Userprofil von Oldie Peter
Member since 12 / 2012


Oldie Peter
Punkte: 915
Kuh Versorger
Rank: #2225
Vorname: Peter Alter & Geschlecht: 63 m Wohnort: Düsseldorf Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Oldie Peter

keine Angabe
  1. Oldie Peter 23. 09 2019

    Mod: Multimap2019
    Hallo!
    Nach nunmehr 70Std., hat sich mein erster Eindruck von dieser tollen Map mehr als bestätigt!
    Alles funktioniert einwandfrei, ein großes Kompliment an das Modder-Team!
    Ehrfürchtiger Respekt!

    Mein einziger Kritikpunkt, ist vielleicht der Global Mod Company geschuldet.
    Ihr habt eine gigantisch große, beeindruckende Mischfutterfabrik zur Verfügung gestellt.
    Deren einzige Aufgabe ist es mehrere Futterkomponenten durchzumischen.
    Die Kapazität liegt bei 3000l in der Stunde?
    Ein simpler Standart-Futtermischwagen mischt sein Ladevolumen auf dem kurzen Weg zwischen Silo und Stall durch.

    Versteht mich nicht falsch, das soll keine Kritik, sondern nur ein konstruktiver Denkanstoß sein.

    Liebe Grüße Peter

    1 Antworten

  2. Oldie Peter 16. 09 2019

    Mod: Multimap2019
    1000 Dank für diese tolle Map!
    Fazit nach 10 Stunden Spielzeit, alles funktioniert wunderbar,
    Respekt für eure tolle Arbeit!
    5 Sterne und Empfehlung selbstredend.
    Ein Extradank für den schnellen Download bei Modhoster.

    L.G. Oldie Peter


  3. Oldie Peter 04. 01 2018

    Mod: Südhemmern
    Hallo GMCW,
    eine faszinierende Welt die du da erschaffen hast.
    Meiner Ansicht nach, die mit Abstand beste Map für Ls 17.
    Alles ist sehr gut erklärt und eindeutig beschildert.
    Wer deine Informationen gewissenhaft liest, kommt auf Anhieb gut zurecht.

    Eine Ausnahme unter den Maps und der Erfolg bestätigt dies eindeutig!
    Meinen größten Respekt dafür!

    @112TEC, Fehler können jedem unterlaufen.
    Dir nicht???
    Das kann man auch per PM klären.
    Deine Waschanlage ist super keine Frage!
    Aber muss man sich öffentlich so äußern?
    Ich persönlich denke nicht.

    Grüße Oldie Peter

    1 Antworten

  4. Oldie Peter 19. 04 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Unterhalb der Baustelle, verläuft eine kleine Parallelstraße das erste Haus hat einen Trigger.
    Da wohnt inkognito der Goldschmied.:-)


  5. Oldie Peter 19. 04 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    luidi, (Antwortfunktion funktioniert leider nicht.) biege vom Hof kommend links ab, hinter "unserem Lagerhaus" rechts, immer der Straße folgen am Zirkus vorbei, dann rechts Richtung ST Moritz, nach dem 3 Feld links, dann kommst du direkt zur Kiesgrube.

    Schau dich da mal ganz genau um, es gibt lukrative Möglichkeiten den Kies zu verwenden.

    Gruß Oldie Peter

    1 Antworten

  6. Oldie Peter 16. 04 2017

    Mod: Mi 26
    Toller Mod!
    Der Hubschrauber lässt sich wunderbar einfach fliegen und macht alles was er soll!
    Klasse wäre, wenn noch eine zivile Version käme.
    Die würde sich dann auch harmonischer in die Südtiroler Bergwelten einfügen.
    Gruß Oldie Peter


  7. Oldie Peter 01. 04 2017

    Mod: Südtiroler Bergwelten
    Eine ganz neue Welt auf der Ls17 Plattform!
    Sehr dicht gepackt, Überraschungen, tolle Aussichten und Erlebnisse hinter jeder Tür, hinter jedem Bergkamm.
    Noch dazu echter Goldrausch!
    Nicht zu vergleichen mit anderen Maps die ich bisher in Ls kannte.

    Da steckt unglaublich viel Arbeit dahinter, ich weiß dies zu schätzen.
    1000 Dank und meinen Respekt an Südtiroler Bauer und sein Team!

    Auch ich konnte anfangs die ESC Taste nicht ohne Absturz benutzen.
    (Win10, AMD 8x4000 GHZ, 12 GB Ram)
    Ein Blick hier in die teilweise hilfreichen Kommentare und Ls17 auf Win7 Kompabilitätsmodus umgestellt, das war es!

    Seit dem läuft diese neue Welt (Map) bei mir seit 33 Std. ruckelfrei und ohne technische Probleme.

    Kleinere Probleme gibt es einige.
    Ich kann bei der Bäckerei zwar Korn aber kein Wasser anliefern,
    bei der Sojamilch-Produktion werden keine Sojabohnen angenommen, usw.

    Trotzdem von mir 5 Sterne und Empfehlung für die vielen tollen Ideen und deren Umsetzung.

    Meine Bitte, Südtirolerbauer bleibe daran deine Welt zu verbessern, trotz der vielen negativen Kommentare.

    Wer megabreite Highways braucht, um großes Gerät einzusetzen ist in den Alpen halt falsch!

    Gruß Oldie Peter

    1 Antworten

  8. Oldie Peter 21. 12 2016

    Mod: SolarStorageCheat
    Hallo Eisbearg, darf ich fragen was genau bei dir mit der Siloerweiterung nicht funktioniert?
    Nachdem ich mein Silo zu ersten Mal erweitert habe, zeigte es in der Statistik korrekt an, bei der Ausgabe aber deutlich weniger!!!
    Zunächst nahm ich an, man müsse nach einer Siloerweiterung absichern und neu starten.
    Das habe ich getan und mich für den kleinen Verlust korrekt entschädigt.:)
    In der Annahme, dass Problem sei damit behoben habe ich mein Silo, mit jeweiliger Absicherung und Neustart bis auf 500.000L erweitert und fleißig gebunkert bis die Preise besser wurden.
    Dann kam das böse Erwachen!
    Die Siloerweiterungen haben ein gewaltiges Loch!!!

    Im Giants Forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
    Die Kommentare zu deinem Mod sind auch nicht aufschlussreich.

    Sollten wir beide die Einzigen mit diesem Problem sein???

    Gruß Oldie Peter

    2 Antworten

  9. Oldie Peter 13. 11 2015

    Mod: Suedhemmern
    Passiert meist beim Abräumen mit automatischer Ladefunktion. Auch bei Eierpaletten und Obstpaletten immer wenn die letzte Palette halbleer mit geladen wurde.
    Nach Neustart des Spiel funktioniert alles wieder.

    1 Antworten

  10. Oldie Peter 27. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Hallo Esgar, danke für deine Hilfe.


  11. Oldie Peter 26. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Hallo GMCW,
    die Suedhemmern ist eine schöne sehr abwechslungsreiche Map mit vielen Spielmöglichkeiten.
    Vielen Dank und meinen Respekt dafür!
    Eigentlich funktioniert alles wie es soll, trotzdem ist ein kleines Problem aufgetreten.
    Wie es Esgar am 25.9 gepostet hat, bekomme auch ich bei großer Nachfrage nur den Normalpreis. (In dem Fall Weizen am Hafen.)
    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
    mfG Oldie Peter

    1 Antworten

  12. Oldie Peter 28. 01 2015

    Mod: Bergziege
    Hallo Shoebeck!

    Hervorragende Arbeit, endlich ein Frontlader der für die Forstarbeit wirklich zu gebrauchen ist.
    Die dazugehörige Zange ist die erste, die auch große Stämme zuverlässig festhält. Klasse!
    Meinen Respekt, Dank, 5 Sterne und Empfehlung dafür.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  13. Oldie Peter 20. 01 2015

    Mod: Zuchtanlagen
    Hallo demetzwalter,

    vielen Dank für die Konvertierung dieses tollen Mods auf den ich schon gewartet habe.
    Funktioniert alles tadellos, der erste Tiernachwuchs ist schon da! :-)
    5 Sterne und Empfehlung selbstverständlich.

    MfG Oldie Peter


  14. Oldie Peter 18. 01 2015

    Mod: Mercedes Benz 200D 1973
    Hallo BigBaerBlue,

    doch, doch MB hat schon an deine Sicherheit gedacht, auch das "dünne" Lenkrad hatte ja ein kleines Pölsterchen. :-)
    Bis 1972 war das Stand der Technik.
    Der Pralltopf war ab 1972 in der W116 S-Klasse Serie.
    1973 bekam auch die /8 Reihe, neben innenverstellbaren
    Spiegeln, den besagten Pralltopf.

    MfG Oldie Peter


  15. Oldie Peter 17. 01 2015

    Mod: Mercedes Benz 200D 1973
    Hallo modall,

    freut mich sehr, dass der /8 wieder da ist. Klasse!
    Vielen Dank dafür und 5 Sterne!

    Leider hat der alte 200er Dieselmotor akustisch einen massiven Lagerschaden. Wenn das repariert würde gäbe es auch noch eine Empfehlung dazu.

    Übrigens hatte dieses Modell ab 1973 sehr wohl das Lenkrad mit Pralltopf.
    Nur die hinteren Dreiecksfenster fehlen tatsächlich.

    MfG Oldie Peter


  16. Oldie Peter 13. 01 2015

    Mod: Fabrik
    Hallo t0ic0m,

    vielen Dank für die Verbesserungen in 1.4.

    An die Mitspieler:
    Bei mir zumindest gehen die Silostände in der Fabrik bei dem Update 1.4 verloren.
    Also besser vor dem Updaten die Silos in der Fabrik leeren bzw. leerlaufen lassen.

    MfG Oldie Peter


  17. Oldie Peter 06. 01 2015

    Mod: Fabrik
    Hallo t0xic0m,

    prima jetzt stimmt der Dieselpreis und alles ist übersichtlich ausgeschildert. Vielen Dank!

    MfG Oldie Peter


  18. Oldie Peter 05. 01 2015

    Mod: Unimog U400 WB
    Sogar unbeladen und ohne Anhänger gerät der Unimog sehr früh ins Rutschen und Schleudern.
    Möglicherweise ist er zu leicht aber das ist nur eine Vermutung.
    MfG Oldie Peter


  19. Oldie Peter 05. 01 2015

    Mod: Unimog U400 WB
    Hallo tackleberry,

    danke für den Unimog ich mag ihn!
    Ergebnis der Testfahrt:
    Im Vergleich zu den Fahrzeugen die ich bevorzugt benutze,
    original NH T5 mit FL und MAN von Gnescher ist das Fahrverhalten des Unimogs derzeit noch gelinde gesagt grenzwertig.
    Es wäre toll wenn du da nachbessern könntest.
    Deshalb von mir zwar ein danke aber im Moment noch keine Bewertung.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  20. Oldie Peter 04. 01 2015

    Mod: Fabrik
    Hallo t0xic0m,

    vielen Dank für die schnelle Umsetzung der Änderungswünsche.

    MfG Oldie Peter


  21. Oldie Peter 04. 01 2015

    Mod: Fabrik
    Hallo tOxicOm,

    gratuliere zu diesem genialem Mod!
    Funktioniert einwandfrei. Eine hervorragende Arbeit meinen Respekt und selbstredend 5 Sterne und Empfehlung dazu.

    Habe gerade den ersten selbstgemachten Sprit getankt. Klasse!
    Doch eine Frage stellt sich, ich habe die Fabrik gekauft, zahle 700€ Unterhaltskosten am Tag und verarbeite meinen eigenen Raps. Warum kostet mein selbstgemachter Diesel dann immer noch Geld?
    Vielleicht sollte man diesen Punkt mal überdenken.

    Dennoch bin ich von diesem Mod geradezu begeistert.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  22. Oldie Peter 15. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Hallo El Cid!

    Eine tolle Map hast du da erschaffen, eine wunderschöne Landschaft und liebevolle Details, man sieht sofort wie viel Arbeit darin steckt. Meinen Dank dafür!
    Wenn man die Two Rivers in Ls13 schon mal gespielt hat, findet man sich sofort wieder zurecht.
    Bei allen Neuerungen bietet dein ausführliches Handbuch eine umfassende Hilfe. Da bleibt keine Frage offen!
    Deine Map läuft bei mir stabil mit 60FPS und, soweit ich das nach 5 Std. Spielzeit beurteilen kann, funktioniert alles so wie es soll.
    Respekt und 5 Sterne von mir für diese hervorragende Arbeit!

    MfG Oldie Peter


  23. Oldie Peter 08. 10 2014

    Mod: Tannenhof
    Hlo Fendtfarmer,

    wenn es bei fremden Mods nicht funktioniert liegt es daran, das Silage nicht als Ladegut in der Fahrzeug-XML eingetragen ist.
    Das kann man nachträglich ändern.
    Muss man aber nicht, weil die Tannenhofhänger
    es ja können, gilt insbesondere auch für Sand, Kies, Zement und Beton.

    MfG Oldie Peter


  24. Oldie Peter 06. 10 2014

    Mod: Tannenhof
    Hall 2011Bailando
    zu Fuß auf den Griff des Tors zugehen und dann mit "0" öffnen.
    MfG Oldie Peter


  25. Oldie Peter 28. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Fendtfamer,

    du kannst die Frontladerschaufel die bei der Map dabei ist benutzen. Der Futtermischwagen entnimmt ebenfalls Silage. Bei großen Mengen ist ein Frontladerförderband (Mod) empfehlenswert.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  26. Oldie Peter 25. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo buergy,

    bitte lese die Beschreibung von Sir Vicmon!
    Du hast eine alte offene Rechnung beim Händler zu zahlen.
    Gehe in das Katasteramt und kaufe die Podeste 38-41.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  27. Oldie Peter 25. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Aschtaroth,

    benutze die Sämaschine die du sonst für Mais und Zuckerrüben nimmst. Damit sollte es gehen.

    MfG Oldie Peter


  28. Oldie Peter 24. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo firefighter,

    wenn du einen original Tannenhof-Anhänger benutzt geht es ganz sicher.

    MfG Oldie Peter


  29. Oldie Peter 22. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo dnnyfab,

    zu Fuß an das Tor rangehen und mit Taste "B" öffnen.

    MfG Oldie Peter


  30. Oldie Peter 18. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Christoph-1000!

    Bitte lese die Beschreibung von Sir Vicmon.
    Um die Tore der Feuerwehr zu öffnen brauchst du den
    MapDoor Trigger.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  31. Oldie Peter 15. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Marciee,
    normalerweise beim Händler wo du auch die Kühe kaufst.
    Wenn Schweine und Rinder dort nicht auftauchen, hast du einen Mod der das verhindert.
    Entferne also alle Mods aus dem Modordner und füge sie einen nach dem anderen wieder hinzu. So kannst du den dafür verantwortlichen Mod herausfinden.

    MfG Oldie Peter


  32. Oldie Peter 14. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Jonathan,

    bitte lese die Beschreibung von Sir Vicmon!
    Gehe in das Katasteramt und kaufe die Podeste 38-41 und
    alle Schranken werden sich, innerhalb der Öffnungszeiten öffnen.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  33. Oldie Peter 11. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo John Deere zocker,

    nein das verdorren ist bewusst nicht ausgeschaltet.
    Bitte lese die Beschreibung von Sir Vicmon!
    Die Feuerwache ist auf der Karte verzeichnet!
    Vor dem Edeka Markt links abbiegen.
    Nein, einen Downloadlink darf ich dir hier nicht senden.
    Du wirst dir schon selber die Mühe machen müssen hier auf Modhoster nach einem Hubschrauber zu suchen.

    MfG Oldie Peter

    1 Antworten

  34. Oldie Peter 11. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Ruediger,

    nein! Feld 7 ist als besondere Herausforderung für den Spieler gedacht. Über lege dir deshalb genau was du dort anbaust. Du wirst es selber säen und ernten müssen.

    MfG Oldie Peter


  35. Oldie Peter 09. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Basti,

    an Sandgrube und Kiesbergwerk sicher nicht, dafür gibt es ja die Silos.
    Wenn dein Bagger das kann und es dir Spaß macht versuche es mal mit "überall abladen" (Mod)

    MfG Oldie Peter


  36. Oldie Peter 09. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Farmer182,

    ja du musst erst das Saatgutlager auf dem Hof auffüllen.
    Fahre dazu mit einem der Tannenhofhänger zum Gartencenter kaufe Saatgut und befülle das Silo auf dem Hof. Dann kannst du dort die Sämaschine beladen.

    MfG Oldie Peter


  37. Oldie Peter 09. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo Farmer182,

    bitte lese die Beschreibung von Sir Vicmon!
    Gehe in das Katasteramt, kaufe die Podeste 38-41 und alle Schranken werden sich, während der Öffnungszeiten, öffnen.

    MfG Oldie Peter


  38. Oldie Peter 09. 09 2014

    Mod: Tannenhof
    Hallo guter Fahrer,

    die Tannenhof.zip so wie sie ist in den Modordner.
    Nicht entpacken!

    MfG Oldie Peter


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.