country
    Kann sein, dass ich zu dämlich bin. Wollte gerade in der Bäckerei Sonnenblumenkerne abladen, fahre also auf den Abladetrigger -> das Zeichen für Abladen erscheint nicht. Auch im Infofenster links oben erscheint die Option Abladen nicht. Wenn ich mit "Hier abbladen" agiere, wird mir alles quer über den Trigger gekippt. Was habe ich wann wo wie falsch gemacht?

    Ach ja, ich finde die Map übrigens supi! Überschaubar, aber mit Pfiff. Gute Arbeit, sehr gute Arbeit. Muss ich mal so sagen.
    Ich finde es einfach toll, dass es immer noch den einen oder anderen Modder gibt, der seine Werke mit der Community teilt. Gerade für modtechnisch unterbelichtete Doofies wie meineneinen seid ihr teilenden Modder das Salz in der Suppe. DANKE!


  14. rayamo 19. 05 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Aufpassen, welche Felder du grubbern willst. Ein paar Felder, gerade Feld 1, Feld 2 und noch ein, zwei andere, unterstützen beim Grubbern keinen Helfer, die anderen aber schon. UNd ja, es gibt den einen oder anderen Grubber-Mod, bei dem die Helferfunktion anscheinend nicht richtig funktioniert. Auch da ist Aufpassen angesagt.


  15. rayamo 19. 05 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    In der ZIP sind mehrere kleinere Zips zusammen gefasst. Du musst die ZIP mit Winrar oder einem anderen Programm öffnen und dann die NF Marsch-Zip in den Modordner entpacken. Dann klappt es auch mit dem Anzeigen.


  16. rayamo 19. 05 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Kann es sein, dass ihr die Paletten mit dem Autoload abgeholt habt? Es ist ein bekanntes Problem, nicht nur auf dieser Map und nicht erst seit LS17, dass die Produktion hängt, wenn man die Palette, die gerade befüllt wird, auch auf den Transporter nimmt, was mit dem Autoload verdammt schnell geht. Irgendwo hier im Modhoster gibt es eine Lösung, ich habe sie schon gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, bei welcher Map das war.

    1 Antworten

  17. rayamo 29. 04 2017

    Mod: AI Vehicle Extension
    Sicher eine blöde Frage, aber: Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Maschinchen zu erhöhen? Ich düse gerne mal über größere Äcker, Saxonia etc., und da mit 11 km/h ...

    2 Antworten

  18. rayamo 17. 04 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Finde ich auch schae, dass Südtirolbauer, der Mapper, so ein Verhalten an den Tag legt. Aber wir, und damit meine ich alle, die Mods nund Maps nutzen, können keinen Mapper und Moder dazu zwingen. Wir sollten froh sein, dass es noch Leute gibt, die sich die Mühe nicht nur für sich selbst machen.
    Trotzdem ist das Verhalten vom Südtirolbauer absolut unakzeptabel, zumal es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, alle zufrieden zu stellen. Wie ich schon in einem anderen Kommentar sagte, ich werde keinen weiteren Mod, und mag er auch noch so gut, von ihm mehr laden. Bei mir hat er seinen Ruf verspielt. Schade, aber nicht zu ändern.


  19. rayamo 11. 04 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Dimmi: Da die Antwortfunktion von MH mal wieder nicht funzt, als eigenständigen Kommentar.
    Das Problem mit der ESC-Taste ist dem Mapper bekannt, nur erscheint es ihm nicht wirklich wichtig, das Problem aus der Welt zu schaffen, denn eine Reaktion erfolgte bislang nicht. Habe das gleiche Problem vor rund vier Wochen, gemeinsam mit vielen anderen, hier eingestellt. Irgendwer, z. Bsp. drei Kommentare weiter unten Oldie Peter, meinte, bei Win10 das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win7 aktivieren. Mag sein, dass das bei einigen geht, bei Win8.1 funzt es jedenfalls nicht. Hilfe vom Mapper wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur sehr schwer bekommen, bei ihm läuft die Karte ja.

    1 Antworten

  20. rayamo 10. 03 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    ich will nicht schon wieder frech sein, aber wahrscheinlich kannst Du, wie viele andere auch, nur darauf warten und hoffen, dass eine Version kommt, die den in den Änderungen aufgeführten Punkten, ich erwähne nur "nun auch für schwache PCs geeignet" gerecht wird. Da aber seit der letzten Aktualisierung Ende Februar nichts passiert ist, noch nicht mal eine Statusmeldung über den Fortgang der Korrekturen, wird es wohl ein sehr langes Warten werden. Ich persönich finde das schade, ich interessiert die Karte schon, aber okay, es kommt immer auf den Mapper an, wie er mit genannten und bekannten Problemen umgeht. Das kann ihm niemand vorschreiben.


  21. rayamo 25. 02 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ein DANKE an den Modder!


  22. rayamo 23. 02 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    steyr1108: Leider habe ich Probleme, die Antwortfunktion von Modhoster zu nutzen. Ich habe Win 8.1 auf der Kiste. Die Vermutung liegt nahe, dass es nicht ausschließlich am Betriebssystem liegt (Gamer mit Win 8.1, Win 7 und Win10 beschreiben das gleiche Problem). Ich achte die Arbeit des Mappers sehr, ich selbst habe vom Modden weniger Ahnung als eine Kuh von der Quantenphysik. Deswegen will ich sie auch zocken und mache Druck. Nur ziehen sich die Kommentare mit den Fehlermeldungen ja schon seit den ersten Versionen durch die Kommentarliste. Das sollte einem Modder, egal ob jung oder alt, erfahren oder neu, doch zu denken geben. Ich kann, will und werde nicht ausschließen, dass die Performance meiner Kiste für die Südtiroler Bergwelten nicht ausreicht, wie für andere Maps auch, allerdings steht bei anderen Maps schon in der Beschreibung, dass erhöhte Anforderungen bestehen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass eine Map, mag sie auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden, auf allen von Giants unterstützten Geräten läuft, die den Systemanforderungen des Game-Herstellers genügen. Oder kaufst Du Dir wegen jedem Schluck Milch eine neue Kuh? Zumal einige Kommentatoren ja auch ganz konkrete Vorschläge gemacht haben, wie man einen Teil der Probleme lösen könnte.
    Die Karte startet bei mir ja, ich kann sie auch spielen, nur sollte man die ESC-Taste tunlichst nicht benutzen. Nur macht es sich halt blöd, wenn ich mit einem Maisgebiss ein Gerstenfeld ernten will. Vorher sehen geht ja nicht, wegen der ESC-Taste.
    Hier sollte der Mapper echt überlegen, die Map vorübergehend rauszunehmen, auf die Kommetare zu reagieren, vielleicht auf das eine oder andere verzichten, die Map auch auf schwächeren Maschinen testen zu lassen, ich stelle mich gern zur Verfügung und dann neu einzustellen. Er tut sich keinen Gefallen, wenn es so weiterläuft, denn der Mapper verschlechtert seinen Ruf nur immer weiter. Grob geschätzt sind mehr als die Hälfte der Kommentare zu dieser Map Fehlermeldungen. Wer, der schlechte Erfahrungen mit einer Map eines Modders gemacht hat, wird sich eine weitere Map des gleichen Modders runterladen?


  23. rayamo 23. 02 2017

    Mod: Oklahoma usa
    kann mich nur den vorherigen Kommentatoren anschließen. Super Map, aber ...
    Nach dem Abspeichern des Spielstandes verschwinden die Fahrzeuge von der Karte, beim Neustart sind sie alle weg. In der Vehicle.xml sind sie allerdings eingetragen.
    Diesen Fehler noch korrigieren und dann könnte die Map richtig Spaß machen.


  24. rayamo 21. 02 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    flodder: Irgendwann, ich bin jetzt zu faul, den Kommentar zu suchen, hat der Modder ja geschrieben, dass es bei ihm läuft. Ich habe vom Modden keine Ahnung, kenne mich aber ein wenig in der Programmierung aus. Mit einer simplen Änderung der xml wird es hier aller Voraussicht nach zu keiner Lösung kommen, dann hätten nämlich andere Modder diese schon lange präsentiert, um die Diskussion hier zu beenden. Der Modder selbst, @Hitcher, wird sich sicher nicht melden, weil er weiß, dass ihm dann sybolisch der Kopf von der Schulter geholt wird, zumindest wird er sich einige icht gerade fröhliche Kommentare anhören müssen.
    Ich trage mich inzwischen mit dem Gedanken, den Mod bei Modhoster zu melden und in der Begründung auf die Kommentare hier zu verweisen.


  25. rayamo 20. 02 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    mach einfach einen Haken dahinter. Habe nun versucht, die moddesc.xml laut Anweisung in die ZIP zu schieben, sowohl auf die kurze Variante, Datei in WINRAR ins Archiv hinzufügen,, Option Detei hinzufügen und ersetzen, als auch über komplettes Auspacken, Datei überschreiben und neu packen - bei ESC crasht die Karte nach wie vor. Unne nu?

    1 Antworten

  26. rayamo 19. 02 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    würde die Mappe auch gern probieren. Okay, starten kann ich, auch zwischen den Fahrzeugen wechseln, aber damit hat es sich dann auch schon. Wie bei vielen anderen hier stürzt die Giants Engine sofort ab, wenn man die ESC-Taste betätigt. Und die braucht man nun einmal, um zu sehen, was sich auf den Feldern so tut.
    Wenn eine Map nicht läuft, sorry, dann kann es auch keine Sterne geben.
    Vielleicht machen sich die Jungs vom Modding-Team noch einmal die Mühe, die Kommentare zu lesen und die Fehler zu beseitigen.


  27. rayamo 18. 02 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Schade, dass der Link für den Modpack dazu führt, dass der Download abgebrochen wird. Kann aber daran liegen, dass ich von Japan aus zugreifen will. Kurz gesagt, wie komme ich an den Modpack?


  28. rayamo 14. 02 2017

    Mod: Südhemmern
    Ich finde dieSüdhemmern genial. Und ich finde es super, dass GMCW am Ball bleibt und immer wieder Wirtschaftskreisläufe einbaut. Leider gibt es nicht mehr allzu viele Modder, die sich darum kümmern. Ein dickes Danke.
    Nur, ich habe die Version 5.0 gedownloadet, ist ja kein Thema, installiert und - kann die Helfer nicht mehr benutzen. Habe auch Patch 1.4 installiert. savegame gelöscht, neues Spie gestartet - gleiches Problem. Bei keinen der Ernter aus geladenen Mods wird die Helferoption angeboten. auf anderen Karten sehr wohl. Da die Mods auf anderen Karten mit Helfer funktionieren meine Frage: Ist da irgendetwas bekannt in der Richtung oder muss ich in einer anderen Richtung suchen.

    1 Antworten

  29. rayamo 10. 02 2017

    Mod: MAP GIFTS OF THE CAUCASUS
    wo bekommt man auf der Karte Hopfen für die Brauerei her? Selbst anbauen geht ja laut PDA nicht und weder Hafen noch ein anderer Händler haben Hopfen im Angebot?

    1 Antworten

  30. rayamo 10. 02 2017

    Mod: Oklahoma usa
    Gibt es hier noch andere Gamer, die von den Problem betroffen sind, dass sich die Map beim Ernten mit Helfer nicht mehr spielen lässt? Keine Reaktion auf Maus- oder Tastenklicks, Fahrzeuge fahren langsam weiter etc. Ein Verlassen ist nur über den Taskmanager möglch.


  31. rayamo 10. 02 2017

    Mod: Oklahoma usa
    Maverick63: In einem anderen LS17-Portal habe ich folgenden Hinweis gefunden: Den CCM mod deaktivieren, was auch immer das ist. Bei mir funktioniert das Ernten jedenfalls. Kann sein, dass ich den Mod nicht auf der Kiste habe.


  32. rayamo 25. 01 2017

    Mod: Norwegen
    Ich lade sie mir mal runter und werde sie dann mal anspielen.
    Von der Gestaltung erinnert der Feldaufbau an "Norge 1.4 Final", was mich erst mal sehr stutzig machte. Da Du aber schreibst, dass sie auf einer anderen Map aufbaut, gehe ich davon aus, dass die Genehmigung vorliegt.
    Gefundene Fehler etc. werde ich Dir dann per PN mitteilen.

    2 Antworten

  33. rayamo 24. 01 2017

    Mod: Fahne
    macht ihr bitte auch eine Japan-Flagge mit rein? Lebe ja hier und würde mich freuen. Und sagt Bescheid, wenn der Mod downloadbar ist.

    1 Antworten

  34. rayamo 04. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    freu mich schon tierisch! DANKE!


  35. rayamo 17. 12 2016

    Mod: California Central Valley
    wollte mir die Map downloaden, da ich noch LS15 habe: Funktioniert nicht.

    2 Antworten

  36. rayamo 04. 10 2016

    Mod: SteffensLand2016
    Für Spieler, die sich ausschließlich mit Ackerbau befassen, ist diese Map sehr gut geeignet: Säen, Ernten und Verkaufen fuktionieren. In dem Moment aber, wo man auch in die Produktion einsteigt, wird es problematisch: fehlende Verkaufstrigger, fehlende Ladetrigger, fehlende Lager, fehlende Einträge in der Liste der Verkaufsstellen, falsche Produktionsketten etc. etc. etc.
    Ich habe die Karte wieder gelöscht, weil auch vom Ersteller der Map nur ein Support erfolgt, der den Namen Support nicht wirklich verdient.
    Schade, die Map hat es verdient, sie fehlerfrei zu machen, denn sie enthält viele interessante Dinge. Aber im jetzigen Zustand, sorry, absolut nicht empfehlenswert für Spieler, die auch Produktionskreisläufe nutzen wollen.


  37. rayamo 08. 09 2016

    Mod: Ackendorf
    Cefkoch_LS2011
    Wieso die falschen Angaben: "Der Ackendorf v2.3.1 Hotfix ist in unserem Forum verfügbar." Sie ist nicht "in" dem Forum verfügbar, sie ist "über" das Forum auf einer externen Seite verfügbar.


  38. rayamo 07. 09 2016

    Mod: Switzerland
    Tja, Fränklin, der Tipp war schon mal NICHT des Rätsels Lösung.

    1 Antworten

  39. rayamo 07. 09 2016

    Mod: Switzerland
    schließe mich an, gleiches Problem. Karte lädt ein paar Sekunden, dann stürzt die Giants Engine ab.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.