Userprofil von pijko
Member since 6 / 2012


pijko
Punkte: 103
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About pijko

keine Angabe
  1. pijko 17. 10 2016

    Mod: Thüringer Oberland 1988
    Ich habe die erste Version gespielt und hatte da noch so meine Kommentare. Jetzt aber schon wieder die nötigen Stunden auf die letzte Version gespielt, einfach ne 5 und ne empf. Nichts mehr drann machen meinentwegen, ausser natürlich einen Umbau auf 2017:)


  2. pijko 15. 10 2016

    Mod: FS15 County Line
    I read the updates you made and they were needed. I am missing 2 updates though

    1. at a hog farm, I have to drive through the barndoors in order to unload/load grass, straw etc. Why not opening doors?

    2. And a major reason for me to stop playing it: The trees. You worked on them as you write, which is ok. But on the spot where you can buy 5 objects, numerous trees makes it hard to near impossible to find the buying shields. And once you bought the object (Barn..Machinehandel etc) the trees are right in the middle of the objects and in some cases right before entrance doors. That cannot be meant that way.
    I understand you will not update at this point in time but it needs some attention if you are going to publish a 2017 version.

    3 stars now, where a 5 and reccomandation are very well achievable with this map since the basic idea and execution or it are really great.

    1 Antworten

  3. pijko 04. 09 2016

    Mod: Thüringer Oberland 1988
    Die Map an sich ist ja eine wirklich herliche Map zum spielen. Mag den Entwurf, sehr geeignet für einen SP Spieler der alles gerne selber macht, wie ich.

    Die bekommt von mir 4 Sterne. Was m.E. fehlt für einen 5. und Empfehlung ist das die Bäume vernachlässig sind.

    Die Tannen im Erntewald und auch daneben kann man gut fellen. Aber Bäume andere Sorten, da ist es bei jedem Exemplar wieder eine Überraschung: Hat die ein Script zum Fellen? Ist es im Baum oder 2 Meter daneben? Dies ist volkommen willkürig verteilt über die Map.

    Ich gebe gleich zu, ich habe keine Ahnung wie man die fellbar macht oder die Scripte am richtigen Platz im Baum kriegt. Aber hab schon viel zeit verschwendet mit dem Versuch Bäume zu fellen die nicht fellbar sind, ungeacht die benützte Sägemaschine.

    Es wäre schön wenn man z.B sagen könne..Ok..alle Bäume sind fellbar. Oder meinentwegen nur die Tannen sind fellbar. So weiss man wenigstens wo nicht seine Zeit verschwenden.

    Für's Übrige...Herliche Map und vielen Dank für die Arbeit!

    3 Antworten

  4. pijko 11. 06 2016

    Mod: Fantasy Reloaded
    Vielleicht mal einen anderen Browser benützen? Ging bei mir ganz fix mit dem Explorer jedenfalls.


  5. pijko 31. 05 2016

    Mod: Gamsting
    Die Map an sich ist echt gut. Nur einen Wunsch: Könnte man da mal ne PDF dabei machen wo sich was befindet und was man wo machen kann? Als Vorbild sehe den PDF bei der KastorKernstadt. Deutlich und übersichtlich.

    z.B habe ich die gleiche Frage wie mehrere die hier gestellt haben aber die wohl ganz schwer zu beantworten ist weil keiner es nog gemacht hat: Wo verkauft man Stroh und Ballen?

    An sonnsten nur weiter so!:)


  6. pijko 26. 02 2016

    Mod: BIG POLISH FARM
    Schöne map, schön gestaltet. 3 Sterne erstmal weil ich sie noch nicht richtig gespielt habe und somit nicht getestes. Wenn alles funktioniert technisch so wie es so, werden es 4. Es könnten auch 5 und sogar ne Empfehlung werden, aber dann muss sich erst jemanden um die PDA kümmern, die taugt total nicht. Schade, weil vom aussehn und Entwurf her, echt eine sehr schöne Map


  7. pijko 30. 01 2016

    Mod: Lösshügelland
    Mann mann bin ich dumm..hätte ich ja selber denken können! Problem erhoben, danke!

    Das mit dem log mache ich so schnell möglich in Ordnung.


  8. pijko 27. 01 2016

    Mod: Lösshügelland
    Hallo,

    Ich habe das Problem mit den Toren lösen können dadurch das ich die Prozedur vom PDF 3 mal durchgeführt habe. Nachdem funktioniert das alles einwandfrei.
    Habe die Map jetzt gute 90 Stunden gespielt und abgesehn von hier und dort mal einen Schönheitsfehler (Schafe im Kuhstall??) nix gravierendes erlebt. Also weiterhin vom Entwurf und Bauen her, 5 Sterne und ne Empf.

    Eine Frage aber habe ich noch nicht lösen können: Wie kauft man die Wälder? Dachte auf das Schild vom Pacht stehn gehn und die "R" drücken, aber da passiert dann leider nichts. Hab darüber im PDF auch nur gelesen das man die Wälder kaufen und pachten muss, aber wie, davon finde ich nichts.

    Am sonnsten nichts als Lob. Wenn ich noch auf diese Frage eine Antwort bekommen könnte dann bin ich der glücklichste SP von dieser Map!:)

    2 Antworten

  9. pijko 24. 01 2016

    Mod: Real Russia
    Downloaded, unpacked, put the files in a clean mods folder. Started new game, but after 10 minues of "Game is being loaded, please wait" I quit. It does not run on my computer anyways.


  10. pijko 23. 01 2016

    Mod: AAA 64erFix
    Eeeh..DanKe, natürlich


  11. pijko 23. 01 2016

    Mod: AAA 64erFix
    Könnte noch Kommentar geben, aber Turtle hat Wort für Wort genau das gesagt was ich hätte sagen wollen..Dane!:)


  12. pijko 09. 01 2016

    Mod: Lösshügelland
    Ich hab das Problem dass das Tor beim Schweinemast und die beiden grossen Toren beim Kuhstall nicht öffnen. Es gibt keinen Trigger mit O oder B.

    Ich hab folgendes versucht:
    1. Diversen Mods und die Map im Modsordner. Alles funktioniert, nur die genannten Tore nicht
    2. Leere Modsordner, Map drinne. MapDoorTrigger entpackt, moddesc ersetzt und wieder eingepackt. Map und MapDoorTrigger im Modsordner, weiter keine Mods, funktioniert nicht. Ob mit einem Fahrzeug oder zu Fuss, das Gitter beim Schweinemast und die Tore beim Kuhstall haben keinen Trigger (F1 zeigt keine Option zum öffnen)

    Die Map ist wirklich sehr schön gestaltet aber dies nimmt doch viel von dem Spass weg. Wahrscheinlich geht da bei mir etwas schief, aber was genau kann ich machen damit ich auch Kühe und Schweine futtern kann?

    1 Antworten

  13. pijko 07. 01 2016

    Mod: KernStadt
    Kenne die Map aus der Vergangenheit und die ist ja sehr schön.

    Nur beim Entpacken des Mapteils gibt wir Winzip einen crc fehler und es kann nicht entpackt werden und somit nicht gespielt werden auch.
    Hat jemanden eine Ahnung wo der Fehler herkommen kann? Weil andere die Map anscheinend spielen können, wird das Problem wohl beim Programm oder so liegen und nicht bei der Datei.

    2 Antworten

  14. pijko 02. 11 2015

    Mod: Schleswig Holstein Map
    Die Map ist wie immer bei mir in einem leeren Ordner. Alles funktioniert, bis auf die Milchkühe. Habe 300 gekauft, sind aber nirgendwo zu sehn beim Milchbetrieb. Ausserdem kann man dort am Kuhstall kein Stroh abladen, es gibt dort keinen Trigger. Alles versucht mit den Standard Geräte, aber abladen geht nicht. Die Klappe von der Abladestelle geht zwar auf. aber weiter nix.

    Abgesehn davon ist es eine schöne Map, schön gestaltet und nicht all zu helferfreundlich so wie ich espersöhnlich gerne mag. REpariere den Fehler und ne handvoll Sterne gibt es bestimmt:)


  15. pijko 23. 10 2015

    Mod: Overgaard Gods
    Since a while..finally a map again that is a shining example of how it should NOT be published, but tested and corrected first.. Shop not working, loads of errors, no machinery to start with...every mistake that a beginner should avoid, has been made with this map. Thank you for your trouble, Always good to try, but this could easily have been avoided by trying out the map yourself before publishing.


  16. pijko 16. 10 2015

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Die Map hört sich gut an, aber wie bringe ich die zum Starten?
    Vorgehensweise:
    1. Mache einen Ordner mit Namen der Map (Ohne .zip natürlich)
    2. Entpacke die heruntergeladene Datei in diesem Ordner
    3. Schiebe den Ordner in eine leere Modsordner
    Auf diese Weise soll das Starten der Map ja ziemlich schnell gehn und funktioniert auch immer. Nur bei dieser Map hab ich 2 mal 25 Minuten gewartet.."Game is being loaded, please wait" . Der Rechner lauft und lauft, aber nix passiert.
    Da andere Maps gut laufen bei mir und diese Map anscheindend auch bei andere, liegt das Problem wohl zwischen meinem Rechner und die Map. Rechner ist 4Gb intern mit Win 8.1. Grafikkarte mit eigener Prozessor und 250 Mb Intern. Jemanden eine Idee?

    1 Antworten

  17. pijko 14. 10 2015

    Mod: Mega Mais Map
    Die Grundidee der Map ist ja gut...müsste nur mal jemanden dann mit Verstand von Sachen (also nicht ich!!) eine mehr übliche Map draus bauen...mit anderen Früchte, Tiere usw.


  18. pijko 08. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Ist so von den Bildern her ne schöne Map mit schöne Optionen..leider ist es egal was man macht, trotz was gesagt wird. Entpacken, packen..leeren Mods ordner...die Map startet einfach nicht. Zeigt nur die Sanduhr, nicht mal die Zeile dass das Spiel geladen wird. Schade, hoffe das kriegt ihr noch mal hin. Von den Bildern her habt ihr ja ne gute Arbeit geliefert, wofür dank. Möchte es nur auch gerne mal testen können.

    1 Antworten

  19. pijko 29. 09 2015

    Mod: SüdThüringen
    Ich möchte erstens danken für die schöne Arbeit die hier geliefert ist.

    Ich hab die Map aber versucht zu spielen aber bin schon ziemlich schnell aufgehört. Ich weiss das es eine Beta ist. Aber auch bei einer Beta soll meine Meinung nach die PDA stimmen (Landhandel? Wo?) und die Trigger funktionieren. (Deuka) Also als ich den Canola nicht los werden konnte hab ich die Map erst mal zur Seite gestellt bis dies wenigstens erhoben ist.

    Weiter eigentlich nur grosses Kompliment, schöne Landschaft, Schöne grosse Helferunfreundliche Felder...ich hoffe diese Map wird noch lange weiterentwickelt. Einen 5. Stern gehört bestimmt zu den Möglichkeiten meinentwegen.

    1 Antworten

  20. pijko 13. 09 2015

    Mod: Nordeifel
    Hab die Map versucht zu spielen, keine Fehler gefunden, aber PDA könnte ne Überarbeitung brauche. Wäre nett wenn Verkaufsstellen besser angezeigt würden und ein paar Startfahrzeuge und Werkzeuge wären auch hilfreich.

    Am sonsten..sehr schöne Map. Danke dafür


  21. pijko 13. 09 2015

    Mod: Deutz Fahr TTV 7250
    Beide Traktoren klingen gut, sehn ganz gut aus und fahren ausgezeichnet.....Solange man keine Frontgewichte benützt. Jedenfalls mit den Standard Frontgewichten von Giant ist es alsob man andauernd mit nem Platten fährt...schade


  22. pijko 30. 08 2015

    Mod: Sudenhagen
    Hallo. Ist an sich ne echt geile Map. Leider hab ich die vorhin genannten Problemen auch, dazu noch eins: Wenn ich Objekte wie zB. die BGA gekauft habe, kann ich alles speichern und wird alles auch gespeichert. Nur, das nächste mal das ich das Spiel starte, muss ich alle Objekte erneut kaufen...das kann doch nicht der Sinn sein, oder?

    Map wird nur mit dem gelieferten Mods im Modsordner gespielt, mit Patch 1.3

    1 Antworten

  23. pijko 28. 08 2015

    Mod: Suedhemmern
    Ich habe nur die Map mit den angegebenen Mods im Ordner. Aber beim starten geht der nicht. Das Startbild kommt, aber nichtmal den Text Game is being loaded, der Balken bleibt schwarz. Trotzdem mal durchlaufen lassen aber die Uhr bleibt weiter laufen, Der Text oder Start kommt nie.
    Ich habe Patch 1.3 installiert. Was geht hier schief?

    1 Antworten

  24. pijko 15. 08 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Echt schöne Map, hat alles was ne Map schön macht. Nur eins: Neu eingesähte Früchte, egal welche, wachen nicht weiter als die 2. Wachstum Fase. Was mache ich falsch?
    12 Speiltage gewartet, sollte doch genügen, oder?


  25. pijko 01. 08 2015

    Mod: Fliegl DPW180 Universal AutoLoad
    Toller Idee dieser Mod, nur muss man die noch benützen können. Der ist im Shop nicht vor zu finden.

    Was machen wir falsch?

    1 Antworten

  26. pijko 17. 07 2015

    Mod: Nederland
    Great map...the first day. The second day none of the gates open anymore. I mean second day in game of course.
    How can I solve that problem? Having just the animation map in the mod, or just the mapdoor trigger, or both, tested it with just this map in the mod folder, same thing, the second game day no gates work anymore.


  27. pijko 13. 07 2015

    Mod: BigFarm15
    Im Grunde genommen ein guter Map, nur wäre es schöner gewesen, auch wenn es einen Beta sein sollte, wenigstens die Basisfunktionen gut her zu kriegen (pda?) Aber was man vorher schon sagte, eine Map mit viel Potentzial...arbeite bitte weiter drann:)


  28. pijko 28. 02 2015

    Mod: Lösshügelland
    Ich möchte gerne wissen wie man die Türe öffnet.

    Habe es mit AnimationTrigger versucht, kein Erfolg. Dann diesen aus dem Modordner, MapDoorTrigger rein, kein Erfolg. Dann den Modesc ersetzt durch den Mitgelieferten, kein Erfolg. Was mach ich falsch?

    1 Antworten

  29. pijko 25. 01 2015

    Mod: Hirschi Island
    Wenn das deine erste Map ist dann bitte schön weitermachen...herliche Map, ein Paar Kleinigkeiten vielleicht die in eine nächste Version verholfen werden könnten aber die die Spielfreude nicht weniger machen.
    Unten sind schon einige genannt, die ich aber noch nicht erfahren habe da ich noch nicht alles testen könnte, zeitbedingt.
    Das Einzigste was ich gefunden habe ist der Trigger zum Verkauf von Werkzeugen beim Händler, der liegt genau neben den markierten Platz, statt drinne..na ja..wenn man es weiss is es ja nicht ein grosses Problem!

    Vorerst ma 5 Sterne..vielleicht die Empfelung sobald ich alles ausprobiert habe


  30. pijko 20. 01 2015

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Habe die Mappe heruntergeladen und selber Texturen angepasst nach eigenem Geschmack. Lauft alles bestens, nur eine Frage.
    Es gibt da viel Gras. Also hab ich das gepflügt, soviel Gras braucht man ja nicht. Aber auf dem gepflügten Felder kann man danach keine Helfer benützen, die halten immer nach ein Paar Meter an.
    Wie ist das zu beheben?

    1 Antworten

  31. pijko 07. 01 2015

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Ok..texturen in der Foliage Datei, oder? Und einfach die neue Texturen reinkopieren würde genügen? Wenn ja, welche Textur (Name) müsste man ersetzen?

    Ich danke schon mal für ne Antwwort. Und wenn mein Deutsch fremd kllinkt..verzeih mir...ich tu nur mein Bestes:)


  32. pijko 07. 01 2015

    Mod: Landwirtschaft EXTREM
    Und wieder nicht geschaft um den Boden ordentlich grubbern zu können...wie schade ist das doch immer. Die schönsten Mappen werden so zu ne Entäuschung...schade.
    Ich bin kein Modder, also vielleicht ne dumme Frage, aber ist es wirklich so schwer der Bodentextur beim Grubbern ändern zu lassen? Oder gibt es einen anderen Grund warum es auf einige Mappen schön gemacht ist (Papenburg, Netherlands) und bei andere halt nur der Boden verfärbt?

    1 Antworten

  33. pijko 30. 12 2014

    Mod: Bassumer Land
    Wann wird es eingebaut das sich der Boden auch ändert beim Grubbern und nicht nur verfärbt?

    Für's übrige danke für deine Mühe, sieht schon mal gut aus. Aber als SP ist die obergenannte Funktion fast unentbehrlich weil ich am liebsten so wenig möglich Helfer benütze.

    1 Antworten

  34. pijko 28. 12 2014

    Mod: AGS Map
    Ich sag mal vorab, ich hab von Map bauen total kein Verstand. Aber ich frage mich, wie schwierig es ist um in eine Map ein zu bauen das man sehn kann wo man gegrubert hat. Als SP ist das schon wichtig. Papenburg, nederland..es ist möglich. Aber auch dies Map hat es wieder nicht, nicht mal verfärbt sich die Erde, um von Texturänderung mal nicht zu reden. Das ist echt Schade, weil an sich ist es eine schöne Map aber diesen, in meinen Augen Fehler, macht es für mich unspielbar.

    1 Stern für die Mühe, 5/5 sobald das mit dem Boden angepasst wird .

    1 Antworten

  35. pijko 23. 12 2014

    Mod: Bassumer Land
    Von den Bildern her würde ich sagen das sich beim Grubbern der Boden nicht ändert, nur leicht verfärbt. Stimmt das? Wenn ja würde mir dass das herunterladen sparen, auch wenn die Map zum übrigen gut aussieht. Danke für ne Antwort, und jedenfalls danke für die Mühe vom Bauen

    1 Antworten

  36. pijko 15. 12 2014

    Mod: Mischwagen Balen Schnappen
    Erscheint mir ein sehr sinvoller Mod. Nur wüsste ich gerne wo ich den kaufen kann einst ich den im Modordner reingeschoben habe...wird im Shop oder bei den Mods nicht angezeigt.

    1 Antworten

  37. pijko 14. 12 2014

    Mod: Mischwagen Balen Schnappen
    Spasspieler ist wohl einer von denen die nicht wissen das man Mods nicht runterladen MUSS....


  38. pijko 10. 12 2014

    Mod: Baldeykino
    So ne schöne Map, echt, und dann ändern sich die Texturen beim Grubbern usw. nicht....wie schade. Für SP Spieler wie ich die auch so wenig möglich Helfer benützen ist das wirklich ein Punkt. Deshalb 3 Sterne, mache die Texturänderun in Ordnung dann kommen die andern 2 und ne Empfehlung dazu, weil die Map an sich verdient es m.E.

    1 Antworten

  39. pijko 09. 12 2014

    Mod: Agragrland Brandenburg
    Ich habe die Map de Weile gespielt, und alles scheint zu funktionieren. Hab Sie trotzdem gelöscht. Was mich stört sind die total falsche PDA und Fahrzeuge die nicht da sind wo sie sein sollten.
    Im Grunde genommen ist es eine schöne Map vom Entwurf und Texturen usw. her. Sie hätte aber nicht zum Runterladen eingeteilt werden sollen hier, sonder unter WIP. Wenn mal seriös an die Map noch gearbeitet wird, hat die es bestimmt mal in sich ein Fünfer zu werden.


  40. pijko 15. 11 2014

    Mod: Stoll Frontlader FZ 30
    Schönen Dank für die Anpassung, war wirklich notwendich, jetzt viel besser zu benützen.

    Und auch gleichzeitig für den Poltergabel:)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.