Userprofil von Impala
Member since 12 / 2013

Impala
Impala
1 Frischling(bis: 06.08 2018)
Punkte: 259
Stalljunge
Rank: #6492
Vorname: Michael Alter & Geschlecht: 52 m Wohnort: Schleswig Holstein Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Impala

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
  1. Impala 29. Oktober

    Mod: EnhancedVehicle
    Das ist in der Beschreibung beschrieben warum. Ich hatte anfangs auch "gemeckert", bis ich das dann selbst durch "lesen" bemerkt habe.


  2. Impala 25. Oktober

    Mod: MB Trac 1000 Intercooler
    Gerade gesehen, dass ne 1.3 da ist. Werde ich mal diese Version nochmal probieren.

    Schönes WE Krifri


  3. Impala 25. Oktober

    Mod: MB Trac 1000 Intercooler
    Moin moin Krifri,

    dank dir für deine Antwort.

    Diese Linien habe ich auch, wenn ich ohne Mods spiele.......eigenartig......


  4. Impala 19. Oktober

    Mod: MB Trac 1000 Intercooler
    Wieder mal ein schöner MB, komischerweise tauchen im Spiel wieder diese merkwürdigen schwarzen Linien auf, wie es bei den vorherigen Tracs auch der Fall war - was immer das auch ist......

    1 Antworten

  5. Impala 01. Oktober

    Mod: Kameramod
    Die Probleme in Verbindung mit Scrollrad für Kettensäge und dergleichen habe ich folgendermaßen gelöst:

    In der Lua in Zeile 61 und Zeile 69 den Wert auf 0.00 gesetzt.

    Nun versinkt oder erhebt man sich nicht mehr, wenn man die Kettensäge aktiviert.


  6. Impala 23. September

    Mod: Loesshuegelland
    Moin, danke für die Konvertierung, die Map haben wir viele viele Stunden im 17er gespielt.

    Ich bitte um mehr Info in der Beschreibung, was alles nutzbar ist wie z.B. Seasons, Global und dergleichen.

    1 Antworten

  7. Impala 24. August

    Mod: Suedhemmern
    Danke für deine rasche Antwort!

    Dann gilt das auch für die Saatgut - Dünger und Flüssigdüngerproduktion und die Lok dann auch denk ich oder?

    Beste Grüße


  8. Impala 23. August

    Mod: Suedhemmern
    Moin mein lieber GMCW, solltest du mal nicht gerade in Spanien sein, verrate mir bitte einmal, wie ich die Sounds von den Produktionen und der Windräder leiser machen kann. Das ist echt derbe laut und ich hab im Spiel schon auf 20% Lautstärke.

    Beste Grüße

    1 Antworten

  9. Impala 07. Juli

    Mod: EnhancedVehicle
    Moin moin, mal eine ganz bescheidende Frage:

    Wird es nochmal ein Update geben, dass die Anzeige von Fahzeuggewichten im Multiplayer/Dedi richtig angezeigt werden?

    Beste Grüße


  10. Impala 22. Juni

    Mod: Kroeger HKD 402 Siebdruck
    Moin Wheeler,

    Dein Anhänger funktioniert nun einwandfrei !

    Besten Dank für deine Mühe - der geht von mir auf Empfehlung.

    Gruß - Impala


  11. Impala 20. Juni

    Mod: Kroeger HKD 402 Siebdruck
    Moin moin Wheeler,

    klasse, dass du dich so rasch daran gesetzt hast - vielen Dank!
    Durch Zufall hab ich den Verlauf mit den Experten mitgelesen, weil ich auch gerade gestern dort gewesen war :o))

    Ich werde den Anhänger gleich mal tauschen und testen.

    Beste Grüße !


  12. Impala 17. Juni

    Mod: Kroeger HKD 402 Siebdruck
    Moin moin Wheeler, danke für deine rasche Antwort!

    Bei den Dreschern handelt es sich um den 8T sowie den CR 10.90, ich habe aber zum Spaß auch andere Drescher probiert (alle Original).
    Wir verwenden ja auch den 2-Achser HKD 302, diesen haben wir als Mod von T.I.M.T hinter deinem 3-Achser. Bei diesem kann man "vollflächig" über die ganze Ladefläche abtanken, der Strahl zeigt bis zum Ladeboden mit Sound an.
    Wie auf deinem Bild ist es tatsächlich so, teilweise bei deinem Anhänger auch gar kein Strahl zu sehen und auch der Sound ist mal da und mal weg. Es funzt nur im hintersten Drittel der Ladefläche.
    Nebenbei sei gesagt, dass wir auf Server spielen und bei meinen Kollegen das selbe Phänomen mit unterschiedlichen Dreschern vorkommt, im SP nicht getestet.

    Beste Grüße

    1 Antworten

  13. Impala 15. Juni

    Mod: Kroeger HKD 402 Siebdruck
    Moin moin,
    ein sehr schöner 3Achser - Danke dafür!

    In Verbindung mit angehängtem 2Achser (mehr lässt die Gesamtlänge ohne Genehmigung ja leider nicht zu) eine tolle Bereicherung unseres Hofes.

    Final ist er leider noch nicht.
    Das Überladen aus Drescher und Co funktioniert noch nicht richtig. Nur im hintersten Drittel der Ladefläche kann man einigermaßen etwas einladen.
    Aber auch da ist der Einfüllstrahl nicht ganz korrekt bis zur Ladefläche angezeigt.
    Beim Rest der Fläche gibt es gar keine Animation des Strahls, auch kein Sound beim Überladen.
    Wenn das behoben ist, hast du den momentan besten Drehschemel gebaut!

    Gruß - Impala


  14. Impala 10. Juni

    Mod: Schwertransport Chassis für DAF XF EURO 6 [SCS] (1.28.X)
    Wo bitte ist was kompliziert ??...........


  15. Impala 17. März

    Mod: Suedhemmern
    DAS nenne ich mal ein kompetenten Kommentar !


  16. Impala 12. März

    Mod: MB Trac 1300 - 1800
    Moin PommFritz, danke für das Update.

    Die Pflanzen drängen sich nun zur Seite.
    Die schwarzen Striche habe ich auch in der alten und in dieser neuen Version. Man denkt zuerst, es sind Schatten von Oberleitungen aber wo keine Leitungen sind, können ja keine Schatten sein. Die Striche verlaufen quer zur Fahrtrichtung und blitzen und flackern immer auf.
    Desweiteren ist mir eben aufgefallen, dass der "neue" MB beim Pflügen oder anderem schweren Gerät sich bei Anfahrt mit den Reifen etwas in die Erde drückt, was ein toller Effekt ist. Hält man dann aber an, fluppt der Trac ruckartig wieder nach oben.
    Soundprobleme in der Aussenansicht weiter weg gescrollt gibt es bei Rückwärtsfahrt auch aber das wird - glaube ich - nicht an dir bzw. dem Mod liegen, da das Problem bei fast allen original Fahrzeugen aus dem Spiel auftritt.
    Ansonsten ist und bleibt dieser Schlepper einer der besten für den LS19 - alleine vom Sound her !
    Du kommst der Sache immer näher und "er" wird immer besser! Mach weiter so !!!


  17. Impala 03. März

    Mod: MB Trac 1300 - 1800
    Moin moin,

    ein echt toller MB-Trac mit genialem Sound. Da die Staubsaugersounds der originalen Trecker im Spiel sich furchtbar anhören, habe ich diesen mit auf den Hof geholt.

    Aufgefallen ist mir, dass der Trac auf den Feldern KEINE Früchte zur Seite drängt - alle Fruchtsorten laufen durch den Schlepper hindurch.
    Wenn das beseitigt wird, gibts volle Punktzahl


  18. Impala 15. Februar

    Mod: Suedhemmern
    Moin moin,

    hat irgendjemand auch das Phänomen, dass plötzlich die Strohschwad und der Mist eine grüne Farbe hat?
    Lädt man das Stroh auf, bekommt es seine übliche Farbe wieder.
    Auch der Mist wird in einer Schaufel und im Miststreuer oder Anhänger wieder braun. Kippt man den Mist auf den Boden ab, wird dieser wieder grün.....wasn das???
    Ist nach dem Update der Suedhemmern mit den selben und unveränderten Mods auf unserem Dedi so passiert.

    1 Antworten

  19. Impala 25. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Ich sage vielen Dank für die Info!

    Warten und hoffen wir halt weiter, das LS19 endlich mal rund läuft.

    Und Danke für die V1.2, werde die gleich ausprobieren.


  20. Impala 19. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Moin moin lieber GMCW,
    auch wir haben nach dem Update der Map massive Probleme mit Missionen, die nicht zu 100% abgeschlossen werden können. Zudem ist uns bei einer Mission "Kartoffel ansäen" aufgefallen, dass während der Arbeiten auf dem Feld keine Kartoffeltextur zu sehen ist. Die eigentliche Textur wird nur schemenhaft angezeigt, wird aber nur platt dargestellt und es legt sich ein mattweißer Schimmer auf das Feld ab. Nach Abschließen des Auftrages ist in der selben Sekunde die "normale" Kartoffel-Textur auf dem gesamten Feld zu sehen.
    Dieses Problem war auf der vorherigen Version 1.0.0.0 nicht.

    Gruß - Michi

    2 Antworten

  21. Impala 17. Januar

    Mod: Reithalle
    Ich finde die Halle richtig klasse - das soll erstmal einer besser machen, der gerade erst mit der Materie "Modden" angefangen hat!

    Respekt !!!


  22. Impala 13. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Moin mein lieber GMCW,
    das mit dem Strommast ist doch nicht so wichtig, das kann jeder mit dem Landwirtschaftstool selber machen.

    Gruß Michi - vielleicht kennst mich noch (ex-Frischling)

    1 Antworten

  23. Impala 10. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Moin moin, super Mod, danke dafür!

    Wirst du es irgendwann später auch für MP komplett tauglich bzw. nutzbar machen können? Ich spiele zu 98% nur auf Dedi und leider funzt momentan ja nur die Hälfte des Mods.

    Wäre dann noch weitere 20 Sterne wert, wenn das machbar ist!


  24. Impala 08. Januar

    Mod: Karussel
    Bevor DU über andere urteilst, sei der Rechtschreibung erst einmal mächtig, dann kann man nämlich auch in einem normalen und angemessenen Ton nette Vorschläge oder Kritiken abgeben!
    Und DU meinst, mit 47 Ausrufungszeichen und Fragezeichen wird der Mod nun für DICH automatisch nach DEINEN Wünschen besser?


  25. Impala 08. Januar

    Mod: Karussel
    .....und weil alle Neulinge, die mit modden erst beginnen, das auch sofort alles wissen müssen oder wie?!

    man man man......

    1 Antworten

  26. Impala 07. Januar

    Mod: Karussel
    so, wie du schreibst, scheinst du ja der weltbeste Modder zu sein....!

    Dann meckere hier nicht rum, sondern bau dir deine Mods selber!

    P.S. wenn du ohne Fabrikscript das hinbekommst, kannst du dir dann selber auf deine breiten Schultern klopfen.


  27. Impala 07. Januar

    Mod: Fendt Vario 1000
    Ständig diese Unzufriedenheit, kein Wunder, das so viele Modder ihre guten Mods nicht mehr kostenlos anderen zur Verfügung stellen!!!

    Solange die Mods ohne Fehler funktionieren, ist doch nichts daran auszusetzen, wer den persönlich nicht mag, soll ihn nicht laden!

    Es gibt viele neue Modder und Mapper, die sich an diese Materie heran trauen - macht die doch nicht gleich so agro an!

    Am wichtigsten sind für die Modder anständige und freundliche Hinweise auf evtl. Fehler, damit diese ausgemerzt werden können.

    Es ist wirklich zum k.......mit eurem ständigen gemecker - macht das erstmal besser!!!


  28. Impala 25. 12 2018

    Mod: Volksbrunn
    Moin moin Bitface und frohe Weihnachten!

    Wir spielen deine V1.1 und da funktionieren deine - wie beschrieben - gefixxten Fahrsilos nicht.

    Auf dem Hof und der BGA kann man nichts abkippen.

    Wir wollten eigentlich auf der 1.1 bleiben.

    Gruß - Michi


  29. Impala 25. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    Moin moin Bernie, frohe Weihnachten!

    Ohne dein Modpack runtergeladen zu haben, finde ich diesen jetzt schon richtig klasse !!!

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage mit Bitte auf richtig bekloppte Antwort:
    Du schreibst, es ist eine V2 verfügbar, ich sehe aber nur be V1 und ne V1.2 ?......

    Oder meinst du mit V2 die 1.2..... ?!....

    Vielleicht ist ja mein Hirn mit zu viel Glühwein verklebt....

    Beste Grüße - Michi


  30. Impala 18. 11 2018

    Mod: [FBM Team] Map "Meine Heimat"
    Ellerau nicht Segeberg

    1 Antworten

  31. Impala 15. 07 2018

    Mod: MultiOverOverlayV2 Hud LS17 Convert
    Moin HappyLooser,

    zu erst - dein Mod ist wie immer klasse.

    Wenn ich eine Sämaschine anhänge, tauchen mehr Fruchtsorten in der VI auf, das sieht bei gewählter Frucht "Triticale" an der Sämaschine dann so aus:

    MyName (900 Vario S4 Profi Plus) Gülle(Triticale)(Rotkohl): 100%(Gewicht)(Sämaschine)
    Eigentlich sollte dann da doch nur Triticale stehen...Was sollen die anderen Sorten und die Gülle da?

    Ändere ich die Gewählte Frucht, tauchen andere zusätzliche Fruchtsorten in Klammern oder auch nicht auf.
    Dies kommt auch bei selbstfahrern wie z.B. eine Feldspritze vor.

    In der VI Cfg ist da nichts zu ändern, unter Settings (Taste F11) Reiter Xml ist ein grüner Haken bei " fruitsDoubleNames On drin und lässt sich nicht abschalten. bzw. auf off stellen.

    Meine Frage:
    Hat das überhaupt mit der fruitsDoubelNames zu tun und wenn ja, wie bekomme ich das weg?
    Oder liegt es an was anderem?

    Für Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruß

    1 Antworten

  32. Impala 08. 07 2018

    Mod: New Holland CR 10.90 mit vielen Extras
    Sieh einer an, das Bild kenn ich doch - der Willers hat auch damals "Auf Achse" geliebt!


  33. Impala 07. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Moin Didi,

    danke für deine Info.

    Sicherlich hast du ne neuere Version vom Kotte-Pack.
    Ich werd unsere Version ändern bzw. anpassen.

    Schönen Tag noch


  34. Impala 07. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Moin FalPos,

    vielen Dank für deinen Tipp, den Vanhool-Tanker kenne ich.

    Und danke für die Info, dass im Kotte-Pack die Melasse als liquid zugefügt werden kann. Wir haben noch die alte Kotte-Version, da werde ich diesen Typ mit reinsetzen.

    Danke nochmals !


  35. Impala 01. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Grüß dich FalPos,

    habe eben zig Kommentare durchgelesen aber bin nicht fündig geworden.

    Wie lade ich bei der Zuckerfabrik Melasse auf ?

    Mit dem Kotte Universal scheint es nicht zu gehen, bin auf dem Trigger von allen möglichen Seiten rangefahren.

    Gruß

    2 Antworten

  36. Impala 30. 03 2018

    Mod: Nicolonia_DC
    Moin, habe mir eur Video angeschaut und fand die Map sehr interessant. Daraufhin habe ich die Karte runtergeladen und angespielt.

    Sehr enttäuschend finde ich, dass es keine Texturwinkel auf den Feldern gibt - so macht pflügen, grubbern und ansäen für mich aufgrund der Realität keinen Spaß.

    Auch finde ich die relativ engen und künstlich aussehenden Teerwege nicht so unbedingt vorteilhaft und Matsch wäre bei den wirklich gut gelungenen Feldwegen noch ein tolles Extra.

    Könnt ihr das noch ändern?

    Wäre klasse!

    Ansonsten ist die Map gelungen, Sterne warte ich noch ab.


  37. Impala 04. 03 2018

    Mod: Südharz Map
    Moin moin,
    Karte runtergeladen, auf Server rauf, neuster Patch installiert - Spiel auf Server nicht zu finden.
    Woran könnte das liegen?

    PS: Ältere Versionen die letzten Jahre problemlos gespielt.

    1 Antworten

  38. Impala 04. 03 2018

    Mod: Neue Texturen realer Straßen und grafische Verbesserungen der Umgebung und Vegetation
    Die Idee ist nicht schlecht. Nun sieht es zwar alles irgendwie deutlicher aber demzufolge auch unrealistischer aus, schade.
    So aalglatte und saubere Strassen habe ich noch nirgends gesehen, es fehlen auch an vielen Kreuzungen die Markierungen. An vielen Strecken wuchert Gras heraus....
    Leider von der Optik alles viel zu "künstlich".
    Aber wie schon gesagt - die Idee ist nicht schlecht, sollte nur noch ein paar Stunden mehr Zeit investiert werden.


  39. Impala 21. 02 2018

    Mod: Fendt Vario S4 800 SERIES
    Eigentlich ein schöner Fendt, aber das gewackel und zu ruckartige federn ist alles andere als gut. Wenn das behoben und noch abnehmbare Kotflügel verbaut sind, könnte der Traktor auf unserem Hof stehen und Sterne bekommen.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.