Userprofil von Maic1973
Member since 2 / 2014


Maic1973
Punkte: 262
Stalljunge
Rank: #8235
Vorname: Maic Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Maic1973

keine Angabe
  1. Maic1973 01. 10 2018

    Mod: Tractor Power-Grid + GPS
    Eigentlich sehr toll, nur ist die App für mein iOS9-iPad im Store nicht mehr zu finden. Extrem schade, denn nach so etwas habe ich gesucht und es erst heute zufällig gefunden...


  2. Maic1973 15. 03 2017

    Mod: Dondiego Map
    Korrektur, ich meinte die 2.1 :D


  3. Maic1973 15. 03 2017

    Mod: Dondiego Map
    Das hatte ich auch. Hast du noch andere Maps im Ordner und sind diese aktiviert? Wenn ja, dann musst Du diese für den Spielstand mit der Dondiego deaktivieren, dann läuft es.

    Hat zumindest bei mir so geklappt, allerdings war das schon seit V2.4 so.

    Gruss
    Maic

    2 Antworten

  4. Maic1973 13. 03 2017

    Mod: Dondiego Map
    Wie sieht das eigentlich mit choppedstraw aus? WIrd das noch eingebaut? Wäre total toll! Schön wäre auch, wenn der Hof noch etwas hübscher/realistischer gemacht werden würde, die riesige gepflasterte Freifläche könnte etwas "Dreck" gebrauchen ;-)

    Auch die Brücken könnten noch etwas mehr Natürlichkeit gebrauchen.

    Aber sonst unverändert tolle und sehr gut spielbare Map, vor allem sehr Helferfreundlich. Da es ja kein AutoCombine mehr geben wird ist das für mich sehr wichtig!

    Tolle Arbeit!


  5. Maic1973 11. 03 2017

    Mod: Dondiego Map
    Betrifft das Mähen/Dreschen genauso wie auch das Säen...


  6. Maic1973 11. 03 2017

    Mod: Dondiego Map
    Sehr schöne Map!!!

    Ich habe mit Feld 27 kleine Probleme, der Helfer lässt dort bei den Baumreihen an der Strasse zum Hof einiges stehen. Woran kann das liegen?

    1 Antworten

  7. Maic1973 11. 03 2017

    Mod: MultiOverOverlayV2 Hud LS17 Convert
    Tag auch!

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Züge aus dem VI heraus kriege, sodaß sie nicht mehr angezeigt werden?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    1 Antworten

  8. Maic1973 16. 11 2016

    Mod: growthManager
    Tach auch!

    Ich weiss zwar nicht, was ich verbrochen habe, aber seit kurzem wächst bei mir gar nüscht mehr.

    Bevor ich upside damit nerve: Hat das noch jemand und eine Lösung parat


  9. Maic1973 16. 01 2016

    Mod: Porta Westfalica
    Da habe ich doch irgendwo sowas von einem 128er-Fix gelesen... Macht der dat gleiche, nur mit höherer Anzahl?

    1 Antworten

  10. Maic1973 16. 01 2016

    Mod: Porta Westfalica
    Ich erwähnte es ja schon, aber trotzdem nochmal: Super Map! Tolle Funktionen, halbwegs realistische Feldgrößen und Entfernungen (man hat endlich mal ein paar Meter zu fahren, um den z.B. Kipper zu entladen etc.), schöne Details und trotzdem performant!

    Das die meisten Objekte keine Kolli's haben, juckt mich nicht weiter.

    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    - Trotz vorhandener MapBuyableObjects werde ich zu Spielbeginn nicht gefragt, auch bei Beginn eines neuen Spielstandes
    - Feld 48 stimmt nicht mit der Anzeige im PDA überein, der VI vom MultiOverlayHud erkennt das Feld (zeigt die Feldnummer an) auch erst dann, wenn meine Position auf dem Feld auch wieder mit der des PDA's übereinstimmt.

    Eine Frage habe ich auch noch: Weiss jemand, ob ich das Info-HUD vom Mixfeeder verschieben kann, wenn der mit seiner Arbeit beginnt?


  11. Maic1973 13. 01 2016

    Mod: Porta Westfalica
    Irgendwie habe ich mal ein Tutorial (war glaube ich für die Volksholm) gesehen, wie man zumindest teilweise seinen Spielstand übernehmen kann...


  12. Maic1973 13. 01 2016

    Mod: Porta Westfalica
    4.1 - 4.0 Wo liegt der Unterschied? In der Beschreibung finde ich keinen Hinweis...

    Ansonsten finde ich die Map bis jetzt schonmal sehr geil, habe zwar noch nicht drauf gearbeitet und bin sie nur zum Teil abgefahren, aber es sieht alles sehr schön aus. Heute werde ich mich mal näher damit befassen!

    1 Antworten

  13. Maic1973 27. 12 2015

    Mod: Baerenfeld
    Hihi, dein System schlägt meines schonmal um Längen ;-)

    Irgendwo habe ich gelesen, das der ShaderCache bei großen und detailreichen Maps immer erst "angelernt" werden muss durch abfahren der Karte. Das habe ich auch schon gemacht, hilft nur nicht weiter.

    Aber vielleicht hilft das ja den Tekkies hier ;-)


  14. Maic1973 27. 12 2015

    Mod: Baerenfeld
    Ach, das wollte ich auch noch anmerken ;-) Die Nähe am Zaun ist gar nicht so dramatisch, würden sie um 180° gedreht stehen ;-D

    1 Antworten

  15. Maic1973 27. 12 2015

    Mod: Baerenfeld
    Zunächst mal: Sehr schöne Map, gut und leicht spielbar. Schöne viele kleine Deko-Details, insgesamt feine Texturen.

    Und hier liegt leider für mich der Hund begraben: Die Map ruckelt bei meinem System unangenehm häufig (i3 2,4 GHz; 8 GB, GeForce 750TI, SSD). Tritt vermehrt auf dem Hof und beim Startfeld auf.

    Ich habe schon die Grafik runtergeschraubt (mit Ausnahme der Auflösung von 1140x900), sämtliche unnötigen Hintergrunddienste deaktiviert und die Grafikkarte dezent übertaktet, hilft nichts.

    Ich vermute, es tummeln sich zuviel Polygone bei einigen Objekten rum (bekannt aus vielen anderen Maps), was das System scheinbar in die Knie zwingt.

    Gibt es noch jemanden, bei dem die Karte nicht richtig "in die Pötte" kommt?

    Ansonsten, und das meine ich ganz ehrlich, gefällt mir die Karte sehr gut, alleine schon, weil alles schön platt ist ;-)

    1 Antworten

  16. Maic1973 01. 10 2015

    Mod: Euro Agrar Multifruit
    Ja, komplett neu und den alten auch vorher vom Rechner entfernt.

    Ich habe im BT einen Eintrag erstellt inkl. meines Logs, vielleicht hilft es ja.

    Danke schonmal vorab. ;-)


  17. Maic1973 01. 10 2015

    Mod: Euro Agrar Multifruit
    Ist das nur bei mir so? Wenn ich mit der 5F speichern will, bleibt das Spiel im "Speichern"-Screen stehen und speichert sich zu Tode...

    Mit der Standard-Björnholm geht es.

    Ist das schon bekannt oder soll ich einen Bugtracker eröffnen?

    1 Antworten

  18. Maic1973 13. 07 2015

    Mod: driveControl
    Ich finde die Idee mit dem Schadensmodul auch klasse! Gab es ja für den LS13 von rafftnix, glaube ich. Hat damals viel Spass gemacht und fehlte mir schon von Anfang an im LS15. Auch das mit dem Ölverbrauch fand' ich klasse.

    Vielleicht gibt es sowas ja irgendwann wieder. Die Skriptdoku ist ja raus soweit ich weiss, von daher bin ich da ziemlich guter Dinge, das es noch viele neue Funktionen für den 15er bald geben wird.


  19. Maic1973 12. 07 2015

    Mod: Volkshill
    Mal 'ne blöde Frage: Kann ich die Map paralell zur Volksholm laufen lassen (SP) oder kollidiert diese mit den zugehörigen angepassten Mods für die Volksholm 1.8 SE (ChoppedStraw, GMK etc.)?

    1 Antworten

  20. Maic1973 12. 07 2015

    Mod: Volksholm
    Prima, danke! Ansonsten ist die Map wie üblich klasse!


  21. Maic1973 11. 07 2015

    Mod: Volksholm
    Hi! Ich habe heute die 1.8 ohne Soilmod auf meinen Dedi geschaufelt und bekomme dort einen GRLE-Fehler: 9 gefunden, max ist 8.

    Ist das von Bedeutung? Startet der Server dann trotzdem?

    1 Antworten

  22. Maic1973 19. 01 2015

    Mod: Inspector
    An sich ein geiler Mod!

    Wenn du jetzt das mit den Farben (wie von AndyK70 modifiziert) änderst und neue Fruchtsorten wie Kompost, Milch usw. einbaust oder die Möglichkeit schaffst, das man dieses selbst tun kann ("aufgeräumte" *.lua), dann gibt's volle Punktzahl!!!


  23. Maic1973 19. 01 2015

    Mod: Inspector
    Genau, würde mich auch brennend interessieren!


  24. Maic1973 16. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Nein, ist bei mir auch so. Habe alle benötigten Mods drin. Kann aber im Augenblick nur für SP sprechen, auf dem Dedi habe ich es noch nicht getestet.


  25. Maic1973 14. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Auweia! Erst oben eine geschlossene Klammer vergessen und jetzt auch noch einen Punkt...

    Wenn das meine alte Deutschlehrerin erfährt... :-D


  26. Maic1973 14. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Keine Sorge, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, im Kern hast du ja Recht. Es waren auch nur ein paar Ideen, Wünsche und Anregungen und ich bzw. wir auf unserem Dedi würden uns freuen, wenn Teile davon zur Umsetzung kämen. Die meisten sind auch eher eine Geschmacksfrage

    Wir sind aber auch so sehr zufrieden und biface weiss, was wir von seiner Map halten; schliesslich läuft sie seit der ersten Version auf dem Server.

    Wo wir grad von einer Kirche in Volksholm reden, man könnte ja noch eine...

    Nein, gut jetzt!!! :-)

    P.S.: Rechtschreibfehler? Damit meinst Du doch hoffentlich nicht mich, oder???

    1 Antworten

  27. Maic1973 13. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Wie üblich bin ich begeistert von der Karte. Allerdings habe ich auch klitzekleine Wünsche:

    + Da der Hof ja schön eingegrenzt ist mit Zäunen bzw. Felsen, würde ich mir automatische Schranken an allen 5 Zugängen wünschen.

    + Die westliche Auffahrt zum Hof ist ja quasi die Haupteinfahrt (sehe ich jedenfalls so), magst Du die vielleicht teeren?

    + Der kleine Unterstand an der Nordseite des Hofes ist mir persönlich stellplatzmässig (aber nur das, ansonsten ist er klasse so!) zu klein, magst Du den vielleicht um drei Plätze nach rechts erweitern?

    + Ich persönlich würde auf die beiden grossen Unterstände an der Südseite des Hofes bei der Hoftankstelle zugunsten von einem oder zwei weiteren durchfahrbaren Unterständen verzichten. Natürlich müssten dafür die Join- und Respawnpunkte verlegt werden (bsplw. vor die Heu,- Stroh,- und Futterlager). Ist aber nür mein persönlicher Geschmack.

    + Die Zufahrt zur Windmühle gefällt mir auch nicht so, speziell würde ich mir wünschen, das man nach dem Abladen um die Mühle herumfahren kann/könnte, ohne durch die Fauna zu brettern ;-)

    + Wie einige andere auch schon: Ein paar mehr klassische Fruchttypen wie Hafer, Roggen und Dinkel würde ich auch sehr begrüssen.

    - Wie an anderer Stelle schon beschrieben: Bei Feld 25 habe ich im Osten Texturfehler (auch nach einem komplett neuen Spielstand...

    Ansonsten finde ich die Map wirklich schön, und wenn meine Wünsche/Anregungen keine Umsetzung finden, spiele ich sie trotzdem weiter, keine Frage!!!

    1 Antworten

    1. fritzfrett05 13. 01 2015

      Mod: Volksholm
      Hallo Maic...,
      früher, in irgerndeiner "Ü-Ei-Werbung gab's mal den Spruch:
      "...so viele Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht!"
      Jetzt mal ehrlich, und da geh' ich zu 100% von mir aus, die Map ist, so wie sie ist, der absolute Oberbrüller!
      biface setzt sich tagtäglich hin (er macht das ja bestimmt nicht hauptberuflich sondern als Hobby und das mit einer fast schon fanatischen Hingabe im positiven Sinne!), lässt sich Zeug einfallen, da denkt man garnicht, das soetwas überhaupt umsetzbar ist, bringt in regelmäßigen Abständen (!!!) verblüfende Map's auf den "Modhostermarkt" und da schreiben Leute hier im Forum: mach mal die Wand in Hausfarbe oder mach mal Multifrucht! Kinder, das ist ein Spiel, und nur ein Spiel! Ich hab' noch keinen Trecker gefunden, der vor der einen weißen Wand plötzlich von selbst stehengeblieben ist!
      Mal zu den Schranken: hast du Angst, das dir jemand ohne dieselben aus deinem Stohlager etwas klaut? Wenn ja, dann spiel am besten SP!!!
      Hafer, Dinkel, Roggen, was machst du damit? Säen, düngen, ernten und verkaufen, das war's! Das Multifrucht aber wieder nur ein Speicherfresser ist, und das Alles auch mit den Standartfruchtsorten geht, ist wohl allen bekannt.
      Der nächste wünscht sich (vielleicht zu Ostern) eine "Dinkelkissennähstube", mit Annahme von Wolle und Dinkel!
      Die Dinger kannst du dann an den Leuchtturmwärter verkaufen, der hat's ja immer so kalt da oben und schon das Reißen in den Schultern...! Das wäre doch mal was !!! Hab' da 'ne Idee: Programmier' doch mal selber so'n Häuslein! Ich für meine Person bin dazu nicht in der Lage (schreib aber auch nicht; biface, mach mal!) sondern lass' mich einfach nur überraschen und freu' mich schon jetzt auf die "SE V 1.1"!
      Oder programmier mal eine voll animierte Pferdeherde, so wie die originalen Kühe von "GIANTS" mit allen, was dazu gehört und die nicht nur still dastehen und umherwiehren. Für solche "Endabnehmer" sehe ich auch eine Daseinsberechtigung in Sachen Hafer!

      Falls du dich jetzt persönlich von mir auf den Schlips getreten fühlst, entschuldige; ich geh' schon einen Schritt zurück!
      Aber lass' doch bitte die Kirche in Volksholm!

      In meinen Augen ist biface der absoluter "Kreuzbube" in der MH-Gemeinde, der hier wohl alle sticht!

      biface, mach bitte noch recht lange weiterso, damit wir auch morgen noch "kraftvoll" auf deinen neuen Volksholm XY-Versionen weiterspielen können!

      P.S.: und mal an alle, die diese Anregung rein zufällig lesen; die zwei Minuten für eine Rechtschreibkorrektur am Schluss der Kommentarverfassung hat doch wohl jeder (eure Schafe werden deshalb bestimmt nicht verhungern!)

      Ich entschuldige mich in aller Form für persönliche oder
      zufällige Angriffe auf Kommentarverfasser, die sich in meinem Artikel beleidigt fühlen!

      3 Antworten

  28. Maic1973 13. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Hi Namensvetter! :-D

    Habe nocheinmal einen neuen Spielstand angefangen, auch da habe die gleichen Texturfehler. Sieht echt doof aus... :(


  29. Maic1973 13. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Hi Geneborg!

    Wo/wie ändere ich die Sichtweite? Mich stört das nämlich auch...

    Danke für deine Hilfe!

    1 Antworten

  30. Maic1973 12. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist: Bei Feld 25 in der SE V1 habe ich Richtung Getreidespeicher merkwürdige Texturfehler (siehe Screenshot).

    Könnte das an der Übernahme meiner vehicles.xml aus dem 1.6.4.-Spielstand liegen?

    1 Antworten

  31. Maic1973 12. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Hi Farmer! Lade dir die Map runter und entpacke das Rar-Archiv, dann wirst du staunen. ;-)

    Schon zigmal wiederholt worden, aber dennoch scheinbar nötig: Steht alles in der Beschreibung...

    1 Antworten

  32. Maic1973 12. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Ich meine natürlich die Befüllstationen an der BGA, wo sonst... :-)

    1 Antworten

  33. Maic1973 12. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Also, nach Testfahrten (und Übernahme meiner Fahrzeuge und Gerätschaften aus dem alten Spielstand) darf ich sagen: Hammer!! 100 von 100 Punkten!!!

    Endlich schön viel Platz (ich habe meine Fahrzeuge gerne an der frischen Luft), und alles ist erwartungsgemäß toll angelegt.

    Eine Kleinigkeit als unverbindliche Anfrage getarnt hätte ich: Kannst Du die Befüllstationen (Fermenter) nicht im Boden versenken und die Rampe dafür weglassen? Auf irgendeiner Map hatte ich das mal gesehen... Wäre toll!

    Tolle Arbeit, ein Riesenlob und vielen Dank!!!

    1 Antworten

  34. Maic1973 11. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Himmel, bin ich doof! Wer lesen kann... ;-)


  35. Maic1973 11. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Sieht schon sehr klasse aus auf den Bildern! Ab wann kann man die Map runterladen?

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.