Userprofil von Impala
Member since 12 / 2013

Impala
Impala
1 Frischling(bis: 06.08 2018)
Punkte: 215
Stalljunge
Rank: #7245
Vorname: Michael Alter & Geschlecht: 52 m Wohnort: Schleswig Holstein Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Impala

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
  1. Mod: Suedhemmern
    Moin moin lieber GMCW,
    auch wir haben nach dem Update der Map massive Probleme mit Missionen, die nicht zu 100% abgeschlossen werden können. Zudem ist uns bei einer Mission "Kartoffel ansäen" aufgefallen, dass während der Arbeiten auf dem Feld keine Kartoffeltextur zu sehen ist. Die eigentliche Textur wird nur schemenhaft angezeigt, wird aber nur platt dargestellt und es legt sich ein mattweißer Schimmer auf das Feld ab. Nach Abschließen des Auftrages ist in der selben Sekunde die "normale" Kartoffel-Textur auf dem gesamten Feld zu sehen.
    Dieses Problem war auf der vorherigen Version 1.0.0.0 nicht.

    Gruß - Michi

    1 Antworten

  2. Mod: Reithalle
    Ich finde die Halle richtig klasse - das soll erstmal einer besser machen, der gerade erst mit der Materie "Modden" angefangen hat!

    Respekt !!!


  3. Impala 13. Januar

    Mod: Suedhemmern
    Moin mein lieber GMCW,
    das mit dem Strommast ist doch nicht so wichtig, das kann jeder mit dem Landwirtschaftstool selber machen.

    Gruß Michi - vielleicht kennst mich noch (ex-Frischling)

    1 Antworten

  4. Impala 10. Januar

    Mod: EnhancedVehicle
    Moin moin, super Mod, danke dafür!

    Wirst du es irgendwann später auch für MP komplett tauglich bzw. nutzbar machen können? Ich spiele zu 98% nur auf Dedi und leider funzt momentan ja nur die Hälfte des Mods.

    Wäre dann noch weitere 20 Sterne wert, wenn das machbar ist!


  5. Impala 08. Januar

    Mod: Karussel
    Bevor DU über andere urteilst, sei der Rechtschreibung erst einmal mächtig, dann kann man nämlich auch in einem normalen und angemessenen Ton nette Vorschläge oder Kritiken abgeben!
    Und DU meinst, mit 47 Ausrufungszeichen und Fragezeichen wird der Mod nun für DICH automatisch nach DEINEN Wünschen besser?


  6. Impala 08. Januar

    Mod: Karussel
    .....und weil alle Neulinge, die mit modden erst beginnen, das auch sofort alles wissen müssen oder wie?!

    man man man......

    1 Antworten

  7. Impala 07. Januar

    Mod: Karussel
    so, wie du schreibst, scheinst du ja der weltbeste Modder zu sein....!

    Dann meckere hier nicht rum, sondern bau dir deine Mods selber!

    P.S. wenn du ohne Fabrikscript das hinbekommst, kannst du dir dann selber auf deine breiten Schultern klopfen.


  8. Impala 07. Januar

    Mod: Fendt Vario 1000
    Ständig diese Unzufriedenheit, kein Wunder, das so viele Modder ihre guten Mods nicht mehr kostenlos anderen zur Verfügung stellen!!!

    Solange die Mods ohne Fehler funktionieren, ist doch nichts daran auszusetzen, wer den persönlich nicht mag, soll ihn nicht laden!

    Es gibt viele neue Modder und Mapper, die sich an diese Materie heran trauen - macht die doch nicht gleich so agro an!

    Am wichtigsten sind für die Modder anständige und freundliche Hinweise auf evtl. Fehler, damit diese ausgemerzt werden können.

    Es ist wirklich zum k.......mit eurem ständigen gemecker - macht das erstmal besser!!!


  9. Impala 25. 12 2018

    Mod: Volksbrunn
    Moin moin Bitface und frohe Weihnachten!

    Wir spielen deine V1.1 und da funktionieren deine - wie beschrieben - gefixxten Fahrsilos nicht.

    Auf dem Hof und der BGA kann man nichts abkippen.

    Wir wollten eigentlich auf der 1.1 bleiben.

    Gruß - Michi


  10. Impala 25. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    Moin moin Bernie, frohe Weihnachten!

    Ohne dein Modpack runtergeladen zu haben, finde ich diesen jetzt schon richtig klasse !!!

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage mit Bitte auf richtig bekloppte Antwort:
    Du schreibst, es ist eine V2 verfügbar, ich sehe aber nur be V1 und ne V1.2 ?......

    Oder meinst du mit V2 die 1.2..... ?!....

    Vielleicht ist ja mein Hirn mit zu viel Glühwein verklebt....

    Beste Grüße - Michi


  11. Impala 18. 11 2018

    Mod: [FBM Team] Map "Meine Heimat"
    Ellerau nicht Segeberg

    1 Antworten

  12. Impala 15. 07 2018

    Mod: MultiOverOverlayV2 Hud LS17 Convert
    Moin HappyLooser,

    zu erst - dein Mod ist wie immer klasse.

    Wenn ich eine Sämaschine anhänge, tauchen mehr Fruchtsorten in der VI auf, das sieht bei gewählter Frucht "Triticale" an der Sämaschine dann so aus:

    MyName (900 Vario S4 Profi Plus) Gülle(Triticale)(Rotkohl): 100%(Gewicht)(Sämaschine)
    Eigentlich sollte dann da doch nur Triticale stehen...Was sollen die anderen Sorten und die Gülle da?

    Ändere ich die Gewählte Frucht, tauchen andere zusätzliche Fruchtsorten in Klammern oder auch nicht auf.
    Dies kommt auch bei selbstfahrern wie z.B. eine Feldspritze vor.

    In der VI Cfg ist da nichts zu ändern, unter Settings (Taste F11) Reiter Xml ist ein grüner Haken bei " fruitsDoubleNames On drin und lässt sich nicht abschalten. bzw. auf off stellen.

    Meine Frage:
    Hat das überhaupt mit der fruitsDoubelNames zu tun und wenn ja, wie bekomme ich das weg?
    Oder liegt es an was anderem?

    Für Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruß

    1 Antworten

  13. Impala 08. 07 2018

    Mod: New Holland CR 10.90 mit vielen Extras
    Sieh einer an, das Bild kenn ich doch - der Willers hat auch damals "Auf Achse" geliebt!


  14. Impala 07. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Moin Didi,

    danke für deine Info.

    Sicherlich hast du ne neuere Version vom Kotte-Pack.
    Ich werd unsere Version ändern bzw. anpassen.

    Schönen Tag noch


  15. Impala 07. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Moin FalPos,

    vielen Dank für deinen Tipp, den Vanhool-Tanker kenne ich.

    Und danke für die Info, dass im Kotte-Pack die Melasse als liquid zugefügt werden kann. Wir haben noch die alte Kotte-Version, da werde ich diesen Typ mit reinsetzen.

    Danke nochmals !


  16. Impala 01. 07 2018

    Mod: Multimap 2018
    Grüß dich FalPos,

    habe eben zig Kommentare durchgelesen aber bin nicht fündig geworden.

    Wie lade ich bei der Zuckerfabrik Melasse auf ?

    Mit dem Kotte Universal scheint es nicht zu gehen, bin auf dem Trigger von allen möglichen Seiten rangefahren.

    Gruß

    2 Antworten

  17. Impala 30. 03 2018

    Mod: Nicolonia_DC
    Moin, habe mir eur Video angeschaut und fand die Map sehr interessant. Daraufhin habe ich die Karte runtergeladen und angespielt.

    Sehr enttäuschend finde ich, dass es keine Texturwinkel auf den Feldern gibt - so macht pflügen, grubbern und ansäen für mich aufgrund der Realität keinen Spaß.

    Auch finde ich die relativ engen und künstlich aussehenden Teerwege nicht so unbedingt vorteilhaft und Matsch wäre bei den wirklich gut gelungenen Feldwegen noch ein tolles Extra.

    Könnt ihr das noch ändern?

    Wäre klasse!

    Ansonsten ist die Map gelungen, Sterne warte ich noch ab.


  18. Impala 04. 03 2018

    Mod: Südharz Map
    Moin moin,
    Karte runtergeladen, auf Server rauf, neuster Patch installiert - Spiel auf Server nicht zu finden.
    Woran könnte das liegen?

    PS: Ältere Versionen die letzten Jahre problemlos gespielt.

    1 Antworten

  19. Impala 04. 03 2018

    Mod: Neue Texturen realer Straßen und grafische Verbesserungen der Umgebung und Vegetation
    Die Idee ist nicht schlecht. Nun sieht es zwar alles irgendwie deutlicher aber demzufolge auch unrealistischer aus, schade.
    So aalglatte und saubere Strassen habe ich noch nirgends gesehen, es fehlen auch an vielen Kreuzungen die Markierungen. An vielen Strecken wuchert Gras heraus....
    Leider von der Optik alles viel zu "künstlich".
    Aber wie schon gesagt - die Idee ist nicht schlecht, sollte nur noch ein paar Stunden mehr Zeit investiert werden.


  20. Impala 21. 02 2018

    Mod: Fendt Vario S4 800 SERIES
    Eigentlich ein schöner Fendt, aber das gewackel und zu ruckartige federn ist alles andere als gut. Wenn das behoben und noch abnehmbare Kotflügel verbaut sind, könnte der Traktor auf unserem Hof stehen und Sterne bekommen.


  21. Impala 28. 06 2017

    Mod: Ostfriesland
    Moin moin,

    von mir Daumen hoch allein für deine Beschreibung!
    Endlich mal jemand, der Talent in deutscher Satzstellung und formulierung hat - macht spaß dies zu lesen.

    Ähnelt sehr dem Upsidedown :o)

    Karte habe ich nicht getestet, laut Bilder nicht mein Ding aber trotzdem schön gemacht!

    Weiterhin viel Erfolg beim Basteln deiner Map.

    Gruß Michi


  22. Impala 08. 06 2017

    Mod: Lösshügelland
    Nachtrag zu meinem vorherigen Bericht:

    Aufgefallen ist mir dieses Phänomen auf Feld 47, wobei es zur Rückstufung im kompletten Vorgewende kommt und nur auf der Westhälfte des Feldes. Auf der Osthälfte wird keine Frucht zurück gestuft.

    Gruß Michi


  23. Impala 08. 06 2017

    Mod: Lösshügelland
    Moin moin,

    wir spielen eure tolle Karte seit ein paar Tagen und sie gefällt uns sehr gut!

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Frucht beim 2. Mal spritzen um eine Stufe fleckenweise zurückgesetzt wird. Auch ist es nicht möglich, in den ersten beiden Wachstumsstufen mit der Feldspritze mit Fruchtzerstörung zu arbeiten, dies funktioniert erst ab der 3. Wachstumsstufe.

    Ich merke das deswegen an, weil es auf anderen Karten mit den selben Mods ohne Probleme funktioniert hat.

    Könnt ihr da helfen?

    Hätte mal ein Bild reingesetzt, weiß aber nicht wie.

    Gruß Michi


  24. Impala 07. 04 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ab und zu erscheint auf dem Trigger nicht das Abladesymbol auf dem Hud, dann die Taste R drücken, dann gehts.
    Getestet auf unterschiedlichen Karten und Lade/Abladetrigger, mit und ohne UPK.


  25. Impala 14. 01 2017

    Mod: Mappinghausen
    Moin moin Agrarservice,

    wir haben nun endlich eine Map gefunden, die sehr anspruchsvoll ist, viele Collies hat und vernünftige natürliche Feder !
    Toll sind auch die Pflugtexturen, die viel besser aussehen als man es sonst kennt mit den schnurgeraden Furchen, egal in welche Richtung man pflügt....!
    Geht das eigentlich auch mit der Kartoffel-Textur?

    Wir spielen auf dem Server seit ca. 40 Stunden auf der V2 und ich habe einige kleine Fehlerteufelchen entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    1. Wenn man mit der Spritze nach den ersten Wachstumsstufen düngt, geht die Frucht kästchenweise um 1-2 Wachstumsstufen zurück und nach ein paar Minuten um 1 WS wieder vor. Ganz egal, ob die Feldspritze an oder abgeschaltet ist, man braucht nur in den Bereich eines angesäten Feldes kommen. (die Spritze ist im ausgeklappten Zustand)
    Dieses Phänomen haben wir in noch keiner anderen Karte in LS17 gehabt und wir spielen mit den gleichen Mods wie vorher auf anderen Karten auch.
    Vielleicht könnt ihr da einmal drüberschauen - es ist wirklich sehr störend und unrealistisch und bestimmt nicht in eurem Sinne :o))

    2. Bei einigen Brücken gibt es bei Überfahrt Texturprobleme, schwarzes flackern ist die Folge.

    3. Wir haben Feld 52 gekauft und ein paar Minuten später waren wir plötzlich zusätzlich in Besitz von Feld 45, welches wir aber nicht gekauft haben. 2 Felder für ein Preis mag ja für einige toll sein aber so solltes es - glaube ich - nicht sein.

    4. Ab und zu verschwinden die Symbole und Bezeichnungen auf der großen PDA.

    5. An einigen Feldern kommt der Hinweis " du besitzt dieses Feld nicht". Das passiert meistens dort, wo die Felder nur durch einen schmalen Grünstreifen getrennt sind. Schlecht bei Aussaat, grubbern und düngen, da leere unbearbeitete große Flecken entstehen.


    Bei so viel Arbeit einer solch wunderschönen Karte ist es völlig menschlich, dass kleine Macken entstehen - wir sagen trotzdem DANKE für diese Map !!!

    Erst einmal 4 von 5 Sternen. Den 5. gibts es ganz sicher bei einer überarbeiteten V3 PLUS Empfehlung.


    Einen Wunsch hätten wir da noch:

    Bekommt ihr es hin, dass man bei einem Update keinen neuen Spielstand anfangen muß ?

    Bis denne.


  26. Impala 07. 01 2017

    Mod: Amazone Condor 15001 (Multifruit & Direktsaat)
    Moin moin,

    wenn man jetzt auch eigens produzierte Saat und Dünger mit Radladerschaufel oder Frontlader verladen kann, gibt es von mit 8 Sterne + Empfehlung.

    Im Moment gehts leider nicht, habe alles versucht, aber der Deckel geht nicht auf und die Schaufeln entleeren sich nicht.

    Gruß


  27. Impala 07. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    So Leute, jetzt mal etwas erfolgreiches zu vermelden:

    Erstens - vielen Dank für die schnelle überarbeitete Version 1.7 !!!!

    Zweitens - als wir diese voller Hoffnung runtergeladen hatten, haben wir diese erst einmal im SP und im Multiplayer getestet.
    Sie war spielbar und ohne die ganzen Verluste, wie ich in meinem vorherigen Kommentar berichtete. Nur die Felder waren leer, das wäre aber nicht das Problem gewesen.

    Wir haben voller Freude dann die V 1.7 auf unseren Server gepackt und............
    .........das Spiel startete wieder nicht, die gleichen Symptome wie im Kommentar von mir zuvor......!!

    Nun hat mein Kumpel "Sledder" den halben Tag lang rumprobiert und tatsächlich eine Lösung gefunden!

    Die 1.7 einmal starten, danach die Savegame von 1.6 öffnen und alles AUSSER die Datei "fruit_density.gdm in die Savegame von 1.7 rüber kopiert und überschrieben.

    Das Ergebnis:
    Keine Verluste in zuvor gefüllter BGA, Tierbestand, Einlagerungen, Fahrzeuge und das Konto sind nun alle auf dem gleichen Stand geblieben.

    Nur auf einigen Feldern haben sich möglicherweise NUR die Fruchtsorten geändert aber sind die Felder wenigstens nicht leer!



    Nun noch der Hinweis zu einem Fehler von der Karte:
    Unknown file type 'maps/DoorsTrigger/templateBuilding_mapObject.ma'

    und einem Fehler von der choppedStraw:
    Unknown file type 'choppedStraw_SDK/straw_haulm_density.gdm'


    Ich hoffe, dass wir allen hiermit vielleicht etwas helfen konnten - wir fangen nun mit dem Dauertest der neuen Version 1.7 an.


    Bis dahin beste Grüße - Michi


    2 Antworten

  28. Impala 05. 01 2017

    Mod: Forgotten Plants - Rape
    Tolle Sachen, die du da machst!

    Kannst du sowas eigentlich auch mit Texturen von Gülle und Dünger hinbekommen?

    Ich hab ja keine Ahnung, warum Giants für Mist ne Textur bastelt aber nicht für Gülle und Kollegen......

    Leider gibts ja (noch) kein GMK-Mod......


  29. Impala 05. 01 2017

    Mod: Kaweco30000l
    Moin ihr Knechte,

    ich habe das tolle Teil auch durch Zufall entdeckt, runtergelutscht und sofort gegen "den alten" ausgetauscht !

    Lässt sich gut fahren, sieht klasse aus und funktioniert super.

    Wird der denn auch irgendwann mal schmutzig oder habt ihr da was vergessen?

    Auch wenn er ne Nano-Beschichtung drauf hat, bleibt er trotzdem auf dem Hof !

    4,9 Sternchen - 5 mit Schmutz


  30. Impala 04. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    ich frage mich, warum ich nicht speziell auf Antworten anderer antworten kann.............


  31. Impala 04. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Moin FendtFahrer,

    ja, wir haben mehrere Spielstände ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

    Wir haben uns geeinigt und bleiben bis auf weiteres auf der 1.6, bis die nächste funktionierende Version kommt.


  32. Impala 03. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hallo fuma und Ignis und natürlich auch Dani,

    vielen Dank für eure Antworten und tollen Tipp´s !!


    Um das 1.7 spielbar zu machen, haben wir es auf diese Weise so gemacht und es funktioniert auch!

    Wir sind jetzt aber am überlegen, ob wir mit einem "halben Neustart" weiter machen werden, da ja leider unsere fast 4 Mio. Tonnen Silage auf der BGA seit dem weg sind, alle Felder wieder gepflügt werden müssen und unsere zusammen gefügten Felder und die zu Feld gemachten Wiesen nicht mehr vorhanden sind.
    Über 330 Stunden "harte Arbeit" können wir somit nur noch in Erinnerung behalten *lach

    Da Dani nun aber die 1.7 aus dem Download rausgenommen hat, wissen wir nun nicht, ob diese Version nochmal überarbeitet wird oder eine andere funktionelle Version angeboten wird, mit der man - wie sonst auch - mit dem alten Spielstand weiter machen kann. Dies bleibt, denke ich, abzuwarten.
    Ich werde mit meinem Team absprechen, ob wir erstmal die 1.6 weiter spielen oder die 1.7 halb-neu anfangen.

    Trotzdem bleibt diese Karte weiterhin unser Favorit und es ist absolut menschlich, dass sich bei so viel Mühe und Arbeit immer wieder kleine Fehlerteufel einschleichen.

    Auch der Hopfenanbau wäre vielleicht erst interessant, wenn auch eine Erntemaschine diesen abernten kann, da könnte man entweder ersteinmal auf diese Frucht verzichten und bei einem späteren Update diese hinzufügen, wenn es passende Gräte gibt.

    Unser Respekt und Dank gilt allen Mappern und Moddern, die uns allen ihre "Schätze" zur Verfügung stellen und auch den netten Leuten hier, die auch mal in der Lage sind, kompetente und hilfreiche Antworten zu geben!


    Danke - Michi

    1 Antworten

  33. Impala 02. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Nachtrag:

    wir haben nach jeder neuen Version unseren Spielstand übernommen, was auch immer funzte.
    Bei der V1.7 geht es nicht - ein neuer Spielstand funktioniert aber.

    Wir würden jedoch nach so viel Arbeit den alten Spielstand wieder übernehmen können.

    P.S. wir spielen die Version mit Gräben.

    3 Antworten

  34. Impala 02. 01 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    moin moin,

    wir spielen die NF von Anfang an und haben bis zur V1.6 keine Probs gehabt.

    Nun haben wir die V1.7 auf dem Server und sie hängt sich beim laden bis 29% Sychro auf. Startsymbol kommt, lässt sich aber nicht anklicken.
    Im Hintergrund jedesmal Giants 7.0.0. funktioniert nicht mehr.......

    Was ist da los?

    LG - Michi


  35. Impala 26. 11 2016

    Mod: driveControl
    Moin, dazu brauchst du keine Änderung in drive-control.

    Starte das Spiel und gehe auf allgemeine - bzw. erweiterte Einstellung mit der Taste Esc.
    Dort mußt du das automatische Starten nur ausschalten.


  36. Impala 26. 11 2016

    Mod: driveControl
    Moin upside,

    im LS15 konnten wir den Shuttelmodus Auf dem Server an-oder ausschalten (true/false).
    Im LS17 gehts nicht oder macht man das nun irgendwie anders?

    Gruß - Michi

    1 Antworten

  37. Impala 26. 11 2016

    Mod: driveControl
    Funktionieren tut Sperrdiff und Allrad auf jeden Fall.

    Im LS15 habe ich einen Unterschied durch den "Verbrauchsmod" feststellen können. Diesen gibt es jetzt auch für LS17. Versuchs mal.


  38. Impala 26. 11 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Moin Dani,
    schön, dass der Kuhstall jetzt Tore hat. Die Viecher laufen dort hindurch zur Weide und sie lassen sich nicht öffnen. Oder gibt es da einen bestimmten Trick?

    Habe alles ausprobiert wie Maus, Taste O,Z und was sonst noch alles......


  39. Impala 26. 11 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    wenn du vorher selber ein Vorgewende machst, dann kommt der Helfer mit den Feldern klar.


  40. Impala 06. 11 2016

    Mod: Trailer Sounds
    Wäre schön, wenn der Anhängersound erstens ein besserer wäre und zweitens, dass der Sound auch abgeschaltet bleibt und sich nicht wieder beim Start der Fahrzeuge anschaltet. Bei LS 15 ging das.

    Ansonsten guter Mod.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.